“Wellness WE”
Bewertung zu Hotel Land Gut Höhne

Hotel Land Gut Höhne
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Bewertet am 6. August 2014

Es ist wirklich eine tolle Anlage,aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Die 4 Sterne sind nicht auf allen Ebenen zu verteilen. Wir hatten eine Wellness - Suite gebucht von Samstag bis Montag für 840€. Wir wollten uns für diese Zeit etwas gönnen und nicht sparen. Leider durften wir erst punkt 15 Uhr ins Zimmer und mussten um 10 Uhr schon wieder raus. Also für nicht mal 48 Stunden, steht das in keiner Relation. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, mussten wir auch leider feststellen, dass die Sauberkeit nicht ganz so groß geschrieben war. Der Wohnbereich war ok, aber das 2. Schlafzimmer, keine 4 Sterne (abgewohnter Teppichboden, Spinnweben, auch im Bett, zu wenig Handtücher, Gläser....). Wenn man den Whirlpool benutzt hat, bildete sich am Rand ein total brauner Rand, Haare...sehr eklig und das Zimmer wurde in 15 Minuten am Sonntag gegen 14 Uhr erst gereinigt. Frühstück war super gut, auch gerade weil es am Sonntag bis 12 Uhr möglich war. Speisen und Getränke im Restaurant (nicht Tenne) viel zu teuer. WLAN was kostenlos war funktionierte in unserem Zimmer nicht.

Zimmertipp: Checkin und Out unbedingt bei Buchung eines gehobenen Zimmers im Vorfeld klären.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, BeaK69!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Hübsches Landgut mit tollem Wellnessbereich mit Indoor- und Outdoorbereich ( Aussenpool ist allerdings nicht beheizt) lassen keine Wünsche offen. Einen klassischen Whirlpool wird man allerdings nicht finden, anstatt gibt es jeweils warme Wannen.

Das Frühstück ist sehr, sehr gut (Sonntags bis 12 Uhr).

Auch die drei gleichzeitig stattfindenen Veranstaltungen haben uns nicht weiter gestört.

Am Abend haben wir noch einen Cocktail in der Tenne getrunken, mit Mühe haben wir dort noch einen Platz draussen bekommen, da sich Hotelgäste scheinbar nicht an die reservierten Zeit gehalten haben.
Wir waren gegen 20.15 Uhr dort durften aber nicht den Tisch von 18 Uhr nutzen.

Die Superior Zimmer sollten renoviert werden, zumindest war unser Zimmer sehr altbacken.
Anstatt eines Schrankes gab es ein Regal mit Vorhang.Allerdings alles Tipp Top sauber und das ist die Hauptsache, oder?
Einzig die Matratzen in unserer Zimmerkategorie sind eines vier Sterne Hotels nicht würdig, da nicht nur hart,es fehlt auch ein standardmässiger angenehmer Topper.
Daher leider keine vollen 5 Sterne!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sonni01!
Bewertet am 29. Juli 2014

Wenn man einen romantisches Ort sucht dann sind Sie hier richtig. Ich habe für unsere Hochzeitstag etwas romantisches gesucht und habe ich lange gesucht bis ich nicht auf Hotel Gut Höhne per Zufall gestoßen bin.
Wir waren einfach begeistert vor allem mit dem tolle reichlichen gesunden essen.
Früstuck Buffet war so toll eingerichtet mit dem Riesen Auswahl, für jeden Geschmack ;-)
Wir kommen bestimmt wieder, spätesten zu nächtens Hochzeitstag.

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, Goran-Snjeza !
Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wundervolle Anlage-sehr ruhig. Im Restaurant nach Karte- traumhaft u lecker. Frühstück top! Mein Zimmer war sehr ruhig, sehr gut zum entspannen. Aber etwas herunter gekommen Möbel-auch wenn man alt mag-sollte es nicht so aussehen. Die Louge ist wunderbar u sehr liebevoll u gemühtlich, toll zum chillen. Die Disco war zu voll u zu laut, die Getränke haben zu lange gedauert.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, kaluza1204!
Bewertet am 14. Juni 2014

Ich habe das Hotel Gut Höhne anlässlich eines Geschäftsbesuches in Düsseldorf und Hilden gebucht. Die Anlage sieht bei der Buchung super aus. Leider ist sie in der Realität etwas in die Jahre gekommen. Der erste Eindruck beim Hereinkommen lässt einen versucht, gleich wieder umzukehren. Die Hotelhalle ist überfrachtet mit Einrichtungsgegenständen, Tischen, Prospektständern, Kaffeemaschinen Regalen und, und, und..., so dass man die Rezeption bei all dem Chaos nicht mehr wahrnimmt. Hier ist dringen Aufräumen und eine Stilberatung erforderlich.
Hat man sich dann getraut, einzuchecken, wird man von einer sehr weitläufigen, ruhigen Hotelanlage überrascht, die in puncto Erholung wenig zu wünschen übrig lässt. Das Mobiliar und Interieur in dem Bereich, in dem ich wohnte ist in die Jahre gekommen und gebührenpflichtige Tresore auf dem Hotelzimmer sind heutzutage eigentlich in der Kategorie ein NoGo, aber es soll auch frisch renovierte Zimmer und Bereiche geben. Wie gesagt - die Anlage ist sehr weitläufig und man ist ja nicht zum Sightseeing in der Anlage unterwegs. Das Bett in meinem Einzelzimmer war eine Zumutung und der Kühlschrank aus sicherlich den 70gern ist eindeutig eine Verkürzung der Nachtruhe und sollte lieber entfernt werden, da der Geräuschpegel nur hoch alkoholisiert erträglich ist. WLAN ist überall inklusive mit gutem Empfang, für die, die auf so etwas angewiesen sind.
Einer der größten Pluspunkte ist die Wellness-Abteilung. Nach einem stressigen Tag ist das wie Urlaub mit 5 Sternen.
Bar und Restaurant sind sehr gut, haben aber einen recht lustlosen Service, der erst nach aufmunternden Worten in die Hufe kommt, dann aber bisweilen überrascht.
Frühstück ist reichhaltig uns sehr gut, allerdings vollkommen ohne Service. Mit 3 Leuten an einem kleinen Tisch muss man irgendwann selber anfangen, dass gebraucht Geschirr wegzuräumen oder von gestapelten Tellern essen. Personal war zwar vorhanden aber lediglich mit dem Einrichten der Außenterasse beschäftigt. Sonderwünsche konnte man daher gar nicht platzieren.
Fazit: Schöne Anlage aber renovierungsbedürftig. Dies wird durch die Wellnessabteilung wett gemacht. Gute Küche aber unmotivierter Service. Das nächste Mal würde ich eine renovierte Zimmerkategorie versuchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, JaGoWi!
Bewertet am 13. Juni 2014

Wir haben das Hotel für eine Tagung besucht und waren nach dem Besuch der Webseite voller Vorfreude. Leider hält Gut Höhne nicht was die Bilder versprechen.
Die Anlage ist schon sehr schön, wird aber nicht ausreichend in Schuss gehalten.
Abgenutze Teppiche, renovierungsbedürftige Badezimmer etc

Am schlimmsten ist der Service im Restaurant. Wir waren in einer Gruppe von 12 Leuten und hatten eine Kellnerin die - mangels anderer Gäste - nur uns zu bedienen hatte.
Das tat sie so lustlos und schleppend das man die meiste Zeit vor einem leeren Glas saß - z.B. den kompletten Hauptgang über. Nach 2 Flaschen war der Wein leer und es konnte kein neuer empfohlen werden. Das ganze erinnerte mehr an einen Rausschmiss als an Dienstleistung nachdem wir in der Weinkarte nach einer anderern Flasche suchten und offensichtlich doch nicht gehen wollten tauchte auf einmal wie von Zauberhand weitere Flaschen des zuvor getrunkenen Weines auf.

Beim Frühstück zeichnete sich ein ähnliches Bild.

Mein Fazit: Das Problem liegt beim Personal, das zwar reichlich vorhanden aber sehr unmotiviert ist.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rhapsodie79!
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir haben uns pudelwohl gefühlt und konnten unsere Auszeit total genießen.
Man kommt an und braucht und will gar nicht mehr zwischendurch weg.
Es ist zentral gelegen,aber dennoch ruhig und etwas abgelegen.
Es gibt einen schönen Wellness- und top ausgestatteten Fitnessbereich, überall gibt es Wasser und Äpfel zur Selbstbedienung.
Die Restauration ist hervorragend, Sonderwünsche sind kein Problem.
Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig und sehr lecker.
Unser Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, war aber immer sehr sauber.

Zimmertipp: Zimmer 59, das schönste der Poolzimmer
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, cherie72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mettmann.
34,3 km entfernt
Savoy Hotel
Savoy Hotel
Nr. 28 von 263 in Köln
35,8 km entfernt
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach
18,7 km entfernt
Park Villa
Park Villa
Nr. 2 von 26 in Wuppertal

Sie waren bereits im Hotel Land Gut Höhne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Land Gut Höhne

Anschrift: Düsseldorfer Straße 253, 40822 Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Preisklasse: 178€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Land Gut Höhne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Odigeo, Ebookers, Ostrovok und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Land Gut Höhne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Land Gut Höhne Mettmann