Hotel Land Gut Höhne
Gut Moschenhof(Düsseldorf)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Dezember 2011

Dieses Hotel bietet in Grunde alles, was man so als Geschäftsreisender braucht. Guter Service, sehr gutes Frühstück, ordentliche Zimmer und eiunen riesigen Wellness-Bereich. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze und Gratis-W-Lan auf dem Zimmer und überall im Hotel. Zum Glück wird hier nur ausgebildetees Personal eingesetzt,..das kann man merken. Bei der Zimmervergabe muß man aufpassen, daß man als Wellness-Fan auch im Haupthaus landet. Meistens kein Problem. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, frankbethke!
Bewertet 5. Dezember 2011

Wenn man sich durch die verwinkelten Gänge geschlängelt hat, findet man vielleicht den schönen Sport und Wellnessbereich: am Sonntag Nachmittag hatte ich alles fast für mich. Ich empfand insbesondere die Salzgrotte und die liebevollen Details (kleine Becher mit Aufgüssen, kostenlose Getränke, viel Platz zum Ruhen mit kuscheligen Decken und Unterlagen, sowie reichlich Handtüchern) sehr angenehm. Auch der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Dies für mich sicher das große Plus von Gut Höhne.

Die Zimmer müßten wirklich grundlegend renoviert werden (da kann ich mich meinen Vorbewertern nur anschließen). Auch ist es für ein "Rittergut" mit Steinmauern schon recht hellhörig, aber an der Rezeption gibt es Abhilfe für die Ohren. Leider haben alle aus unserer Gruppe trotzdem alle sehr schlecht geschlafen.....(irgendwie haben auch die Frostbeulen unter uns wahnsinnig geschwitzt).

Dennoch ist Gut Höhne für Seminare gut geeignet. Man hat schöne Landschaft um sich herum für Pausen, die Seminarräume sind gut ausgestattet und es gibt einiges zu entdecken und zu erkunden. Das Essen ist gut (insbesondere das selbst gebackene Brot...) und die Logistik klappt!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mauspauv!
Bewertet 18. November 2011

Wir haben uns eine Suite im Gut Höhne gegönnt und waren mehr als begeistert. Die Keramag-Suite (es gibt wohl zwei davon) hat einen Whirlpool mitten im Zimmer vor dem Bett. Allein die Beleuchtung in verschiedenen Farben ist sehenswert. Dazu hat der Whirlpool noch eine Regendusche mittig angebracht. Wem das noch nicht reicht, der kann sich noch in der Duschkabine mit allen möglichen Duschprogrammen verwöhnen lassen. Uns war das allerdings zu kompliziert, denn offensichtlich muss man erstmal die Bedienung studieren.

Der Zimmerservice war schnell und einwandfrei, sowohl für Abendessen und Frühstück. Das Essen war hervorragend.

Der Wellness-Bereich ist toll eingerichtet, allerdings war das Wasser nicht besonders warm, so dass wir den Service gerufen haben, um die Heizung aufzudrehen für den Whirlpool. Der Service kam allerdings nicht.

Das Zimmer hatte einen sehr grossen Flachbildfernseher, der sich schwenken liess und somit vom Bett, Couch oder Whirlpool eingesehen werden konnte. Prädikat: Besonders wertvoll!

Positiv ist auch die Anbindung an die Autobahn. In wenigen Minuten ist man auf der A3 oder fährt auf der B7 gleich durch bis Düsseldorf.

Alles in allem eine sehr positive Erfahrung und wer durch die urigen und verwinkelten Hotelgänge wieder herausfindet, kommt auch gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ully63!
Bewertet 8. November 2011

Ich war auf einer Dienstreise und suchte vorher ein Hotel in Mettmann. Das Gut Höhne ist ein weiläufiger Komplex mit vielen verwinkelten und unterschiedlichen Gebäuden. Das Zimmer hätte ich ohne die nette Hilfe der Reception nicht alleine gefunden.
Das Zimmer war im EG mit direktem Ausgang ins Freie. Da es leider stark geregnet hat, war dies ungewöhnlich.
Der Wellnessbereich ist ebenso verwinkelt und unübersichtlich.
Wie ich festgestellt habe, gibt es dort sehr viele Veranstaltungen, die das Gut und die Infrastruktur gerne nutzen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, BIT-ME33!
Bewertet 23. September 2011

Wir haben ein Wochenende zu meinem 40. Geburtstag dort verbracht und schon die telefonische Reservierung war problematisch und anstrengend. Das Zimmer war im Grunde nicht schlecht jedoch das Inventar und die Technik stark in die Jahre gekommen. Die gebuchte Pediküre war schlicht, unprofessionell und unhygienisch und sicherlich von keiner Fachkraft ausgeführt! Der Poolbereich ist sehr schön, leider sind nicht ausreichend Liegen für alle Gäste vorhanden!
Besonders hervorzuheben ist jedoch das Essen im Restaurant, das war wirklich ausgezeichnet.
Dafür gibt es jedoch wieder arge Minuspunkte beim Frühstücksbüffet, welches sehr einfach und lieblos präsentiert wurde.
GesMt Fazit: Preis Leistung sehr schlecht!

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, mueckenbiest!