“gut bürgerlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Becherhus

Becherhus
Platz Nr. 3 von 48 Restaurants in Haan
Preisbereich: 4 $ - 27 $
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Haan, Deutschland
“gut bürgerlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

stimmungsvolles bergisches Lokal mit Brauerei-Atmosphäre.
Preiswert. Essen eher deftig.

Was ist al fresco?

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Hans P!

“Kann man mal hingehen ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Unser erster Abend in Haan führte uns ins Becherhus.
Die Einrichtung des Hauses ist einfach und rustikal, die Karte dazu passend gut bürgerlich.
Die Bedienung kam recht forsch daher, was man im Rahmen des Ambientes noch gelten lassen kann. Auf die Frage meines Kollegen ob man die Rinderfiletspitzen auch ohne Grünzeug servieren könnte, meinte sie, das sie es mal in der Küche versuchen würde. Die Filetspitzen kamen dann, ihr ahnt es schon, mit Grünzeug. An zwei der Filetspitzen befand sich auch noch etwas sehen, so das diese dann liegen blieben.
Ich hatte die Reibekuchen mit Lachs(Tagesangebot), meine Kollegin Rösti mit Lachs. An sich waren beide Gerichte komplett identisch, ausser das meine Kollegin einen Puffer weniger auf dem Teller hatte. Geschmacklich wars o.k., es fehte irgendwie ein bischen der Pfiff.
Meine andere Kollegin hatte die Sülze mit Bratkartoffeln, die am besten bei uns abschnitt, was wieder einmal belegt, daß die Gerichte, die am besten zum Ambiente passen auch am besten schmecken. Einziges Minus die Bratkartoffeln hatten sich ein bischen mit Fett vollgesogen und waren nicht so richtig knusprig.
Alles in allem das Becherhus ist für einen gemütlichen Klönabend beim Bierchen geeignet wer gut essen will sollte aber woanders hingehen

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Jens476!
Köln, Deutschland
“Seit Besitzerwechsel nicht mehr der Rede wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Früher war das Becherhus eine sichere Bank. Wenn man Gästen dort hin kam, waren diese immer beeindruckt von den frischen und leckeren Speisen. Für ausländische Gäste gab es eine englische Karte etc.

Seit dem Besitzerwechsel hat sich das Bild vollständig gewandelt. Wenn überhaupt noch Standardqualität, keine englische Karte mehr, irgendwie liebloser. Während der letzten 3 Besuche konnte man sogar noch einen stetigen Qualitätsverlust feststellen.

Sorry, Super-Location, aber die Küche bringts nicht mehr.

• Aufenthalt August 2013
Danke, tkbtr!
Köln
“Na ja...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Becherhus in Haan hat seit Ende 2012 einen neuen Besitzer/Pächter.

Das Essen war für die gebotene Leistung zu teuer. Das Essen (Schweinefilet und Hauptspeisensalat) waren nicht gewürzt, langweilig und eher fad. Dafür kam der Koch mehrfach aus der Küche um dem Fußballspiel auf TV zu Folgen, vielleicht wäre hier mehr Engagement fürs Essen angebrachter?

Der Service war sehr gut und aufmerksam.

Insgesamt keine Empfehlung!

Aufenthalt April 2013
Danke, lavazza-76!
Erkrath
“gute Kneipe, solide Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Becherhus ist eine Kneipe mitten in Haan. Es ist gut zu erreichen und zielt auf Kneipenpublikum. Etwas Essen kann man hier auch. Die gutbürgerliche Küche ist gut und das Essen ist lecker. Der Service entspricht dem, was man erwarten darf. Zu Fußballspielen, die hier Live übertragen werden und Großveranstaltungen (Karneval, Kirmes) ist der Laden meist überfüllt und Essen ist dann nicht mehr möglich.
Wenn man Freunde treffen will und einen spaßigen Abend erleben möchte, ist man hier richtig.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Truuet!