“Immer wieder zu Empfehlen,...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Land Gut Höhne

Hotel Land Gut Höhne
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Bremen, Deutschland
“Immer wieder zu Empfehlen,...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Dieses Hotel bietet in Grunde alles, was man so als Geschäftsreisender braucht. Guter Service, sehr gutes Frühstück, ordentliche Zimmer und eiunen riesigen Wellness-Bereich. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze und Gratis-W-Lan auf dem Zimmer und überall im Hotel. Zum Glück wird hier nur ausgebildetees Personal eingesetzt,..das kann man merken. Bei der Zimmervergabe muß man aufpassen, daß man als Wellness-Fan auch im Haupthaus landet. Meistens kein Problem. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, frankbethke!

Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Wenn man sich durch die verwinkelten Gänge geschlängelt hat, findet man vielleicht den schönen Sport und Wellnessbereich: am Sonntag Nachmittag hatte ich alles fast für mich. Ich empfand insbesondere die Salzgrotte und die liebevollen Details (kleine Becher mit Aufgüssen, kostenlose Getränke, viel Platz zum Ruhen mit kuscheligen Decken und Unterlagen, sowie reichlich Handtüchern) sehr angenehm. Auch der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Dies für mich sicher das große Plus von Gut Höhne.

Die Zimmer müßten wirklich grundlegend renoviert werden (da kann ich mich meinen Vorbewertern nur anschließen). Auch ist es für ein "Rittergut" mit Steinmauern schon recht hellhörig, aber an der Rezeption gibt es Abhilfe für die Ohren. Leider haben alle aus unserer Gruppe trotzdem alle sehr schlecht geschlafen.....(irgendwie haben auch die Frostbeulen unter uns wahnsinnig geschwitzt).

Dennoch ist Gut Höhne für Seminare gut geeignet. Man hat schöne Landschaft um sich herum für Pausen, die Seminarräume sind gut ausgestattet und es gibt einiges zu entdecken und zu erkunden. Das Essen ist gut (insbesondere das selbst gebackene Brot...) und die Logistik klappt!

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Mauspauv!
Valencia, Venezuela
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Wir haben uns eine Suite im Gut Höhne gegönnt und waren mehr als begeistert. Die Keramag-Suite (es gibt wohl zwei davon) hat einen Whirlpool mitten im Zimmer vor dem Bett. Allein die Beleuchtung in verschiedenen Farben ist sehenswert. Dazu hat der Whirlpool noch eine Regendusche mittig angebracht. Wem das noch nicht reicht, der kann sich noch in der Duschkabine mit allen möglichen Duschprogrammen verwöhnen lassen. Uns war das allerdings zu kompliziert, denn offensichtlich muss man erstmal die Bedienung studieren.

Der Zimmerservice war schnell und einwandfrei, sowohl für Abendessen und Frühstück. Das Essen war hervorragend.

Der Wellness-Bereich ist toll eingerichtet, allerdings war das Wasser nicht besonders warm, so dass wir den Service gerufen haben, um die Heizung aufzudrehen für den Whirlpool. Der Service kam allerdings nicht.

Das Zimmer hatte einen sehr grossen Flachbildfernseher, der sich schwenken liess und somit vom Bett, Couch oder Whirlpool eingesehen werden konnte. Prädikat: Besonders wertvoll!

Positiv ist auch die Anbindung an die Autobahn. In wenigen Minuten ist man auf der A3 oder fährt auf der B7 gleich durch bis Düsseldorf.

Alles in allem eine sehr positive Erfahrung und wer durch die urigen und verwinkelten Hotelgänge wieder herausfindet, kommt auch gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Ully63!
Saarbrücken
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Ich war auf einer Dienstreise und suchte vorher ein Hotel in Mettmann. Das Gut Höhne ist ein weiläufiger Komplex mit vielen verwinkelten und unterschiedlichen Gebäuden. Das Zimmer hätte ich ohne die nette Hilfe der Reception nicht alleine gefunden.
Das Zimmer war im EG mit direktem Ausgang ins Freie. Da es leider stark geregnet hat, war dies ungewöhnlich.
Der Wellnessbereich ist ebenso verwinkelt und unübersichtlich.
Wie ich festgestellt habe, gibt es dort sehr viele Veranstaltungen, die das Gut und die Infrastruktur gerne nutzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, BIT-ME33!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Wir haben ein Wochenende zu meinem 40. Geburtstag dort verbracht und schon die telefonische Reservierung war problematisch und anstrengend. Das Zimmer war im Grunde nicht schlecht jedoch das Inventar und die Technik stark in die Jahre gekommen. Die gebuchte Pediküre war schlicht, unprofessionell und unhygienisch und sicherlich von keiner Fachkraft ausgeführt! Der Poolbereich ist sehr schön, leider sind nicht ausreichend Liegen für alle Gäste vorhanden!
Besonders hervorzuheben ist jedoch das Essen im Restaurant, das war wirklich ausgezeichnet.
Dafür gibt es jedoch wieder arge Minuspunkte beim Frühstücksbüffet, welches sehr einfach und lieblos präsentiert wurde.
GesMt Fazit: Preis Leistung sehr schlecht!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, mueckenbiest!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Eine riesige und schöne Anlage mit viel Grün, Golf- und Tennisplätzen, Kinderspielplatz, Tischtennis, Beachvolleyball, Schaukeln, Wasserspringbrunnen, diversen Sitzmöglichkeiten und sogar einer Feuerstelle. Das Gebäude ist auch der Wahnsinn: altes Gut mit mehreren Restaurants, Terassen,, Räumen u.ä.. Also für Tagungen sind die Räumigkeiten wirklich sehr gut geeignet.. Der Wellnessbereich ist ziemlich klein (kleiner Schwimmbecken, ein Außenbecken, 3 unterschiedliche Saunen (von denen eine kaputt war und andere Infrarot). Keine Badeschlappen! Ungemütliche Umkleidekabine. Zu bemengeln sind die Zimmer: veraltet, mit nur teilfunktionierenden Dusche, kleiner, alter Fernsehen, schmales Bett (Einzelnzimmer), schlechte Matratze, mir hat der Nacken wehgetan. Ich würde das Hotel eher für Seminare, Tagungen und private Feier empfehlen, jedoch nicht für Wellness oder romantische Wochenenden. Mir persönlich hat das Essen in den Restaurants nicht zugesagt, es war kein Gourmetessen, da habe ich mehr von einem 4+ Sterne Hotel erwartet. Die Auswahl an Essen war groß (Fisch, Fleisch, Gemüse), aber nicht geschmackvoll (wenig Gewürze). Aber darüber lässt man sich streiten, alles Geschmackssache.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Liga1978!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Dieses Hotel liegt zwar ein wenig abseits der großen Stadt Düsseldorf, aber in 20 Minuten ist man ohne Probleme in der Stadt. Das freundliche Personal, das sehr gute Frühstück und der kostenlose Wellness-Bereich gleichen dies aber locker aus. Das Zimmer ist manchmal etwas klein, aber noch ausreichend. Kostenloses Parken und Internet und die sehr ruhige Lage machen den Aufenthalt sehr angenehm. Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, ohne aber einen ungepflegten Eindruck zu hinterlassen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, frankbethke!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mettmann.
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 3 von 244 in Düsseldorf
4.5 von fünf Punkten 1.020 Bewertungen
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach
Altstadt
Derag Livinghotel De Medici
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 244 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Land Gut Höhne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Land Gut Höhne

Unternehmen: Hotel Land Gut Höhne
Anschrift: Düsseldorfer Straße 253, 40822 Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Land Gut Höhne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Land Gut Höhne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Land Gut Höhne Mettmann