“Sehr leckeres Essen, bringt Zeit mit!”
Bewertung zu Restaurant XYpsilon

Restaurant XYpsilon
Platz Nr. 5 von 54 Restaurants in Gotha
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Auf der Durchreise haben wir dieses Restaurant entdeckt. Das Ambiente ist einfach gehalten. Von nur zwei Personen geführt, fehlt es leider an helfenden Händen. So mussten wir leider sehr lange auf Essen und Rechnung warten. Aber das Essen war wirklich hervorragend, der Herr im Service freundlich.

Danke, Janina B!

Bewertet 27. November 2017

Auf Empfehlung des Hotels ging ich zum XYsilon. Die Steaks dort sind richtig gut, wurde mir berichtet. Leider war kein Steakgericht möglich. Eigentlich schade. Aber es wurde eine Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffelkloß angeboten.
Diese Roulade kam mit einem Riesenkloß und einer dazu passenden, großen Menge an dunkler, kräftiger und sehr leckerer Soße. Die Roulade, der Rotkohl und der Kloß waren richtig gut; es war eine Freude, dieses zu essen.
Abgerundet von der freundlichen Bedienung durch den Inhaber war es ein "rundes Bild!"
Leider war aufgrund des am nächsten Tag folgenden Ruhetages kein Dessert möglich. Aber beim nächsten Mal bestimmt.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

2  Danke, Arno_Ronniger!
Bewertet 4. November 2017

Ansprechendes Äußeres. Freundlicher Empfang. Schöne Inneneinrichtung. Keine Speisekarte, alles was es gibt steht auf Tafeln über der Theke. Wird alles frisch zubereitet auch Sonderwünsche werden erfüllt. Sehr Sehr leckeres Bier ( Doppelbock )
Obwohl es eigentlich keinen Nachtisch gab, wurde dann doch etwas leckeres von der Chefin gezaubert. Preis - / Leistung voll in Ordnung.
Von uns für alles dafür die Note 1.....

2  Danke, sobottkamichael!
Bewertet 11. Juni 2017

Da wir 12 Gäste waren, hatten wir vorher reserviert, hat auch gut geklappt, allerdings gab es nur einen Kinderstuhle, wir hatten aber zwei Kleinkinder. Die Speisen stehen an einer Tafel über dem Tresen und sind als gut bürgerlich zu bezeichnen. Das Essen war dann aber hervorragend. Für unsere Kleinen gab es nicht wirklich etwas, der Wirt sagte aber dann er bringt einen "Räuberteller", auf dem die Kinder sich dann von den Speisen der Erwachsenen etwas "räubern" können. Hat auch funktioniert. Alles in allem, gern wieder!

1  Danke, Andreas G!
Bewertet 19. Mai 2017 über Mobile-Apps

Leckeres regionales Essen. top Service. Wechselnde Tagesgerichte. Wir sind froh dass wir das Lokal gefunden haben.

8  Danke, Anil K!