“Erholsamer Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Hotel Ambiente
Heidelberg, Deutschland
“Erholsamer Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren im Novemer für eine Woche im Hotel Ambiente in Bad Bellingen in einem Komfortzimmer. Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und es hat uns erneut sehr gut gefallen. Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt ist uns aufgefallen, dass die Zimmer frisch renoviert sind. Insbesondere die Bäder sind sehr ansprechend und freundlich.
Wie schon beim letzten Mal erwartete uns ein sehr sauberes und gepflegtes Hotel mit erstklassigem Frühstücksservice. Das Besitzerehepar stand und bei allen Wünschen stets hilfreich zur Seite und hatte auch viele tolle Tips zur Erkundung der Gegend (Basel, Weinproben, Faust-Stadt Stauffen, Wanderungen durch die Weinberge..).
Trotz der Nähe zur Autobahn hat man diese vom Hotel aus nicht gehört, nicht einmal im Freien.
Die Buchung eines Komfortzimmers lohnt sich unserer Ansicht nach insb. für längere Aufenthalte auf jeden Fall, da diese sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung her viel komfortabler erscheinen.
Kurz gesagt: ein wunderbarer Aufenhalt, wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, travelbug4family!

Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Alle Kriterien werden von uns bestens beurteilt.Herauszuheben ist der große Kleiderschrank sowie das Bemühen der Besitzer jedem Gast möglichst jeden Wunsch zu erfüllen.Leider hat die Nähe zur Autobahn etwas gestört.
Wir werden das Haus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, SJH33!
Schorndorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel Ambiente ist super. Freundliche Betreiber, denen man anmerkt, daß Sie das Hotel aus Leidenschaft betreiben. Ein Frühstücksbuffet,von dem man nur träumen kann.Die Zimmer sind in 3 Kategorien eingeteilt.Standardzimmer,Classikzimmer und Komfortzimmer.Wer ein Standardzimmer bucht und auch nur den Preis für diese Kategorie bezahlt, darf kein Komfortzimmer erwarten und sich auf dieser Plattform beklagen!
Generell sind alle Zimmer sauber und die Familie Silcher, die das Hotel vor erst 2 Jahren übernommen hat, ist ständig am renovieren um das Hotel noch attraktiver zu gestalten. Wer das Hotel wie ich von früher kennt,ist erstaunt wieviel Angagement in den Betreiber steckt und was die beiden in der kurzen Zeit geleistet haben.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Ge-Weiss!
Bergisch Gladbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Das Hotelzimmer war sauber, viele Handtücher, das Frühstücksbuffet in Ordnung- der Service während des Frühstücks war ebenfalls in Ordnung.
Wir hatten für 1 Nacht "Standard" gebucht und bekamen für 90€ plus Kurtaxe folgendes Zimmer zugewiesen: unser Zimmer befand sich im Souterrain: in Abwesenheit und in der Nacht nicht zu öffnen wegen der Einbruchsgefahr, zudem wäre aber eine Dauerbelüftung erforderlich wegen des muffigen Kellergeruchs. Das Kellerzimmer lag zur Straße heraus mit Dauergeräuschen von der Autobahn. Es gab keinen Radiowecker und der Fernseher war von der Größe u Qualität her völlig unterdurchschnittlich und indiskutabel. Fazit: für mich eine nicht zu erkennende Beschreibung dieses "Standardzimmers" im Internet und ein auf Grund der o.g. Beschreibung total überhöhter Preis. Niemals hätte ich dieses Zimmer zu diesem Preis gebucht!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Gerda S!
Heidelberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Wir waren eine Nacht im Hotel Ambiente. Sehr herzlicher, freundlicher Empfan, schneller Check in und am nächsten Morgen auch schneller Check out.
Wir erhielten ein Komfortzimmer, das alles hatte, was man für eine Übernachtung braucht, aber leider im Souterrain lag. Dadurch hatten wir eine etwas "eingeschränkte" Wohlfühlqualität. Der Fernseher war recht klein, so dass wir lieber gelesen haben. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, das Badezimmer war deutlich zu klein. Zu zweit konnte man sich nicht darin aufhalten. Die Dusche hatte nur einen Vorhang. Deshalb war nach dem ersten Duschen eine kleine Überschwemmung eingetreten. Wir kamen jedenfalls gut zurecht für eine Nacht und wir hatten für 90.- Euro inklusive Frühstück auch kein "Hilton" erwartet.
Das Frühstück war reichlich und alles war sehr schön hergerichtet. Jedes Zimmer hat seinen eigenen reservierten Tisch. Der Kaffee war gut, der Orangensaft bestens! Als wir um 9.00 Uhr zum Frühstück kamen waren wir anscheinend schon fast die letzten Frühstücksgäste. Der Saal war nur noch spärlich besetzt. Es gab es keine gekochten Eier mehr, die fertigen Spiegeleier waren kalt ( Rührei weiß ich nicht - das haben wir nach den kalten Spiegeleiern nicht mehr probiert ), aber die letzten 5 Stücke Speck waren zumindest sehr knusprig. Die freundliche Bedienung hat uns zwar gefragt, ob sie frische Eier machen soll, aber wir haben aus Zeitnot abgelehnt. Wir wurden auch mit Brötchen und Wurst/Käse/Marmelade satt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, herbert711!
53501 grafschaft
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel Ambiente wird von dem Ehepaar Silcher vorbildlich geführt. Jeder Wunsch, der möglich ist, wird erfüllt. Alles ist sehr sauber u. gepflegt. Ich habe mich in den 3 Wochen meines Aufenthaltes sehr wohlgefühlt.Herr u. Frau Silcher sind die Seele dieses Hauses u. immer ansprechbar, sie sind sehr freundlich u. hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr ruhig u. trotzdem sehr zentral, mit einem schönen Garten, der auch im Winter hergerichtet wird. Man ist schnell im Ortskern u.in den Thermen. Da das Hotel Ambiente ein Hotel Garni ist, findet man um dieses Haus ringsherum gute Restaurants. Zum Rhein sind es nur 5 Minuten. Ich würde dieses Haus jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Auch ich war nicht zum letzen Mal dort.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, linus070!
Kramsach
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2008

es war Mitte April und die Heizung im Bad lief erst um eine Zeit, wo ich schon aus dem Haus war, ergo: es war zu kalt.

Das Hotel selbst war sauber, die Zimmer freundlich eingerichtet. Fernseher und Telefon im Zimmer waren auch vorhanden (ist nicht in jedem Hotel der Fall).
Einzig das Bett hat geknarrt beim Umdrehen.

Es roch im Frühstücksraum schon wieder so komisch (siehe Bemerkung Hotel Beuggen), diesmal aber eher nach Butter oder so was Ähnliches.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Fitnessraum, den ich aber aus Zeitgründen nicht in Anspruch nehmen konnte.

Vom Publikum her waren es teilweise recht betagte Personen, die in Bad Bellingen auf Kur waren (Kurort). Aber mir persönlich war das egal, denn ich kam sowieso jeden Tag erst spät im Hotel an.

Blöd fand ich, dass es in der Nähe keine vernünftigen Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) gab. Ich bin normalerweise Selbstversorger, und da musste ich jedes Mal Außerhalb (ca. 8 Km) einkaufen.
Lediglich am ersten Tag aß ich im Hotel, war sehr gut, wenn auch wenig Auswahl.

• Aufenthalt April 2008, Business
Nr. 10 von 14 in Bad Bellingen
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Wintergarten
Nr. 8 von 14 in Bad Bellingen

Sie waren bereits im Hotel Ambiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambiente

Unternehmen: Hotel Ambiente
Anschrift: Akazienweg 1 | 79415, 79415, Bad Bellingen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Hotel Paracelsus)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Bellingen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Suiten
Nr. 1 von 14 Hotels in Bad Bellingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Ambiente 3.5*
Erleben Sie einen abwechslungsreichen Aufenthalt in einem kleinen familiengeführtem 3 Sterne superior Hotel.Genießen Sie in unserem mediteran gestaltetem Hotel unsere ganze Aufmerksamkeit sowie unsere erstklassig ausgestatteten Zimmer und eine mit liebevoller Hand ausgewählte Einrichtung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambiente Bad Bellingen, Baden-Württemberg
Paracelsus Hotel