“sehr angenehmes Ambiente - optimal auch für Hochzeiten etc.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Andechser Hof

Andechser Hof
Platz Nr. 16 von 35 Restaurants in Herrsching
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
“sehr angenehmes Ambiente - optimal auch für Hochzeiten etc.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Optimal gelegen direkt um die Ecke vom S-Bahnhof Herrsching. Aber auch optimal mit dem Auto erreichbar, Parkplätze vor der Tür vorhanden.

Das Ambiente ist sehr chic und gemütlich gehalten und lädt zum verweilen ein.

Der Service ist Top und freundlich.

Zusätzlich bietet diese Location auch einen seperaten Raum für Veranstaltungen und dem anschein nach wird es auch oft für Hochzeiten genutzt.

Zum Essen kann ich leider nicht wirklich etwas sagen, weil wir dort nur etwas getrunken haben. Verwunderlich ist nur das im Andechser Hof kein Andechser Bier ausgeschenkt wird sonder König Ludwig-Bier.
Das trübt den positiven Eindruck aber nicht.

Alles in allem kann ich diese Location durchaus empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, tombue!

“Bodenständige gehobene Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

In gemütlicher Umgebung (im Sommer im schönen Biergarten) kann man hier einfach nur eine Brotzeit genießen oder sich bei einem der Schmankerlgerichte ein paar schöne Stunden gönnen. Hier kommt auch jeder Vegetarier bei tollen Salaten, Kässpatzn oder Maultaschen auf seine Kosten. Ich empfehle die König-Ludwig-Schmankerlplatte, da kann man nichts falschmachen. Dazu ein kaltes Bier oder ein Glas guten Wein von der freundlichen und aufmerksamen Bedienung. Hier fühlt man sich wohl.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Las-Vegas089!
Stuttgart, Deutschland
“Leider nicht mein Fall...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Als ich mit Kollegen in Bayern unterwegs war fiel die Wahl des Abendessens auf dieses Restaurant. Ich muss hierzu leider zugeben, dass ich nur in sehr seltenen Fällen ein Fan von deutschen Essen bin. Dazu muss es schon eine übermäßige Qualität aufweisen.

Die Speisen dich in an dem Abend auf dem Weg ihren Tischen sehen konnte sahen durchaus lecker aus, auch die Portionen waren groß.
Die Auswahl war für ein deutsches Restaurant durchschnittlich, auch die Preise waren bodenständig.
Das Essen welches ich (nach längerem Warten) vor mir hatte (Wurstsalat) war leider etwas Geschmacklos, hier musste noch kräftig nachgewürzt werden. Meine Kollegen haben über ähnliches geklagt, jedoch ließ sich bei den Meisten alles mit etwas Salz und Pfeffer korrigieren.

Fazit: Für Liebhaber von "urigem" bzw. klassischem deutschen Essen ist das Restaurant eher zu empfehlen, von Menschen der jüngeren Generation (zu der ich mich zähle) ist das Angebot etwas zu altbacken und klassisch.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, rreder!
Oberbayern
“Nettes Ambiente”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Wenn der Biergarten auch im Sommer leer ist muss es doch einen Grund geben. Vielleicht legt es am Essen. Die Qualität ist eher durchschnittlich, die Preise für die Lage und die Qualität zu hoch. Das Personal ist meist freundlich. Leider ist die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof nicht gerade ideal. Der Saal in dem Theateraufführungen stattfinden ist muffig (im Keller), ungemütlich eingerichtet und schlecht belüftet. Die Bewirtung während der Aufführungen ist sehr spartanisch und schleppend.

Danke, monanae!