“Tolle Lage - verbesserungswürdiger Service”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Römer am FSC

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Römer am FSC
Platz Nr. 12 von 16 Restaurants in Glücksburg
Küche: deutsch
Wildeshaussn
“Tolle Lage - verbesserungswürdiger Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Im Yachtclub befindet sich ein auch für die Öffentlichkeit geöffnetes Restaurant.
Ein toller Ausblick auf die davorliegenden Segelschiffe und die Flensburger Förde Laden zum Verweilen ein, auch weil das Restaurant Quellental geschlossen ist.

Der Terrassenbereich ist sauber gestaltet. Die Plastiktische wirken etwas billig.

Die Karten waren schnell da, dann dauerte die Bestellaufnahme seine Zeit. Ein erbetener Aschenbecher wurde nie gebracht.
Das Speiseangebot ist erfreulicherweise übersichtlich und enthält auch regionale Speisen.

Die bei der Bestellaufnahme zur Herkunft der gewählten Garnelen wurde mit der flapsigen Antwort "aus dem Meer" beantwortet. Hier sollte der Service in den verkauften Produkten geschult werden. Es interessiert mich als Gast schon, ob frisch oder TK Ware serviert wird.

Das Essen wurde in angemessener Zeit dargereicht und war von guter Qualität. Optisch ansprechend garniert und frisch. Die Küche macht Ihren Job gut!
Mehrfach geäußerte Getränkewünsche wurden überhört, so dass allmählich Unmut aufkam.

Also dann Zahlen. Auch dieser Wunsch wurde nicht erhöht. Also bliebt nur der Weg ins Restaurant, dort wurde aber immer wieder auf den zuständigen Kellner im Aussenbereich verwiesen, der tat und hörte aber nichts.
Energische Forderung doch nun endlich die Zahlung anzunehmen und den Hinweis auf das fehlende Personal wurde vor allen Gästen mit dem Hinweis "das lassen Sie mal unser Problem sein" abgetan.
Fazit: Das Essen war gut, die Lage toll nur der Service war an diesem Abend völlig daneben.
Ob unser Urteil gerechtfertigt ist oder nicht, können wir aufgrund unseres einmaliges Besuches nicht dauerhaft verifizieren. An diesem Abend jedenfalls war der Service unterirdisch.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente