“Zuwenig Abwechslung, zu viele Besucher” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Zuwenig Abwechslung, zu viele Besucher”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren am 17.05.2014 das erste Mal zu dritt in den Balinea Thermen. Wir haben uns vorher über die Internetseite informiert und es sah sehr vielversprechend aus. Leider müssen wir sagen, dass es nicht genau so gewesen ist, wie es vor allem im Film gezeigt wird. Es gab ein Innenbecken und zwei Aussenbecken, das Wasser war sehr warm und tat der Haut gut. Soweit so gut, aber das Problem war, obwohl wir sehr, sehr früh morgens da waren, war es rappelvoll und es wurde immer voller. Es tummeln sich vor allem sehr viele ältere Besucher in den Becken und es entsteht meist ein Kampf um Sprudelliegen oder Nackenduschen.
Der Film auf der Homepage suggeriert, dass es viel mehr Becken gibt, kleinere Becken, das ist aber nicht der Fall, diese scheinen im Sauna Park zu sein. Die anderen Becken sind recht klein im Verhältnis des grossen Besucherandrangs.
Leider müssen wir sagen, auch wenn das Wasser gut getan hat, dass uns die Anlage nicht überzeugt hat, es viel zu viele Besucher gab für die kleinen Becken und wir deswegen die Balinea Therme nicht weiter empfehlen würden.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Kalaen!

Steffisburg, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Grosses Angebot”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wegen Umbau waren nicht alle Garderoben offen. Man fand kaum einen freien Schrank für die Kleider. Schlecht organisiert.
Gefallen haben uns die grossen Thermalbecken und der Saunabereich. Etwas mehr Liegen wären von Vorteil.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Gaby S!
Reinach, Schweiz
126 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Wellness”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Parkplätze sind kostenlos und die Eintrittszeit unbeschränkt.
Die Wasserqualität ist sehr gut und berühmt.
Der Empfang ist etwas chaotisch mit den wartenden Badegästen. -
Eine der beiden Kassen ist für die Bezahlung der Standplätze der Wohnmobile...
Viele Besucher sind Kassen-Patienten und die Abwicklung an der Kasse
ist langweilig und gefühlt vorsintflutlich.
Sowohl das Bad als auch die Sauna sind schön. Sympathisch ist, dass es auch im
Saunabereich ein Bad hat.
Negativ empfand ich die schmudeligen Fussböden in der Dusche... und überhaupt
der ganze sanitäre Bereich. Es lagen auch Haare herum.
Aber das liegt wohl auch am enormen Besuchervolumen am Wochenende.
Optisch ist das ganze Bad ein einziges Flickwerk. Irgendwelche Gestelle für die
Handtücher wurden hingestellt, nichts passt zum andern.
Die Garderoben werden zur Zeit auch gerade umgebaut.
Es wird zwar immer wieder etwas Neues gemacht, aber es scheint kein
Gesamtkonzept zu geben. So ist zum Beispiel der "Native Pool" mit dem ungefilterten Wasser
sehr beliebt, aber er bietet maximal Platz für 6 Badegäste. Meistens zwängen sich
sogar noch mehr Leute hinein und sitzen wie in einer Sardinenbüchse - das hat
nichts mit Wellness zu tun.

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Cornelia G!
Kandel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Als Thermalbad Durchschnitt; Saunalandschaft bräuchte neue Impulse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Schöne Thermenanlage. Bereits morgens sehr überfüllt; Parkplätze und Bad; letzteres mit fast ausschließlich älteren Badegästen. An der Rezeption nicht die freundlichsten Damen! Die Saunalandschaft ist soweit o.k.. Im Innenbereich ist es sehr, sehr laut! Dies ist auch störend beim Besuch einer Innensauna. Es besteht sehr wenig Platz in dem ruhigeren Ruheraum. Schlechte Schallisolierung wodurch von Ruheraum nur bedingt zu sprechen ist. Dampfbad war drei Tage defekt!?
Saunaaufgüsse in der Außensauna abwechslungsreich; drei Tage meist überfüllt, berstend voll! Das Personal kompetent. Ideen und ein wenig Geld (Farbe, Handtuchhalter, Geräuschdämmung...) täten gut.

Aufenthalt November 2013
3 Danke, Renatal_04!
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Als Thermalbad nur mehr Durchschnitt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir haben schon viele Thermalbäder in deutschen Kurorten gesehen. Dass meist ältere Gäste diese Bäder besuchen ist natürlich und schadet den Thermalbädern wirklich nicht. Allerdings ist das Bellinger Thermalbad nicht mehr konkurrenzfähig. Zum Glück kommen immer viele Franzosen über den nahen Rhein, um das Bad zu besuchen. Alleine schon der Eingangsbereich ist ein Kuddelmuddel aus den letzten 20 Jahren. Hier passt nichts zueinander. Ein Durcheinander an unterschiedlichen Möbeln, Beleuchtungskörpern, Beschilderungen, Vitrinen usw. Dazu noch unfreundliche Kassendamen, die genauso ausgetauscht gehören. Gibt es da eigentlich keinen Kurdirektor oder Bürgermeister, der mal mit offenen Augen durch das Bad geht. Die Becken und das Aussengelände sind zwar etwas besser, aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand und etwas verludert. Schade !

Aufenthalt September 2013
5 Danke, Peter B!