“Service Gut, Qualität der Speisen leider mangelhaft”
Bewertung zu Hennefer Wirtshaus

Hennefer Wirtshaus
Platz Nr. 3 von 60 Restaurants in Hennef
Preisbereich: 4 $ - 26 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das urig-schöne Hennefer Wirtshaus wurde im März 2007 eröffnet und bietet in gemütlichem Ambiente Platz für bis zu 400 Personen. Im kernsanierten Bahnhof im Herzen von Hennef gelegen, verwöhnen wir unsere Gäste mit herzhaft-leckeren Spezialitäten, saisonalen Köstlichkeiten und herrlichen Erfrischungen. Ob bei schönem Wetter in einem unserer beiden Biergärten, in geselliger Runde im behaglichen Restaurant-Bereich oder auch bei Familien- oder Firmenfesten mit geschmackvoll-Kölschen Buffets – das Hennefer Wirtshaus freut sich auf Ihren Besuch. Lassen Sie es sich bei uns einfach gut gehen!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Leider wird die Qualität der Speisen im Hennefer Wirtshaus immer schlechter.
Bestellt wurde ein Rahmschnitzel mit Champignons für 13,90€.
Die Bestellung wurde schnell aufgenommen und von der Küche zügig bearbeitet.
Für 13,90€ ohne Beilagensalat erwarte ich eine hausgemachte Sauce mit frischen Champignons in einer separaten Sauciere damit die Panade des Schnitzels erhalten bleibt. Leider wurde ein in einer fertig Sauce ertränktes Schnitzel serviert. Die Sauce bestand zum Großteil aus Saucenbinder und Dosenpilzen. Die Bratkartoffeln waren kalt und ungewürzt. Leider kein Einzelfall. Man scheint sich auf dem Standortvorteil und der wenigen Konkurrenz in Hennef auszuruhen. Die Qualität nimmt stetig ab bei steigendem Preisniveau. Leider nur noch bedingt empfehlenswert.
Für gutes Essen sollte man dann doch lieber eine Station weiter nach Siegburg fahren. Schade liebes Wirtshaus, ihr habt mal gut angefangen.

4  Danke, Alexander M!

Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mit Freunden zum Abendessen und geselligen zusammensitzen bei einem Bier hier getroffen. Ein Wirtshaus für Jung und Alt mit unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten und den typischen Gerichten eines Wirtshaus. Es hat allen gut geschmeckt und der Service war gut.

1  Danke, Ralph K!
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich selbst lebe in Hennef und habe das Wirtshaus bereits mehrmals besucht. Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach wunderbar. Man bekommt sehr leckeres Essen welches meist auch schön angerichtet ist. Das Ambiente entspricht genau dem was man sich unter dem Begriff "Wirtshaus" auch vorstellt. Ich war bisher immer sowohl mit Essen als auch mit den Angestellten zufrieden und es werde das Wirtshaus in Hennef auch zukünftig noch oft besuchen.

2  Danke, Frank_Seifert_!
Bewertet 27. Januar 2018

Wie ein Wirtshaus eben ist- rustikal und einfach eingerichtet - schneller und sehr freundlicher Service - Speise- und quasi Tageskarte mit einer großen Auswahl an Gerichten und Getränken. Bestellaufnahme und das Servieren der Speisen erfolgte in einem normalen Zeitfenster. Auch preislich war alles im Rahmen.

1  Danke, Thomas P!
Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Obergeschoss ist nett, aber leider konnten wir - trotz Reservierung - nicht alle zusammensitzen. Die Bedienungen waren nett, der Sauerbraten leider sehr zäh.
Insgesamt ein enttäuschender Abend.

1  Danke, Anja S!