“Pächter verlässt das Brauhaus”
Bewertung zu Mühlfelder Brauhaus - GESCHLOSSEN

Mühlfelder Brauhaus
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 7. Februar 2017

Seit dem 31.12.16 hat der letzte Pächter das Brauhaus verlassen. Als Grund gab er an, dass die nach einem Wasserschaden zerstörten Kühlraume und Brauanlage vom Besitzer nicht repariert werden. Schade, denn das Essen war gut, der Service nett und Hunde waren stets willkommen.....

8  Danke, Martin K!

Bewertet 28. November 2016

Ich bin sehr zurückhaltend mit negativen Bewertungen, da hier immer auch eine Existenz auf dem Spiel steht. Das Personal hat aber nur bedingt eine Existenzberechtigung. Als ich der Kelnerin (ungepflegt) gewunken habe, um ein neues Bier zu bestellen, erschien diese mit der Frage "was is' denn?" am Tisch. Das geht auch anders. Das selbstgebraute Bier ist allerdings gut. Beim Essen sollte man sich an klassische Gerichte halten (Schnitzel oder Rumpsteak), die Karte gibt einiges anderes her wie Riesenburger mit Namen wie "Schwarze Hexe" oder "Pumuckel". Die Idee dahinter ist vergleichsweise Banal, die "schwarze Hexe" kommt im schwarzen Brötchen und sieht deshalb schon beim Servieren total verkohlt aus, "Pumuckel" ist dagegen rot (wer hätte das gedacht). Ansonsten nichts besonderes, nicht mal erwähnenswert. Die Speisekarte und das Personal sind deshalb ein klarer Fall für einen der diversen Restaurant-Tester aus dem Unterschicht-Fernsehen. Der Unterschicht entstammt denn auch das Personal und genauso einfältig ist die Speisekarte und die Bedienung.
Dennoch ist das Ambiente schön, das Lokal sauber, die Brauere sehenswert und wenn man ein kassisches Essen bestellt, dann kann man sich tatsächlich nicht beschweren und kommt auch gerne wieder (war jetzt 3 Mal dort). Aber bitte keine Experimente, keinen "Pumuckel" und dergleichen versuchen, das lohnt nicht.

2  Danke, NilsJanning!
Bewertet 27. Oktober 2016

wir kamen am Nachmittag und waren die einzigen Gäste.
Das Essen (große Auswahl) kam schnell und war sehr schmackhaft. Die Portionen waren reichlich, die Soßen jeweils unterschiedlich (was nicht immer selbstverständlich ist). Eine freundliche Bedienung rundete das ganze ab.
Jederzeit wieder
Das Lokal ist sehr groß und hat einen seperaten großen Nebenraum

Danke, rainerdieckmann!
Bewertet 16. September 2016

Gutes Bier, das essen war sehr gut, kann mich hier nicht allen Vorrednern anschliessen. Service war auch freundlich, keine Klagen gerne wieder.

Danke, Heinerla!
Bewertet 14. September 2016 über Mobile-Apps

Super leckeres Essen, großzügige Portionen. Sehr nette Bedienung. Wenn wir wieder in der Nähe sind kommen wir auf alle Fälle wieder

Danke, Elisabeth B!