“Eierkuchen in allen Variationen - einfach lecker”
Bewertung zu Hennefer Eierkuchen Paradies - GESCHLOSSEN

Hennefer Eierkuchen Paradies
Hennef, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Eierkuchen in allen Variationen - einfach lecker”
Bewertet am 20. Januar 2014

Die Lage des Restaurants am Bahnhof ist ideal. Innen ist es sehr gemütlich eingerichtet.
Die Vielfalt der Eierkuchen von süß bis pikant und auch entsprechend große Portionen sind eigentlich für jeden Geschmack empfehlenswert. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Darüber hinaus kann man auch preiswert frische Eier vom Bauern kaufen.

Uns hat es sehr gut gefallen, nett und gemütlich.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Silvia T!

Sankt Augustin, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hier waren wir, mit dem Schlemmer Buch”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich kenne den Eierkuchen von früher und auch durch das andere Lokal in Sankt Augustin.

Wir hatten angerufen und einen Tisch bestellt. Gesagt, wir kommen mit dem Schlemmer Buch.
Der Laden war mittel voll, aber wir bekamen einen kleinen Tisch, vor dem kleinen sep. Raum zur Toilette hin. Wir hätten lieber auch im Bereich der Theke gesessen, aber gut.

Die Getränke kamen zügig, die Bestellung haben wir dann beim Chef aufgegeben. Mein Freund konnte sich zuerst nicht so recht entscheiden; da hätte ich ein bisschen mehr erwartet, wie z. B. Vorschläge, ein bisschen Beratung. Fehlanzeige. Statt dessen wurde etwas ungeduldig gegrummelt: bitte entscheiden Sie sich doch...

Wir haben 45min. auf das Essen gewartet, eindeutig zu lange.
Mein Freund mutmaßte bereits, dass es sicher an dem Schlemmerbuch liegt, der Tisch, der Service, die Wartezeit.

Das Essen war in Ordnung, die Preise finde ich für manche Sachen ein bisschen zu gehoben.
Nachdem wir unser Essen hatten, wurde uns nicht mehr soviel Beachtung geschenkt.

Ich verlangte dann die Rechnung, mit Karte, schrieb dennoch eine positive Bewertung. Als guter Gast legte ich 4EUR Tip auf den Tisch. Der Wirt ließ das EC Gerät bei uns liegen, den Beleg nahm ich mir selbst, verabschiedet wurden wir auch nicht.

Müssen wir ehrlich gesagt nicht nochmal haben, sorry.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, nadin_0hne_e!
Hennef, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Essen, Langsamer Service”
Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es hat gut geschmeckt aber das Service war sehr langsam. Auch dürfte man als mittelalte Erwachsene keine Senioren Teller bekommen (das aus unser Sicht schlecht war weil wir nur ein kleinen Portion haben wollte).

1 Danke, Hedderley!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 5
“Zum Wohlfühlen”
Bewertet am 26. Februar 2013

Ich bin durch Zufall in das Eierkuchen Paradies gelaufen und habe es nicht bereut!
Schon die Speisekarte macht Spass zu Lesen, liebevoll vom Chef gestaltet wie ich mich habe aufklären lassen, mit kleine Anekdoten rund um den Eierkuchen.
Süß, herzhaft, groß, klein... für jeden ist der passende Eierkuchen dabei. Ich habe die asiatische Variante gewählt und wurde mit lecker frisch knackigem Gemüse, zartem Fleisch und einer angenehmen Schärfe auf einem Sesameierkuchen erfreut.
Die Damen im Service waren äußerst freundlich, unkompliziert und zuvorkommend.
Die Räumlichkeiten sind liebevoll und harmonisch eingerichtet und strahlen eine angenehme Wärme aus.
Rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, zifixlujasogi!
Köln
Beitragender der Stufe 3
“Hennefer Eierkuchen Paradies - Pfannkuchen ohne Ende”
Bewertet am 30. Oktober 2010

Im historischen Jugendstilgebäude der alten Landwirtschaftsschule befindet sich im Ergeschoß Hennefs einziges Eierkuchen Restaurant. Im Innern erinnert noch vieles an die ehemalige Nutzung, z.B. eine große Wandtafel, auf der immer aktuelle Essensangebote und Termine angeschrieben werden oder einige ehemalige Schulbänke.
Blumen, Deko und viele Kerzenleuchter vermitteln ein angenehmes Ambiente, man fühlt sich wohl.
Im Sommer wird ein angrenzender Biergarten mit bewirtschaftet.
Zum Essensangebot: Es gibt alles, aber auch wirklich alles – im Eierkuchen. Wenige Ausnahmen sind Suppen, ein Salatteller, 3 Kartoffelspezialitäten (Reibe- und Pillekuchen sowie Rösti) und Eis. Es geht quer durch die Küche von Eierkuchen mit Obst, mit Käse, mit Fleisch (sogar mit Curry Wurst), mit Fisch, mit Salat, mit Pilzen, mit Nudeln usw. usw. Täglich wird ein Eierkuchen besonders beworben, so z.B. freitags Seelachs auf Blattspinat Eierkuchen o.ä..
Manche Sorten sind schon etwas befremdlich. Mir hat der Speck-Eierkuchen am Besten gefallen. Man sollte die Menge nicht unterschätzen. Normalerweise wird man gut satt. Es gibt auch Seniorenteller ab 65 J. und Super Seniorenteller ab 85 J.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß es beim Bier außer Kölsch noch das leckere Andechser Spezial, Dunkel und Weizen, alles frisch gezapft, gibt. Für 1€ kann man sich auch eine Flasche (plus Pfand) Andechser oder 10 frische Landeier mit nach Hause nehmen, genauso wie 1 Liter Eierkuchen-Teig für 2€ zum Selberbacken.

1 Danke, gridlagard!

Reisende, die sich Hennefer Eierkuchen Paradies angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen