“Hier und dort ein bisschen in die Jahre gekommen”

Best Western Hotel Der Lindenhof
Nr. 2 von 10 Hotels in Gotha
Bewertet am 28. Juni 2014

Gleich vorweg: Für Geschäftsreisende (mit Auto) mag die Lage des Hotels akzeptabel sein, für Menschen mit Interesse für das Kulturangebot Gothas ist der Lindenhof definitiv zu weit weg vom Zentrum (mit dem Fahrrad ca. 15 Minuten – und bergauf!!).

Das Hotel "residiert" in einer ehemaligen Kaserne. Das hat Vorteile (sehr breite Flure), doch das militärische Ambiente schimmert überall durch. Das Angebot des Hotels ist an sich nicht schlecht; die Einrichtung des Zimmers war aber schon an etlichen Stellen in die Jahre gekommen. Das mag in einem Zwei-Sterne-Haus nicht stören, bei vier Sternen und sportlichen Übernachtungspreisen (118 Euro mit Frühstück) erwarte ich indes, dass alles pico-bello ist. Zum Zimmer: Betten sind sehr gut, Raumgröße ausreichend, Bad na ja. Die Fliesenfugen zeugten von intensiver Nutzung, das Bad war insgesamt einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen. Keine Dusche, statt dessen Badewanne mit einem Baumarkt-Duschvorhang. Nee, geht gar nicht. Aber man hat nachts seine Ruhe, das Haus liegt etwas abseits der Hauptstraße.

Lichtblick: Das Frühstück. Dies ließ keine Wünsche offen. Frisch, reichhaltig, abwechslungsreich - so, wie man es von einem 4-Sterne-Haus erwartet. Auch positiv hervorzuheben ist der sehr freundliche Service. Die letzten beiden Aspekten – und nur die – geben den vierten Stern in der Gesamtbewertung.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, torstenhamburg!

Bewertet am 27. Juni 2014

Sehr hilfsbereit und komfortabel und wirklich ein super nettes Personal egal ob weiblich oder männlich. Wir haben an diesem Morgen des Auscheckens kein Taxi bekommen u die Bahn fuhr auch noch nicht. Das Personal hat uns dann mit ihrem Privatauto gefahren. Wir sind dem Personal heute noch dankbar dafür. Super Leistung!!!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
1  Danke, Claudia P!
Bewertet am 2. September 2013

Gute Küche, freundliches und kompetentes Personal, sehr schönes und sauberes Zimmer. Die Lage ist ruhig am Rande der Stadt. Die Parkplätze sind reichlich vorhanden und kostenlos. Das Frühstück war sehr gut

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hans-Georg H!
Bewertet am 28. Dezember 2012

ich war geschäftlich in diesem Hotel und kann nur positives berichten. Zimmer etwas klein, aber sonst passt alles. Nette Hotelbar, gutes Frühstück und auch sonst alles o.k.. Die Dame beim Frühstücksservice hatte wohl nicht ihren besten Tag. Ich hatte mich erst an einen nicht fürs Frühstück gedeckten Tisch gesetzt und sie reagiert ziemlich unfreundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Frank D!
Bewertet am 23. November 2012

Schönes Hotel mit sehr freundlichem Person. Das Hotel ist laut Angaben von Einheimischen in einer umgebauten Militärkaserne, was sich aber keinesfalls negativ auswirkt.
Die Lage ist sehr ruhig. Es hat genügend Parklplätze.

In meinem Zimmer hatte noch einen alten Röhrenfernseher, da könnte man gelegntlich mal aufrüsten aber sonst alles bestens.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Roger B!
Bewertet am 8. August 2012

• Liegt ausserhalb des Zentrums, aber Strassenbahn-Haltestelle vor dem Hotel. In einem Spaziergang von 20 Minuten erreicht man das Zentrum aber auch.
• Angenehmes, äusserst ruhiges Hotel mit einer gewissen Eleganz.
• Beliebte Terrasse für Mittag-/Abendessen, Zwischenmahlzeiten oder Kaffee. Angesichts der Hotelgrösse ist die Terrasse unter Umständen schnell belegt.
• Das Komfort-Doppelzimmer ist gross und schön. Sehr schade, dass es nur ein kleines Fenster hatte. Gestört hat uns, dass es in den Komfort-DZ keine französischen Doppelbetten gibt (wie in den Standard-DZ), sondern nur zusammengeschobene Einzelbetten. Der in der Mitte entstehende Spalt ist ein ewiges Ärgernis.
• Hoteleigene Parkplätze im Überfluss.
• Grünflächen ums Hotel herum.
• Freundliches Personal an der Réception.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Margun!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Aschersleben
Bewertet am 5. Februar 2012

Wir buchten das Hotel hauptsächlich wegen des Silvesterpauschalprogramms. Das Hotelteam richtete mit viel Engagement eine tolle Feier mit einem perfekten Essen aus. Der Gesamtaufenthalt brachte uns ein paar erholsame Tage zum Jahreswechsel in einem empfehlenswerten Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gotha.
Hotel Am Schlosspark
Hotel Garni Zur Alten Druckerei
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
H+ Hotel & Spa Friedrichroda
Nr. 1 von 6 in Friedrichroda

Sie waren bereits im Best Western Hotel Der Lindenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Der Lindenhof

Anschrift: Schoene Aussicht 5, 99867 Gotha, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Gotha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 10 Hotels in Gotha
Preisklasse: 104€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Der Lindenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, HRS, Weg, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Der Lindenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindenhof Gotha
Hotel Lindenhof Gotha