“Leckeres Essen mit tollen Panorama” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 50 Restaurants in Hennef
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Hennef, Deutschland
“Leckeres Essen mit tollen Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir haben im Haus Sonnenschein unsere Hochzeit gefeiert. Das Essen war ausgezeichnet, einerseits natürlich sehr lecker, aber auch die Qualität der zubereiteten Produkte war sehr überzeugend. Der Besitzer bezieht sein Wild aus eigener Jagd und Lachs wird ebenfalls selbst im Haus gebeizt. Den "normalen" Restaurantbetrieb haben wir auch schon genießen dürfen. Die Gerichte standem dem Hochzeitsmenü in nichts nach, außer vlt. in der Exklusivität.

Alles in Allem ist die Freundlichkeit des Personals und die Qualität der Speisen jedem zu empfehlen der sich eimal nach Blankenberg verirren sollte.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sebastian B!

Köln, Deutschland
“Unglaublich lecker und schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben hier den Geburtstag meines Vaters gefeiert. Für den Anlass haben wir uns (es ist ja ein mittelalterliches Flair) alle verkleidet, es war rundrum ein ganz gelungener Abend! Das Essen war sehr lecker, es gab Fisch, Suppe, Fleischspieße mit Kartoffeln, Gemüse und Schmand..und Nachtisch! Alles wirklich sehr lecker! Die Getränke wurde aus Tonkrügen getrunken, Wein, Bier: alles sehr lecker ;) Auch das Hotel ist sehr zu empfehlen, man schläft wie auf Wolken! Die Aussicht ist sehr schön, ländlich. Bei gutem Wetter lohnt es sich nach dem Auschecken noch einen Spaziergang im Grünen zu unternehmen! Der Service im Haus Sonnenschein ist ebenso wie alles andere ausgezeichnet. Hierher zu kommen ist nicht nur schön, sondern auch ein Erlebnis!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Verena G!
Hennef, Deutschland
“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war unglaublich lecker und sehr gut in die Herstellung. Es gab ungewöhnliche Gerichte und alle davon sehr schmackhaft. Wir wurden sehr freundlich bedient und fühlten uns sehr wohl. Stets zu empfehlen.

Danke, Hedderley!
Nordseebad Burhave, Deutschland
“Positive Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren zu zweit auf der Durchreise und haben dort zum Mittagessen Halt gemacht. Nach einem Rundgang durch das romantische Fachwerkstädtchen Stadt Blankenberg setzten wir uns bei schönem Wetter auf die Terrasse des Restaurants (können also das Innere der Gaststube nicht bewerten).
Saisonbedingt wählten wir jeweils ein Pfifferlinggericht, sehr schmackhaft zubereitet. Die Semmelknödel waren hausgemacht, die Schweinelendchen perfekt. Bei den Pfifferlingen wurde nicht gespart, dazu eine leckere Rahmsauce.
Einziger Wermutstropfen: Die Salatsauce war wohl aus der Flasche.
Anschließender Espresso sehr gut.
Preis-Leistungsverhältnis war ok. Die Bedienung sehr freundlich

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Joachim R!
Eitorf, Deutschland
“altbackenes Ambiente, aber durchaus akzeptalbe Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir sind schon mehrfach hier essen gewesen. Es gab Höhen und Tiefen. Von den Blankenberger Lokalen aber durchaus eines der besseren.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, joha1999!