“Super Service - tolles Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chalet am Kiental

Chalet am Kiental
Nr. 2 von 6 Hotels in Herrsching
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
“Super Service - tolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Aufgrund einer gesperrten Autobahn erreichte ich das Hotel erst gegen 2 Uhr nachts. Die Bitte von unterwegs nach etwas Essbarem wurde liebevoll bis ins Detail umgesetzt: Bier im Champagnerkühler, hervorragendes Schinkenbrot. Der Stress war schnell vergessen. Das Frühstück am Morgen war ein Traum. Super nettes Personal. Schade, dass ich nach nur einer Nacht abreisen musste. Dieses Haus empfehle ich aus vollem Herzen. (Bin beruflich viel unterwegs und selten so begeistert, weil alles bis ins Detail stimmt)

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, Frank M!

Zweibrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Trotz schlechtem Wetter hatten wir ein bezauberndes Wochenende in Herrsching erlebt. Dazu hat das Hotel entscheidend beigetragen. Hier stimmt einfach jede Kleinigkeit und man fühlt sich willkommen und dementsprechend wohl. Obwohl das Hotel nicht direkt in der Nähe des Sees liegt, muss man einfach entscheiden, was einem wichtiger ist. Seeblick oder Wohlfühlgefühl ohne Touristress. Die Zimmer sind stilvoll und sehr sauber. Ein echter Hammer ist das Frühstück. Es fehlt an nichts und man kann sich verwöhnen lassen, ohne auch nur einmal seinen Tisch verlassen zu müssen. Uns hat das sehr angesprochen - vielen Dank dafür! Ich kann nur für das Hotel sprechen, das Restaurant haben wir - leider - nicht ausprobiert, da dieser Aufenthalt ansonsten unser Budget gesprengt hätte. Wenn man jedoch vom Hotel auf die Küche schließen kann, ist auch diese - sicher nicht unerhebliche Ausgabe eine gute Investition in die eigene Erholung. Vielleicht holen wir das mal nach.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer mit dem Himmelbett. Das liegt zwar über der Küche bzw. über dem Eingang zur Kü ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, War_das_lecker!
Velbert
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Das Chalet ist ein sehr schönes kleines Hotel mit toller individueller Betreuung in Herrsching. Lediglich 5-10 Minuten Fußweg vom Seeufer entfernt, ist man doch weit weg vom Trubel direkt an der Promenade. Das Restaurant verwöhnt mit sehr gutem Essen (an der 1-Sterneklasse) und ist in Herrsching unübertroffen. Das Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen und wunderbar arrangiert. Als einzigen Abzug (daher auch nur 4/5 möglichen Punkten) sind die fehlenden Klimaanlagen im ganzen Gebäude zu nennen. Sowohl in den Zimmern, als auch dem Restaurant kann es sehr warm werden in den Sommermonaten! Um nachts die Fenster ganz zu öffnen, wären Mücken-/ Fliegengitter an den Fenstern eine sinnvolle Ergänzung der ansonsten sehr liebevollen Einrichtung. Ob man einen Mini-Kühlschrank benötigt oder nicht, ist sicher Geschmackssache. Zumindest gibt es keinen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, frenchysworld!
Jack L, Inhaber von Chalet am Kiental, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Vielen Dank für Ihre konstruktiven Vorschläge bzw. Empfehlungen. Ganz so einfach wollen wir uns es dann auch nicht machen. Die Immobilie „Chalet am Kiental“ ist ein historisches und denkmalgeschütztes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert. Haben Sie sich schon einmal mit dem Thema Denkmalschutz beim Umbau und der Renovierung eines bestehenden Objektes in einen zukünftigen Gewerbebetrieb auseinandergesetzt?
Im gesamten Landkreis Starnberg bzw. dem Fünf-Seen-Land gibt es nur zwei Hotelanwesen mit einer Klimaanlage. Warum wohl? 1) Die Tage an denen akuter Bedarf für A/C‘s besteht, können Sie in der Regel an einer Hand abzählen. Die restliche Zeit wird dann nur über das kalte Wetter gejammert. 2) Viele Gäste wollen das nicht bezahlen: Die Zimmerraten beider Hotels sind ca. € 160,00 höher angesiedelt, als das was Sie bei Ihrem Aufenthalt bezahlt hatten. Zurück zum Denkmalschutz: Praktische Einrichtungen, wie z.B.: eine Unterkellerung, Fahrstuhl, Veränderungen der Grundmauern, Klimaschächte oder sonstige praktische Errungenschaften (womöglich Fliegengitter) wurden nicht genehmigt, da diese das ursprüngliche Aussehen verfälschen könnten. Stellen Sie sich vor wie unser Anwesen, die alten kleinen Bauernhoffenster mit einem davorgehängtem Fliegengitter aussehen würden…
Zum Thema Kühlschrank haben Sie mit „Geschmacksache“ genau den Punkt getroffen. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Kommentierung der Bewertung “Schönes, ruhiges Hotel und ein ausgezeichnetes gastronomisches Restaurant” vom 24. Juni 2013.
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Kann die anderen Berichte nur bestaetigen. Weg vom Rummel, der direkt am See herrscht, und auch in der Qualitaet weit ueber den beiden Hotels am Ammersee. Sehr individuell und aufmerksame Betreuung, Zimmer einfach sehr rustikal und geschmackvoll. 5 Minuten zu Fuss zum See kein Problem. Einziger Haken, keine A/C, d.h. im Sommer sind die Zimmer unter dem Dach sehr warm, und man muss beim offenen Fenster die Mücken austricksen. Alles machbar, und insofern, sehr angenehme Neuentdeckung. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Mathias S!
Brunico (Bruneck), Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben 1 Nacht im Gartenzimmer verbracht. Das Zimmer war bei unserer Ankunft "supersauber" geputzt.
Die Einrichtung im Zimmer ist sehr gelungen...sie ist sehr schön (endlich mal kein Teppich :)) und praktisch.
Das Frühstück war reichlich und sehr gut , z. B. gab es Yogurt, Butter und frische Obststücken in kleinen Gläsern...da isst das Auge gleich mit. Der Service war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Thomas Emanuel M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wir verbachten 2 Tage in diesem wunderschönen Hotel. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, individuell und mit sehr viel Charme gestaltet.
Besonders zu empfehlen ist das Zimmer "Räucherstube".
Unglaublich gut war das Frühstück. Begeistert war ich dass es kein Buffet war. Auf einer Etagere haben wir alle Köstlichkeiten an unseren Tisch bekommen.
Im Hotel haben wir sehr gute Ausflugsziele und auch Restaurantempfehlungen bekommen.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Matt01012014!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel hebt sich von anderen Hotels in Herrsching ab. Klein, persönlich, alles mit Charme eingerichtet und mit gutem Service abgerundet. Die Einrichtung ist hochwertig. Man merkt, dass hier jemand Spaß am Gestalten hatte.

Die Zimmer sind individuell eingerichtet. "Mein" Zimmer (das Hofzimmer) hatte Fenster zur Rückseite und war sehr ruhig. Aber auch die Zimmer, die zur Straße ausgerichtet sind, dürften ebenso ruhig sein, da das Hotel von der Hauptstrasse zurückgesetzt in einer kleinen Nebenstrasse liegt.

Das Frühstück war sehr gut und ebenso liebevoll wie die Einrichtung. Bircher-Müsli, Obstsalat und Joghurt werden in Mini-Einweckgläsern serviert. Hinzu kommt eine gute Auswahl an Wurst, Käse und Marmelade. Da das Frühstück mit nur € 5,- berechnet wird, ist das Preis/Leistungsverhältnis sensationell.

Für mich ist das Hotel uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 Danke, StMuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herrsching.
Ammersee-Hotel
Nr. 2 von 5 in Starnberg
Der Obere Wirt zum Queri
Der Obere Wirt zum Queri
Nr. 2 von 2 in Andechs

Sie waren bereits im Chalet am Kiental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet am Kiental

Unternehmen: Chalet am Kiental
Anschrift: Andechsstr. 4, 82211 Herrsching, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Herrsching
Nr. 2 von 6 Hotels in Herrsching
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chalet am Kiental 4*
Kleinod im Fünf-Seen-Land - Edle Nostalgie trifft Zeitgeist. Als sorgsam restaurierter Bauernhof verknüpft das denkmalgeschützte Chalet am Kiental Nostalgie mit modernem Komfort. Idyllisch am Kienbach und unmittelbar am Pilgerweg auf den heiligen Berg von Andechs gelegen, vermitteln zehn individuell und mit edlen Naturmaterialien gestaltete Design- Hotelzimmer behagliche Wohlfühlqualität. Mit sicherem Gespür für Farben, Formen und Stoffe wurde den Räumen eine sehr persönliche Atmosphäre verliehen, ohne die elegante Synthese aus Alt und Neu außer Acht zu lassen. Das pittoreske Fünf-Seen-Land kann der Gast auch kulinarisch erkunden: Im hauseigenen Restaurant zaubern die Cuisiniers des Chalets Köstlichkeiten der leichten, klassisch-internationalen Küche auf die Teller und setzen damit erfrischend trendige Akzente. Für die außergewöhnlichen Menüs verwendet der Küchenchef nur beste, überwiegend regionale Produkte. Im Chalet erwartet Sie Behaglichkeit, stilvolles Ambiente und zuvorkommende Gastlichkeit auf ambitioniertem und sehr hohem Niveau. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet am Kiental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chalet Am Kiental Herrsching
Chalet Am Kiental Herrsching, Bayern