“Bilder sind oben - historische unten” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Gotha, Thüringen, Germany
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Bilder sind oben - historische unten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Das Herzogliche Museum wurde letztes Jahr eröffnet - nach einer Restauration des Gebäudes - in dem Gebäude befand sich vorher das Naturkunde-Museum.
Im Oberen Teil des Gebäudes findet man viele Bilder teilweise in Räumen ohne Tageslicht. In der Mitte der Räume befinden sich Sitzgelegenheiten um die Bilder zu bewundern.

In der Paterre war bei meinem Besuch noch nix untergebracht aber der Platz ist für Sonderausstellungen reserviert.

Im Keller findet man die Ägyptische Ausstellung inkl Mumien, Porzellan aus verschiedenen Epochen auch ein andere Historische Sachen - sowie ein Cafe.

Aufgrund dessen das ich zur Eröffnung da war, war es sehr ermüdend alles sich anzusehen - da es sehr voll war. (war an den ersten 2 Tagen Gratis)

Ich selber fand den Teil mit der Ägyptischen Ausstellung am Interessantesten.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Annett R!