“Enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalhotel Alter Meierhof

Prices are for 1 room, 2 adults
Vitalhotel Alter Meierhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitalhotel Alter Meierhof
5.0 von 5 Hotel   |   Uferstraße 1, 24960 Glücksburg, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Glücksburg
Sylt
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Wir waren für zwei Nächte im Sommer 2010 im Alten Meierhof.
Grundsätzlich muss man sagen - es war nett, aber mehr auch nicht. Und das ist schade, denn wir hatten uns mehr versprochen.

Zimmer und Einrichtung sind sehr schön und hell - hatten tollen Blick auf die Förde. Allerdings ist alles sehr hellhörig, so dass man vieles vom Flur hört und morgens auch schnell unfreiwillig geweckt ist.

Das Frühstück war ordentlich, mehr aber auch nicht.

Im Spa haben wir uns gut entspannt, wenn man keine Massagen macht. Denn entweder hört man auch hier alles was draussen vor der Tür stattfindet oder man kan denn Unterhaltungen und Aufbauarbeiten lauschen, die für eine Veranstaltung im Garten stannfanden - der Behandlungsraum hatte ein Lichtschacht direkt zur Terrasse, wo man sitzen/essen kann.

Entschädigend ist der Blick vom Garten aus, bei herrlichem Sonnenschein kann man es sich hier gut gehen lassen.

Irgendwie sind wir sehr neutral wieder abgefahren und wir haben ehrlich gesagt keinen Grund erlebt, warum wir unbeding wiederkommen sollten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, LustAufHotel!

Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Es war von Anfang bis Ende einfach toll.
Sehr nettes und gepflegtes Personal an der Rezeption. Die Zimmer waren super- schöne Betten- ein wunderschönes Badezimmer. Das Beste war der Ausblick : Die Flensburger Förde. Sehr schön.
Der Wellnessbereich ist nicht zu übertreffen. Es ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet- es gibt ganz tolle Anwendungen- und das Schwimmbad ist ein Traum.
Das Essen und die Weine ist ganz große Klasse.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Kirsten1970!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir haben hier in einem edlem Zimmer übernachtet und im Haus eine Hochzeit gefeiert. Die Zimmer sind äußerst ansprechend. Die Badewanne im Raum war für die Kinder das Highlight. Das offene Bad ist ebenfalls sehr ansprechend. Frühstücksbüffet und Außenanlage hervorragend. Der Swimmingpool ist sehr groß und verfügt über einen Innen- und Außenbereich. Es lagen aktuelle Zeitschriften aus und man konnte beim Snack im Strandkorb entspannen und dem Alltag entfliehen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Laurens03!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel ist einfach zu teuer angesetzt, die Zimmer waren sehr schön vom Ambiente (obwohl wir direkt auf den Parkplatz schauten) aber unglaublich hellhörig. Bis in die Nacht hörten wir aus der Küche Teller klapperten und gemütliches Ausschlafen endete um 8:15 als die Zimmer sauber gemacht wurden.
Das Restaurant "Brasserie": Wenn man keinen Fisch mag, bleibt eigentlich nur noch Steak, aber auch hier wurden die Preise der 5 Sterne angepasst. Der Kellner war ziemlich arrogant und aufdringlich.

Die Therme war hingegen absolut klasse und in der Woche angenehm leer, besonders in den Abendstunden. Wenn hier mehr als 8 Personen sind, wird es allerdings voll. Dies war aber nicht der Fall bei unserem Aufenthalt.
3 Saunen (Finnische 90 Grad, Dampfsaune und Steinsauen bei 60 Grad), in Stein eingelassenne Duschen und ein schönes Tauchbecken waren der Sauna-Bereich.

Die Anwendungen waren ingesamt viel zu teuer, für ein Rasul, welches kein Rasul war, da wir nur ein Algenpeeling bekommen haben waren 100 € zu viel, für 20 min !!

Die Aussicht und Lage ist zu erwähnen, denn diese ist wirklich nicht zu schlagen.

Alles in allem würde ich eher einen Tagesausflug in die Therme empfehlen als eine Übernachtung, denn eine Tageskarte für

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, OpenName!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Im Januar kamen wir in den Alten Meierhof, um am kulinarischen Gipfeltreffen der Herren Luther und Wissler teilzuhaben. Wie bei allen vorherigen Malen geniesse ich jedesmal schon den Gang in die Lobby, der Kamin prasselt, die Sessel laden zum verweilen ein - alles sehr gemütlich und gar nicht hotelmäßig! Dazu sehr nettes Personal an der Rezeption (und die Pagen / Portiers), man fühlt sich willkommen.

Die Zimmer fallen sehr unterschiedlich aus, die vorderen zur Strasse sind eher klein und auch etwas lauter, die zur Seite oft mit großen Fenstern und Fördeblick (mit etwas "um die Ecke gucken"). Dann gibt es natürlich uach noch den direkten vollen Blick auf die Förde...Es gibt teilweise im Zimmer offene Bäder mit Wanne (hatten wir diesmal auch, wurde gleich genutzt), ist evtl. nicht jedermans Sache, wir finden es aber sehr nett. Auch ein guter Service ist die mit Wasser, Bionade und Flens bestückte Minibar (kostenlos!) statt der üblichen Minialkoholika zu überteuerten Preisen.

Der Sauna- und Schwimmbadbereich ist ebenfalls sehr schön, ein großes Aussenbecken direkt zur Förde raus (auch im Winter gut geheizt!) verlockt zum rausschwimmen durch die Unterwassergleittüren. Drinnen ist es am Schwimmbad etwas laut zum liegen und sehr warm, dafür gibt es aber hinter den Saunen einen wunderbaren Ruheraum - alles im leicht orientalischen Dekor. Es gibt verschiedene Saunen und auch ein kleines Bistro.

Das Frühstück ist mit guter Auswahl, Eiergerichte etc. bestellt man sich direkt beim Koch hinter der Theke. Alles nett präsentiert, auch ein Sekt ist immer griffbereit, so kann der Tag gut beginnen!

Insgesamt immer wieder die Anreise wert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, TaSie111!
Osnabrueck
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Schon beim betreten der Hotelhalle fühlt man sich wohl--
Service aufmerksam und freundlich,Zimmer ansprechend,gemütlich,stilvoll
Frühstücksbufett reichhaltig -lässt keine Wünsche offen
Abendmenue in der Brasserie top und in der Meierei ein Erlebnis;
der Vitalbereich lässt es an nichts fehlen.....
Manko-für etwas fülligere Gäste war es leider nicht möglich einen entsprechenden Bademantel zur Verfügung zu stellen...das hat die gute Laune doch sehr geschmälert

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Lines10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Perfektes 5 Sterne-Haus mit sehr angenehmen Charme. Mir gefällt vor allem der besonders unaufdringlichem Service.
Die Lage an der Förde ist traumhaft. Die Zimmer sind sehr groß, mit allem sternemäßigem Komfort ausgestattet. Besonders empfehlen kann ich die Zimmer "ganz rechts", die auch noch einen Blick über Eck auf die Förde ermöglichen.
Hervorzuheben ist der sehr hübsch gestaltete Wellnessbereich.

Ich war schon mehrfach dort und werde gerne wiederkommen, auch wenn das Vergnügen nicht ganz billig ist ( für Leistung und Qualität aber durchaus angemessen ).

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, BMW2002Hamburg!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glücksburg.
Strandhotel Glücksburg
Geniesser Hotel Historischer Krug
Ibis Budget Flensburg City
Ibis Budget Flensburg City
Nr. 5 von 26 in Flensburg

Sie waren bereits im Vitalhotel Alter Meierhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Alter Meierhof

Anschrift: Uferstraße 1, 24960 Glücksburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Glücksburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Glücksburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vitalhotel Alter Meierhof 5*
Das Vitalhotel Alter Meierhof liegt in Glücksburg im Ortsteil Meierwik mit Blick auf die traumhafte Kulisse der dänischen Küste und die Flensburger Förde. Unser Kleinod steht für vielfach prämierte Kulinarik sowie einen einzigartigen SPA-Bereich mit Shiseido Beautyfarm sowie orientalischem Hamam nach original türkischer Badekultur. Die großzügigen Veranstaltungsräume bieten den perfekten Rahmen für Hochzeiten, Familienfeiern, Meetings und außergewöhnliche Events. Um das Wohlergehen kümmern sich ein eingeschworenes Team mit viel Elan, Authentizität, Freundlichkeit und Herzblut. Das Hotel ist im Privatbesitz, besteht seit 1999 und wird aktuell von Geschäftsführer und Sternekoch Dirk Luther sowie Direktorin Uta Krause-Junk geführt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Alter Meierhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Meierhof Flensburg
Meierhof Flensburg