Chalet am Kiental
Booking.com
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
Der Kramerhof(Dießen am Ammersee)
Ammerseehauser(Dießen am Ammersee)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Juni 2014

Es gibt nicht viel zu sagen - und das wenige sagt alles:
Hier wird alles richtig gemacht.
Liebe- und geschmackvoll! Ein wahres Schmuckkasterl mit sehr herzlichen Gastgebern!
Ich komme mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
2  Danke, SandraWeiss!
Bewertet 9. Juni 2014

Eines kleines, sauberes Hotel in Herrsching am Ammersee, einem Jahr nach der Eröffnung IST natürlich noch alles neu. Ein verwinkelter Eingang. Das Hotel hat einen schönen großen Gast- & Speiseraum mit großem Fenster. Die anderen Speiseräume sind eher klein und aufgrund der tiefen Deckenhöhe sitzt man gefühlsmäßig eng.
Das Personal und die Chefin sind freundlich. Das Frühstück ( für 12 Euro pro Person) ist in Ordnung, aber nicht mit dem genannten Aufpreis. Da 165,-- für ein DZ inkl. DIESEM Frühstück allemal passend wäre.
Das Preisleistungs-Verhältnis stimmt im Restaurant nicht!!!!
Ein zurückhaltender, etwas nervöser Kellner, verspieltes nicht funktionsfähiges Besteck, zu kleine Tische und das Preisniveau wie in einem Sternerestaurant !!
Wir würden dieses Hotel aufgrund der überzogenen Preise in Hotel und Restaurant nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Zenga777!
Jack L, Inhaber von Chalet am Kiental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2014

Die sehr geistreiche Kommentierung: „Kleines Hotel“ entspricht leider nicht den Tatsachen!!! „Ein Jahr nach der Eröffnung“? wer sagt denn das? Wir hatten im Sommer 2006 Eröffnung - das sind in der Zwischenzeit 8 Jahre! Das große Fenster im Speiseraum ist ein aufwändig restauriertes Scheunentor. Das Romantik Hotel Chalet am Kiental ist ein historisches Gebäude unter Denkmalschutz! Änderungen am Erscheinungsbild und an den Grundmauern wurden nicht genehmigt. Aus diesem Grund sind die Räume im Erdgeschoss verwinkelt und klein… so wie diese vor 300 Jahren gebaut wurden: gemütlich und nostalgisch. „Überzogene Preise?“ vielleicht für Sie aus Viersen, aber nicht für den Großraum München oder gar das exklusive Starnberger Fünf-Seen-Land. Sie waren an einem der prominentesten Wochenenden bei uns zu Gast. Da gibt es für eine Nacht ganz sicher keine Sonderpreise. Wenn Sie die Raten mit unseren Mitbewerbern vergleichen werden Sie feststellen, dass wir, obwohl wir das exklusivste Anwesen im Fünf-Seen-Land sind, noch sehr gut im Durchschnitt liegen. Unser Besteck zum Speisen „New Wave von Villeroy & Boch“ ist in vielen Gourmet Restaurants im Einsatz. Zum Thema Preisniveau wie in einem Sterne Restaurant: Das Restaurant im Chalet am Kiental ist ein Gourmet Restaurant - Details entnehmen Sie bitte allen gängigen Gourmet Führern - und die angesagteste Gourmet Adresse im Fünf-Seen-Land. Unser gastronomisches Angebot, die dazugehörige Preisgestaltung sowie die Portionen sind, für die Liga in der wir kochen, üblich und nicht überzogen.

Bewertet 5. Februar 2014

Aufgrund einer gesperrten Autobahn erreichte ich das Hotel erst gegen 2 Uhr nachts. Die Bitte von unterwegs nach etwas Essbarem wurde liebevoll bis ins Detail umgesetzt: Bier im Champagnerkühler, hervorragendes Schinkenbrot. Der Stress war schnell vergessen. Das Frühstück am Morgen war ein Traum. Super nettes Personal. Schade, dass ich nach nur einer Nacht abreisen musste. Dieses Haus empfehle ich aus vollem Herzen. (Bin beruflich viel unterwegs und selten so begeistert, weil alles bis ins Detail stimmt)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Frank M!
Bewertet 14. Oktober 2013

Trotz schlechtem Wetter hatten wir ein bezauberndes Wochenende in Herrsching erlebt. Dazu hat das Hotel entscheidend beigetragen. Hier stimmt einfach jede Kleinigkeit und man fühlt sich willkommen und dementsprechend wohl. Obwohl das Hotel nicht direkt in der Nähe des Sees liegt, muss man einfach entscheiden, was einem wichtiger ist. Seeblick oder Wohlfühlgefühl ohne Touristress. Die Zimmer sind stilvoll und sehr sauber. Ein echter Hammer ist das Frühstück. Es fehlt an nichts und man kann sich verwöhnen lassen, ohne auch nur einmal seinen Tisch verlassen zu müssen. Uns hat das sehr angesprochen - vielen Dank dafür! Ich kann nur für das Hotel sprechen, das Restaurant haben wir - leider - nicht ausprobiert, da dieser Aufenthalt ansonsten unser Budget gesprengt hätte. Wenn man jedoch vom Hotel auf die Küche schließen kann, ist auch diese - sicher nicht unerhebliche Ausgabe eine gute Investition in die eigene Erholung. Vielleicht holen wir das mal nach.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer mit dem Himmelbett. Das liegt zwar über der Küche bzw. über dem Eingang zur Küche, hat uns aber nicht gestört. Könnte höchstens im Sommer bei offenem Fenster störend sein.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, War_das_lecker!
Bewertet 2. August 2013

Das Chalet ist ein sehr schönes kleines Hotel mit toller individueller Betreuung in Herrsching. Lediglich 5-10 Minuten Fußweg vom Seeufer entfernt, ist man doch weit weg vom Trubel direkt an der Promenade. Das Restaurant verwöhnt mit sehr gutem Essen (an der 1-Sterneklasse) und ist in Herrsching unübertroffen. Das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen und wunderbar arrangiert. Als einzigen Abzug (daher auch nur 4/5 möglichen Punkten) sind die fehlenden Klimaanlagen im ganzen Gebäude zu nennen. Sowohl in den Zimmern, als auch dem Restaurant kann es sehr warm werden in den Sommermonaten! Um nachts die Fenster ganz zu öffnen, wären Mücken-/ Fliegengitter an den Fenstern eine sinnvolle Ergänzung der ansonsten sehr liebevollen Einrichtung. Ob man einen Mini-Kühlschrank benötigt oder nicht, ist sicher Geschmackssache. Zumindest gibt es keinen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, frenchysworld!
Jack L, Inhaber von Chalet am Kiental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Vorschläge bzw. Empfehlungen. Ganz so einfach wollen wir uns es dann auch nicht machen. Die Immobilie „Chalet am Kiental“ ist ein historisches und denkmalgeschütztes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert. Haben Sie sich schon einmal mit dem Thema Denkmalschutz beim Umbau und der Renovierung eines bestehenden Objektes in einen zukünftigen Gewerbebetrieb auseinandergesetzt?
Im gesamten Landkreis Starnberg bzw. dem Fünf-Seen-Land gibt es nur zwei Hotelanwesen mit einer Klimaanlage. Warum wohl? 1) Die Tage an denen akuter Bedarf für A/C‘s besteht, können Sie in der Regel an einer Hand abzählen. Die restliche Zeit wird dann nur über das kalte Wetter gejammert. 2) Viele Gäste wollen das nicht bezahlen: Die Zimmerraten beider Hotels sind ca. € 160,00 höher angesiedelt, als das was Sie bei Ihrem Aufenthalt bezahlt hatten. Zurück zum Denkmalschutz: Praktische Einrichtungen, wie z.B.: eine Unterkellerung, Fahrstuhl, Veränderungen der Grundmauern, Klimaschächte oder sonstige praktische Errungenschaften (womöglich Fliegengitter) wurden nicht genehmigt, da diese das ursprüngliche Aussehen verfälschen könnten. Stellen Sie sich vor wie unser Anwesen, die alten kleinen Bauernhoffenster mit einem davorgehängtem Fliegengitter aussehen würden…
Zum Thema Kühlschrank haben Sie mit „Geschmacksache“ genau den Punkt getroffen. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Kommentierung der Bewertung “Schönes, ruhiges Hotel und ein ausgezeichnetes gastronomisches Restaurant” vom 24. Juni 2013.