“Urgemütlich mit ordentlicher Küche” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 6 von 48 Restaurants in Haan
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Brunch, Mittagessen, Büffet, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Düsseldorf, Deutschland
“Urgemütlich mit ordentlicher Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Die Lage des Gut Hahn ist prima, sowohl drinnen als auch draußen im Hof sitzt man sehr gemütlich und urig. Rustikaler Charme, das mag ich. Der Service war durchweg freundlich und zügig. Die Auswahl an Gerichten war sehr kreativ, nicht der übliche Einheitsbrei auf der Karte. Auch die Zubereitung war insgesamt sehr lecker. Selbst gemachte Spätzle (hier noch einen Funken Salz dazu;)) und tolles zartes Fleisch bei allen drei Gerichten, die wir hatten: Lediglich einen Fuinken heißer hätten wir uns die Gerichte gewünscht. Aber sowohl Vorsuppe, Hauptgang als auch Dessert waren insgesamt so lecker, dass wir sicher noch einmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt April 2014
Danke, ULWI!

Niedersachsen, Deutschland
“Steaks vom besonderen Rind”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Restaurant liegt außerhalb von Haan. Alter Gutshof mit rustikal, vornehmem Ambiente. Ein besonderer Genuß sind die Steaks von besonders gezüchteten Rindern. Etwas teurer aber auch etwas ganz besonderes - auf den Punkt gegrillt - eine Delikatesse. Das Personal ist sehr aufmerksam. Die Preise, insbesondere die Getränke sind im oberen Level - teilweise nicht berechtigt und schmälern das Besuchserlebnis.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, 378hartmute!
Wuppertal, Deutschland
“Spitze...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

BigBlack_12

Offenburg, Deutschland

“Genuss im Gut Hahn,,

Nach einem Stadtbummel in Haan wollten mein Freund und ich etwas gut Essen gehen. Das Gut Hahn war uns alt bekannt und wollten wir nun mal testen.

Sehr freundlich von der Bedienung empfangen bekamen wir schnell unseren bestellten Aperitifs. Mit einem kühlen Tropfen in der Hand fiel uns die Auswahl in der geschmackvollen Karte nicht leicht. Spätestens das hervorragende Essen und die perfekt zeitlich abgestimmten Gangabläufen überzeugten uns auf ganzer Linie!

Kurzum, stets zuvorkommender Service, leckeres Essen und ein schönes neues Ambiente machen das ,, Gut Hahn,, aus !

Wir werden auf jeden Fall wieder dort hin zum Essen gehen!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, 696fz01!
Solingen
“Keine Empfehlung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Für den 20.7. hatte ich rechtzeitig einen Tisch im Garten für 4 Personen reserviert.
Als wir gegen 18.30 ankamen, stellte die Servicekraft fest, dass uns keine Tischnummer zugewiesen war (wir standen etwa in der Mitte der Reservierungsliste) Die Tischnummer bekam sie dann von einer anderen Servicekraft, die uns zu unserem 'Tisch' führte: ein größerer runder Tisch und ein kleinerer runder Tisch waren nebeneinandergestellt. Die Tische standen in einer Nische, die auf der einen Seite begrenzt war durch einen offenen Schuppen, der wohl zeitweise als Bar fungiert, auf der anderen Seite stand ein schwarzes Grillungetüm und auf der dritten Seite war eine Böschung, die hinaufführte zum Zugang zu einer Art Partyscheune.
Die Karten kamen zügig, bei der Frage nach dem Aperitiv die erste Inkompetenz: auf die Frage, ob es auch einen Sekt 'brut' gäbe, erhielten wir zur Antwort: "nein, wir haben nur einen Rieslingssekt"
Als Vorspeise nahmen wir zwei Flammkuchen, die in Stücke geschnitten wurden. Zwei der Hauptgänge waren in Ordnung, zwei weitere (Kalb mit Pfifferlingen) nicht. Beide Pfifferlingsbeilagen wurden durch massig Zwiebeln mengenmäßig und geschmacklich überlagert, ein Steak war dünn, trocken und zu fest.
Der Roséwein wurde im Cooler außer Reichweite plaziert, ein Getränkeservice fand jedoch nicht statt. Darauf angesprochen, sagte die Servicekraft zu, diesem nachzukommen. (wir hatten angeboten, den Cooler zur Selbstbedienung in erreichbare Nähe zu stellen.) Immerhin hat man es geschafft, uns während des ganzen Abends beim Verzehr von zwei Flaschen zwei Mal zu bedienen - wovon ein Mal in halb volle Gläser nachgeschüttet wurde. In der Regel sind wir aufgestanden und haben selber nachgegossen.
Eine halbe Stunde nach der Bestellung des Desserts (Eiskaffee) bin ich ins Haus gegangen (draußen hatte sich schon längere Zeit keine Servicekraft mehr blicken lassen) um nach dem Dessert zu fragen. Antwort: man habe so viel zu tun! (Draußen waren noch drei Tische besetzt!!!!!) Drinnen war ebenfalls gähnende Leere. Nach meiner Anmahnung waren die Desserts innerhalb weniger Minuten am Tisch. Der Kaffee ungesüßr, nicht richtig kalt, dafür war das Eis bereits größtenteils zerlaufen, die Sahne konnte geschmacklich ebenfalls niemanden begeistern.
Fazit: dieses Restaurant gehobener Preisklasse (verzehrte Hauptgänge bis über 37,-€) zeigte sowohl bei der Qualität als auch beim Service erhebliche Mängel, die den Aufenthalt nicht angenehm machten.
Nicht zu empfehlen!
Bei der Wertung gibt es leider kein 'ausreichend'. Diese Wertung würde ich in der Gesamtbewertung dem Essen geben. (Durchschnitt aus 'befriedigend' und 'mangelhaft')

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Norweger12!
“Schade!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Unsere Mutter hatte 18 Personen zu Ihrem 85. Geburtstag zum Mittagessen um 12 Uhr eingeladen. Offenbar war die Küche überfordert. Auf die Vorspeisen, 3 standen zur Auswahl, warteten wir 45 Minuten. Die Hauptgerichte, aus vier Gerichten konnte gewählt werden, kamen dann erst um 14.40 nach weit über einer Stunde Wartezeit. Die Qualität war im Gegensatz zu sonst sehr mittelmäßig bis schlecht. Saltimbocca war zäh und durchgebraten, die Sauce schmeckte wie aus der Tüte,auf den Steaks lag ein riesiges Stück Kräuterbutter, die Folienkartoffeln waren innen eiskalt, der Spargel totgekocht.
Es geht nicht an, dass alle anderen Tische zügig ihr Menü bekommen, und eine größere Gesellschaft zurückstehen muß.
Einzig die Bedienungen waren ein Lichtblick. Sie haben sich viel Mühe gegeben.
Das war leider das letzte Familienfest, was wir in Gut Hahn gefeiert haben.

• Aufenthalt Juni 2013
8 Danke, Kolv!