“Wunderbares Hotel direkt am See”

Hotel Seehof Herrsching
Nr. 3 von 6 Hotels in Herrsching
Weimar, Deutschland
“Wunderbares Hotel direkt am See”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Ein wunderschönes Hotel direkt am Dampfersteg in Herrsching am Ammersee. Herrliches Frühstücksbufett und sehr gutes Essen, vor allem Fisch, aus einer reichhaltigen Karte. Wir wohnen stets im Seehof, wenn wir nach Herrsching kommen. Einfach ein herrliches Hotel.
Oswald W. Grube

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Oswald G!

Bad Emstal, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. September 2013

Schönes gemütliches Hotel in Hervorragender Lage.
Das Zimmer mit ordentlicher Ausstattung, Wasserbett und Seeblick.
Das Abendessen war reichlich, Frühstück war auch gut.
Ich war zu einer kleinen Tagung in diesen Hotel. Der Tagungsraum war gut ausgestattet. Der Service war sehr gut.
Ich werde bestimmt wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick .
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Ingo P!
Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Wer seinen Frühstückstisch gerne selber deckt, den Kellner nicht sehen will, ist hier gut aufgehoben.
Man hat das Gefühl zu stören. Weder bei der Ankunft noch bei der Abreise hat man das Gefühl hier Willkommen zu sei.
Hierhin nie wieder.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Karl-Werner M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Herrsching.

Achim
Bewertet am 9. Juli 2013

Ich kann es nicht verstehen, wie ein solchen Hotel mit soviel Sternen ausgezeichnet worden ist
Hier nur ein paar Beispiele:
Das Bad nicht wirklich sauber
Die Teekännchen am morgen beim Frühstück mit braunen Rand (nicht sauber bähhhh).
Die Bedienung (wahrscheinlich billig aus Osteuropa) sehr schlecht gelaunt und nicht gewillt zu arbeiten (haben wohl genug Geld)
tc.
Wir haben die Chefin des Hauses darauf hin angesprochen und Ihr die Kännchen gezeigt.
Es kam nur ein Achselzucken. Na dann viel Spaß beim untergehen.
Ich denke bei so einer tollen Lage kann man da mehr machen.
Wenn Sie ein gutes Hotel in Herrsching suchen, dann nehmen Sie lieber den Andechser Hof (viel günstiger, viel freundlicher und viel besser)

Viele Grüße
EIn Gast der niemals wieder in den Seehof kommt

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 Danke, Hans H!
Willich
Bewertet am 2. Juli 2013

Ich fange mit dem Positiven an - das geht schnell:
Zimmer war ganz nett und geräumig, auch einigermaßen ruhig und auf dem Kinderbett für unsere Tochter lag ein niedliches Täschchen mit Duschutensilien.
Der Aushilfskellner über Saison und das Housekeeping-Mädchen waren super und sehr freundlich.
Der Parkplatz ist zwar nicht gerade für große Autos geeignet, aber immerhin kostenlos.
- Ende -

Beim check-in um 21.45 Uhr, nach mehr als 10 Stunden Fahrt mit kleinem Kind, hatte man am Empfang nicht mal ein freundliches Guten Abend übrig, geschweige denn, ob man eine gute Fahrt hatte etc. Check-In ging sehr schnell, da ja ab 22 Uhr die Rezeption nicht mehr besetzt ist, ohne Angabe zum Frühstück o.ä. Peinliches Schweigen und kein Lächeln.
Im Restaurant Abends hatten wir einen sehr netten Aushilfskellner, der als einziger in diesem Laden wußte, wie man mit Gästen umgeht.

Das Frühstück am nächsten Morgen war mehr als schlecht. Wir wollten mit unserer kleinen Tochter am Rand sitzen, damit wir andere Gäste nicht stören und setzten uns an einen Tisch, der schon mal besetzt war. Auf Nachfrage, ob die Kellnerin den Tisch nochmal eindecken würde kam sehr pampig zur Antwort:" Setzen Sie sich an den Tisch - der ist sauber". Sehr missmutig deckte sie dann doch ein.
Ein Kanne Kaffee haben wir bekommen, die zweite mußten wir schon erbetteln.
Mein Kind wollte eine heiße Milch, darauf kam die Antwort, es stände ja schließlich Milch auf dem Tisch - Das war Kondensmilch. Gnädigerweise haben wir dann Milch bekommen.
Frühstück geht bis 10 Uhr, aber um neun Uhr braucht man sich nicht einzubilden, dass noch Rührei gemacht wird, oder Brötchen aufgefüllt werden, man könne schließlich auch Brot essen.
Nichts war ausgeschildert, außer die Marmelade und dann noch falsch.
Im Zuckerstreuer waren tote Fliegen, ebenfalls auf dem Tablett, wo die sehr schmierigen Gläser für Saft und Wasser draufstanden. Ansonsten gab es das Standardfrühstück sehr lieblos angerichtet. (Käse/ Wurst/ Marmelade/ Saft/ Kuchen/ Obstsalat/ Quark/ Joghurt/ Müsli)
Abends im Biergarten, der zwar wundervoll liegt, aber nicht wundervoll geführt wird, mußten wir um die Rückgabe des Pfandes an der Selbstbedienungsausgabe kämpfen. In einem Gefängniswärterton wird man aufgefordert, den Bon zu zeigen mit: "Bon"..... Bitte ist ein Fremdwort.
Am zweiten Tag kam es noch besser: da war gleich gar kein Servicepersonal beim Frühstück mehr da. Wir haben uns von allen umliegenden Tischen um 9 Uhr restliche Besteckteile zusammengekratzt, aber Kaffee mußte ich dann nach 20 Minuten an der Rezeption bestellen. Die Dame sagte mir, es gäbe eine Maschine, an der ich Kaffee holen könnte, aber die war leider ausser Betrieb. Kann ja mal vorkommen, dass man nicht weiß, was im eigenen Betrieb los ist...
Nach Check-Out haben wir zufällig die Besitzerin gesehen und ihr alles berichtet, aber ausser " das tut mir leid", kam nichts. Wir berichteten ihr, dass wir alle aus der Hotellerie kämen und es mit einem Kleinkind nicht toll ist, wenn alles dreckig ist und tote Fliegen auf dem Buffet rumliegen, aber auch das war ihr schnuppe. Kein Entgegenkommen beim Preis, keine Entschädigung irgendeiner Art!
Wir haben dann das Hotel gewechselt und kamen im Piushof unter, der wirklich liebevoll und nett geführt wird und man als Gast auch wahrgenommen wird.

Wir haben im Seehof keinen 5 Sterne Service erwartet, nur einfach ein bißchen Freundlichkeit und Kompetenz - das kostet kein Hotel der Welt etwas.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 Danke, Hotelkind!
Dießen am Ammersee, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Januar 2013

Ganz klar: die Lage ist einfach wunderbar. Die Gegend um das Hotel ist super. Laufen, Radfahren, Schiffstouren, rauf nach Andechs usw. - alles prima. Deswegen haben wir unseren Geschäftsfreund dort einquartiert.
Leider ist die Umgebung nichts alles. Er bekam kein Zimmer mit Blick zur Seeseite, sondern landeinwärts (Hinterhof). Das Zimmer war wirklich ein "Loch", ich habe es mir selbst angesehen - so etwas mutet man seinen Freunden nicht zu. Dann viel noch die Heizung aus und am zweiten Tag, an dem die Dusche kalt war, ist er ausgezogen und wir haben ihn innerhalb von Herrsching umgebucht. Woher die Bilder auf der Webseite des Hotels stammen, kann ich nicht sagen.

Alternativ kann ich als Businesshotel den Andechser Hof empfehlen, wir buchen nur noch dort - leider war es zu dieser Zeit total ausgebucht. Weiterhin kann ich das Chalet Kiental in Herrsching empfehlen, wenn jemand auf "Motto-Zimmer" stehen sollte und das nötige Geld für ein Gourmetdinner hat.

Im Sommer auf ein Bier und eine Brotzeit ist es auf jeden Fall schön im Seehof zu sein, übernachten möchte ich dort nicht müssen.

• Aufenthalt November 2012, Business
5 Danke, ThomasRamp!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. August 2012

Der Blick ist natürlich grandios, das Essen schmeckt wirklich gut, aber nach bereits mehreren Besuchen (seit ein paar Jahren) ist es verwunderlich, dass der Service immer mieser wird. Die Ober , die keine Bestellung aufnehmen dürfen sind nett und freundlich, die Kollegen, die eine Bestellung aufnehmen dürfen, schauen NIE auf die Gäste, man kommt sich mehr wie störend vor. Man muss ewig auf die Karte warten, auch wenn es nicht so aussieht, als wären die Bedienungen im Strass.Man wird nicht gefragt, ob man z.B. noch etwas nachbestellen mag, etc. Scheinbar ist das aber den Besitzern völlig egal, denn der Laden scheint ja hauptsächich von Touristen zu leben und nicht von Einheimischen, oder eventuellen Stammgästen, die ja vielleicht mal wieder kommen würden. Freunde von uns , die in Herrsching wohnen, sagten uns, dass der ausgesprochen schlechte Servivevom Seehof im Ort bekannt sei. Wirklich schade!!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, Susanne S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herrsching.
Ammersee-Hotel
Nr. 5 von 6 in Herrsching
Fischerhaus
Fischerhaus
Nr. 2 von 5 in Starnberg

Sie waren bereits im Hotel Seehof Herrsching? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof Herrsching

Unternehmen: Hotel Seehof Herrsching
Anschrift: Seestr. 58, 82211 Herrsching, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Herrsching
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 6 Hotels in Herrsching
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 175€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seehof Herrsching 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Priceline, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof Herrsching daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herrsching Hotel Seehof Herrsching
Hotel Seehof Herrsching Bayern