“Mit Kindern unbedingt besuchen !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Glücksburger Schloss

Glücksburger Schloss
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Glücksburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Mit Kindern unbedingt besuchen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Schloss ist ganz wunderbar und für verregnete Nachmittage genau richtig! Es gibt einen Audioguide für Kinder, den unsere Tochter rauf und runter gehört hat. Es war ein wunderbares Bild, wie sie von einem Raum zum andere stapfte und ganz konzentriert den Ausführungen gelauscht hat, welche mich als Erwachsenen mit erwachsenen-Audio-Guide manchmal etwas gelangweilt und verwirrt haben. Besonders der Speicher und der Keller waren aufregend, die Folterinstrumente haben wir lieber nicht allzu genau betrachte und erklärt - Alptraumgefahr! Alle Mitarbeiter und Guides haben sich durch eine sehr große Freundlichkeit ausgezeichnet und alle Fragen kompetent und geduldig beantwortet. Besonders interessant fand unsere Tochter, dass Prinzessin Elisabeth gleich neben dem Schloss wohnt. Vermutlich hat sie sich eine Art "Sissi" vorgestellt ;-))

1 Danke, Tina U!

• Finnisch zuerst
Mannheim, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Schönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wir fuhren mit dem Schiff von der Flensburger Förde nach Glücksburg. Ein kleiner Spaziergang 30-40min zum Schloss, das imposant im See liegt! Innen gibt es nicht all zu viel zu sehen. Aussen eine schöne Gartenanlage. Am meisten hat uns der Spaziegang um den See gefallen mit Blick auf das Schloss.

Danke, elzermannheim!
“Romantischer Schlossgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Herrliche Lindenallee! Der Blick auf das Wasser vom Cafe aus war sehr schön, die Becher für den Kaffee hätten jedoch nicht sein müssen!

Danke, Magdalena A!
Gütersloh, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Schloss, empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Parkplatz ist in die nahe und kostengünstig. Von Parkplatz hat man sofort ein schönen Blick auf Schloss. Im schloss-shop haben wir eine eintritt-familienkarte für 12 euro gekauft. ( für 2 erw.+ 2 kinder). Drinnen kann man viele Zimmer sehen, schön ausgestattet mit alten einrichtungen.
Unser 6-Jährigen Sohn fand den dachboden und keller spannend. Für uns war es ein besuch wert ! Toiletten waren sauber. Angestellte waren freundlich und informativ.

Aufenthalt August 2013
Danke, JanneNORWAY-74!
Düsseldorf, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 305 "Hilfreich"-
“Unbedingt besichtigen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Zum "Glücksburger Schloss" umgeben von Wasser, in unmittelbarer Nähe zu dem "Alter Meierhof Vitalhotel", lohnt sich jeder Umweg. Einige Abende des Schleswig-Holstein Musik Festivals werden hier ausgetragen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Golfreiseprofis!