“Rundum wohlgefühlt” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Düsseldorf, Deutschland
“Rundum wohlgefühlt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Mein Mann hatte für uns das Gutshof-Miniwochenende gebucht. Wir verkehren oft in 4-Sterne-Hotels und würden auch dieses Hotel in diese Kategorie einordnen. Man sollte allerdings ein Hotel im ländlichen/mittelalterlichen Stil erwarten - ohne hochmodernen "Schnickschnack".
Das Hotel wirkt von außen wie eine Burg im märchenhaften Ambiente. Kleine Lädchen und eine Bar laden dazu ein, durch die "Burganlage" zu flanieren. Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich und auch während unseres Aufenthaltes sind wir nur auf äußerst hilfsbereite und nette Mitarbeiter gestoßen. Das Zimmer war sehr sauber. Die Betten bequem.
Das Zirpen von Heimchen, welches in einer Bewertung hier als Hygieneproblem des Hauses beschrieben wird, wird vom Hotel gewollt wieder gegeben (im Aufenthaltsraum und Frühstücksraum durch die Lautsprecher). Wir haben das Geräusch als sehr entspannend empfunden. Tatsächlich leben unten in der Therme an einer Felslandschaft bewusst auch tatsächlich Heimchen. Auf einem Schild wird darauf hingewiesen. Ich habe die Tierchen jedoch nicht zu Gesicht bekommen.
Das Essen im Restaurant ist vorzüglich! Sowohl das Dinner-Buffet, das Frühstück, wie auch das Mittags-Buffet waren ausgezeichnet. Es werden viele Bio-Produkte und frische Lebensmittel aus der Region verwendet - und das schmeckt man.
Eine Massage in der Therme ist ebenfalls absolut empfehlenswert.
Rundum ein perfekter Kurzurlaub! Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sommersonne01!

Moers, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel präsentiert sich von Außen sehr schön und einladend. Auch der erste Eindruck im Empfangsbereich ist sehr gut. Eine gelungene Mischung zwischen einer Burg- und Märchenatmosphäre. Leider die erste Ernüchterung kommt beim Betreten des Zimmers (Nr.22), ich vermute, dass das Zimmer in den späteren 80-ern eingerichtet wurde und seitdem nicht mehr renoviert wurde. Am späteren Abend entwickelte sich sogar ein starker Geruch im Bad....
Die hoteleigene Neandertaler Therme ist optisch wunderschön, allerdings die dort herrschende Lufttemperaturen von ca. 36C und im Ruheraum 32C fast unerträglich. Sollten Sie im Hotel speisen wollen, bestehen Sie darauf nicht in Konferenzraum geschoben zu werden, sonst ist die Romantik schell verpufft worden, wie bei uns.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Gregor S!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unsere Zimmer waren sehr sauber und die Betten herrlich bequem. Das Frühstück sowie das Abendessen waren ein kulinarischer Gaumenschmaus.......das Personal immer sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Neandertaltherme ist sehr schön und lädt zum relaxen ein. Schade, dass die Bar nicht immer besetzt war und man daher sehr lange auf seine Getränke warten musste......alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und kommen verstimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, SilkeWeber!
Biberach (Riss), Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Gut Höhne ist ein etwas in die Jahre gekommenes "Burghotel", das in den etwas überbordenden Deko-Orgien bei Innen- und Außenausstattung, ein wenig an Disneyland oder Freizeitpark erinnert. Das kompetente und freundliche Personal gibt dem Besucher ein heimeliges Gefühl, das durch das etwas in die Jahre gekommene Mobililar an Tante Friedas Wohnzimmer erinnert. Viele Elemente sind jedoch teilweise ohne Konzept vermischt. Die Zimmer sind sauber aber etwas in die Jahre gekommen (Bsp.: Röhrenfernseher mit Mninbildschirm).
Abseits der Großstädte im Ruhrgebiet, direkt an der A3 leigt hier ein angegrautes Wellness-Hotel mit ordentlicher SPA-Ausstattung ( mehrere Pools, Whirlpools und Saunen ). Eine gute Küche mit ordentlichem Weinkeller und eigener Brauerei rundet das Wohlfühlprogramm ab.
Wenn der Muff der 70-er nicht durch die Räume wehen würde, wäre die Entspannung nach einem harten Tag perfekt.

Zimmertipp: Im Labyrinth der gänge einfach suchen... alle Zimmer sind ruhig !
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Mister-ABC!
Puch, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wenn man eine gediegene Unterkunft unweit von Düsseldorf sucht, dann ist man im Gut Höhne an der richtigen Stelle. Das Hotel existiert seit etwa 45 Jahren und ist rustikal eingerichtet. Doch gerade das Macht den Charme des alten Gutshofs aus. Die Zimmer sind über die gesamte verwinkelte Anlage verteilt und allesamt durchweg geräumig. Alle Räume haben ländlich uriges Flair, ohne dabei altväterisch zu wirken. Der großzügige Wellnessbereich lädt nach einem anstrengenden Tag zum Entspannen ein. Die "Tenne" ist eine nette Bar mit kleiner guter Speisekarte. Die Verkehrsanbindung nach Hamburg ist gut, wenn man mit dem eigenen Auto anreist. Sehr freundliches Personal und kleine Details (z.B. eine persönliche Badeente, die am Rand der Badewanne positioniert war) runden das Ganze ab. Und wenn man zu später Stunde doch noch an die Arbeit denkt, steht kostenloses WLAN zur Verfügung. Auch verschiedenste Meeting- und Seminarräume sind am Gut vorhanden, wenn man für ein Event eine ruhige Location sucht. Ein großzügiges Frühstücksbüffet gibt Kraft für den Start in den Tag. Prädikat: empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, HeffeterF!
Chieming, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel macht schon was her mit seinem Burgähnlichen Auftritt. Alles ist sehr verwinkelt mit unterschiedlichen Gängen zu unterschiedlichen Zimmern. Das Restaurant ist erwähnenswert und wirkt wie in ein Amphitheater gebaut. leider gibt es nicht ausreichend genug Au0enplätze im Sommer für alles Gäste. Also besser reservieren! Der Service ist professionell, die Zimmer ausrechend groß allerdings muss man den Stil mögen in dem sie eingerichtet sind. Größter Kritikpunkt sind die Betten in denen ich nicht schlafen konnte. Für den ein oder anderen mögen die Betten aber ok sein.

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Performator!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Habe 2 Nächte im Hotel verbracht. Die Umgebung ( Lobby - Wellness Bereich ) sehr schön. Einzelzimmer ist unzumutbar. Ein Bett für einen Zwerg. Die Möbel aus den 70 Jahren.Der Raum so klein - dass man den Eindruck hat dass es sich hier um eine Hundehütte handelt.

Restaurant so schlecht wie vor Jahren. Es hat sich nichts gebessert.
Mir ein Rätsel warum sich Gäste diese schlechte Unterbringung für diese horrenden Preise antun.
Ein BLENDER !

Zimmertipp: Bitte NIEMALS ein Einzelzimmer buchen !
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 Danke, Solveig02!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mettmann.
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach
Altstadt
Derag Livinghotel De Medici
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 244 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Land Gut Höhne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Land Gut Höhne

Unternehmen: Hotel Land Gut Höhne
Anschrift: Düsseldorfer Straße 253, 40822 Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Land Gut Höhne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Priceline, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Land Gut Höhne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Land Gut Höhne Mettmann