“Schöner Aufenthalt”

Nr. 5 von 6 Hotels in Herrsching
Schrobenhausen, Deutschland
“Schöner Aufenthalt”
Bewertet am 18. August 2014

Wir waren für eine Nacht (15.8.14) im Piushof. Nette Begrüßung durch den Hausherren, schönes Doppelzimmer mit Balkon. Bad mit Wanne, alles hell und sauber.
Mit viel Liebe renoviert und doch den Flair des alten Gemäuers erhalten.
Dies sieht man besonders im Frühstücksraum. Frühstück sehr gut, es wurde immer wieder aufgefüllt. Man kann bis 10:30 Uhr frühstücken, am Sonntag sogar bis 11:30 Uhr. Toll für Langschläfer. Endlich mal keine knarrenden alten Holzbetten. Die Betten sind super zum schlafen, sehr angenehmer Liegekomfort.
Den Wellnessbereich haben wir leider nicht gesehen, dafür war der Aufenthalt zu kurz.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und dann gehts auch zum Wellnessen.
Danke für den schönen Aufenthalt und bis bald.

• Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, Astrid712!

Bewertet am 30. Juni 2014

Der wunderschöne Ammersee! Traumhaft!
Und für 79 Euro ein Einzelzimmer, wie ich es seit meiner Studentenzeit vor mehr als 20 Jahren nicht mehr gesehen habe (nur damals hat in all solchen Herbergen das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt!). Ein winziges Zimmer - seit den 80iger-Jahren wurde daran auch nichts mehr gemacht - Besoffene, die im Flur umherirren, an Zimmertüren klopfen und der Hausherr seine Gäste ohnmächtig fragt "Was soll ich jetzt da tun? Rufen Sie doch die Polizei!"... Es war so grottig, dass man schon fast darüber lachen kann. Mensch, so leicht kann man Geld verdienen! Wie veräppelt muss sich da eigentlich das angrenzende Chalet am Kiental vorkommen...

Zimmertipp: Hotel Chalet am Kiental in Herrsching. Wunderschön restaurierter Bauernhof, mit viel Liebe zum Detai ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
2 Danke, SandraWeiss!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Herrsching.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel Piushof hat seit Februar 2014 neue Pächter, die erst mal richtig sauber gemacht haben (so haben sie erzählt und so war es auch zu sehen). Schmuddelig war hier nichts mehr. Leider ist die Einrichtung immer noch etwas "abgewohnt", wie andere Bewerter schrieben, aber das tat keinen Abbruch. Die Badezimmer waren supersauber und neu, das Zimmer praktikabel. Obwohl ich der einzige Gast war (wohl wegen der Übergangsphase), gab es ein prima Frühstücksbüffet mit allem, was man sich vorstellen kann, frische Brötchen, Marmeladen, Käse, Wurst, Obst, Gemüse, Müsli etc., Ei nach Wunsch, guten Kaffee. Die neuen Pächter sind sehr freundlich, haben viel Erfahrung in der Gastronomie, wie sie erzählen.
Ich habe auch einen kurzen Blick in den Wellnessbereich geworfen, der noch nicht am Laufen war, aber auch hier war alles picobello.

• Aufenthalt März 2014, Business
5 Danke, KirstenDierolf!
Bewertet am 27. August 2013

Ich und meine Frau hatten einen sehr schönen Aufenthalt! Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns direkt wohlgefühlt. Das Hotel ist familiär geführt und gerade wenn man zu zweit ist, ist es schön, wenn man mit den Menschen während des Aufenthalts nette Gespräche führen kann.
Die Zimmer sind nicht übergroß, aber definitiv ausreichend und waren sehr sauber. Die Einrichtung ist zwar etwas älter, aber die Bäder sind nagelneu und das ist uns sehr wichtig.
Auch beim Frühstück wurden wir immer nett bedient und es war sehr lecker, mit einer großen Auswahl und frisch zubereiteten Eierspeisen.
Der Ort an sich ist wirklich schön. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Hotel nicht direkt am See ist, aber die 6 Minuten zu Fuss rechtfertigen sich durch die Ruhe, die man in dem Hotel genießen darf.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und wir werden sicher wiederkommen! Vielen Dank an das tolle Team!

Zimmertipp: Unbedingt ein Balkonzimmer buchen! Ansonsten kann man nichts falsch machen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Stefan U!
Kreuzlingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir hatten mehrere Zimmer anlässlich unseres Treffens im Hotel Piushof gebucht. Die Lage ist sehr ruhig. Das Haus hätte einige Arbeiten an den Zimmern dringend nötig. Die Zimmer sind doch schon etwas "abgewohnt" um nicht zu sagen etwas schmuddelig. Das Bad ist wohl etwas neuer, aber schon beim höherstellen des Duschkopfes in der Dusche hatte ich die komplette Duschstange in der Hand. Frühstück könnte in dieser Preisklasse (DZ 125,00 €) etwas "frischer" sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Roland M!
Bewertet am 25. Juni 2013

Leider gar nicht zu empfehlen. Wir waren als Hochzeitsgäste untergebracht und wurden nicht mal willkommen geheißen und bekamen einfach so den Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Das integrierte Gasthaus war in der Hochsaison geschlossen und die Zimmer abgewohnt. Das Frühstück war sehr einfach und entsprach eher dem einer Jugendherberge. Die knapp 130€ pro Doppelzimmer sind absolut ungerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Claudia v!
darmstadt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. September 2010

Wir waren für 3 Tage da und können uns nicht beschweren.
Sauber, ordentliches Landhotel ohne viel Schnick Schnack.
Zum See 10 min. zu laufen, liegt sehr ruhig.
Restaurant vorhanden, haben wir aber nicht besucht.
Frühstück ordentlich. Personal nett; Zimmer war auch sauber und ordentlich.
Insgesamt eine Empfehlung

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, kom1234!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Herrsching.
Ammersee-Hotel
Der Obere Wirt zum Queri
Der Obere Wirt zum Queri
Nr. 2 von 2 in Andechs
Hotel Residence Starnberger See

Sie waren bereits im Hotel Piushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piushof

Unternehmen: Hotel Piushof
Anschrift: Schoenbichlstr. 18, 82211 Herrsching, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Herrsching
Nr. 5 von 6 Hotels in Herrsching
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 129€
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herrsching Hotel Piushof
Hotel Piushof Herrsching, Bayern