Vitalhotel Alter Meierhof
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. August 2010

Im Januar kamen wir in den Alten Meierhof, um am kulinarischen Gipfeltreffen der Herren Luther und Wissler teilzuhaben. Wie bei allen vorherigen Malen geniesse ich jedesmal schon den Gang in die Lobby, der Kamin prasselt, die Sessel laden zum verweilen ein - alles sehr gemütlich und gar nicht hotelmäßig! Dazu sehr nettes Personal an der Rezeption (und die Pagen / Portiers), man fühlt sich willkommen.

Die Zimmer fallen sehr unterschiedlich aus, die vorderen zur Strasse sind eher klein und auch etwas lauter, die zur Seite oft mit großen Fenstern und Fördeblick (mit etwas "um die Ecke gucken"). Dann gibt es natürlich uach noch den direkten vollen Blick auf die Förde...Es gibt teilweise im Zimmer offene Bäder mit Wanne (hatten wir diesmal auch, wurde gleich genutzt), ist evtl. nicht jedermans Sache, wir finden es aber sehr nett. Auch ein guter Service ist die mit Wasser, Bionade und Flens bestückte Minibar (kostenlos!) statt der üblichen Minialkoholika zu überteuerten Preisen.

Der Sauna- und Schwimmbadbereich ist ebenfalls sehr schön, ein großes Aussenbecken direkt zur Förde raus (auch im Winter gut geheizt!) verlockt zum rausschwimmen durch die Unterwassergleittüren. Drinnen ist es am Schwimmbad etwas laut zum liegen und sehr warm, dafür gibt es aber hinter den Saunen einen wunderbaren Ruheraum - alles im leicht orientalischen Dekor. Es gibt verschiedene Saunen und auch ein kleines Bistro.

Das Frühstück ist mit guter Auswahl, Eiergerichte etc. bestellt man sich direkt beim Koch hinter der Theke. Alles nett präsentiert, auch ein Sekt ist immer griffbereit, so kann der Tag gut beginnen!

Insgesamt immer wieder die Anreise wert.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, TaSie111!
Bewertet 29. Juli 2010

Schon beim betreten der Hotelhalle fühlt man sich wohl--
Service aufmerksam und freundlich,Zimmer ansprechend,gemütlich,stilvoll
Frühstücksbufett reichhaltig -lässt keine Wünsche offen
Abendmenue in der Brasserie top und in der Meierei ein Erlebnis;
der Vitalbereich lässt es an nichts fehlen.....
Manko-für etwas fülligere Gäste war es leider nicht möglich einen entsprechenden Bademantel zur Verfügung zu stellen...das hat die gute Laune doch sehr geschmälert

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lines10!
Bewertet 1. Juli 2010

Perfektes 5 Sterne-Haus mit sehr angenehmen Charme. Mir gefällt vor allem der besonders unaufdringlichem Service.
Die Lage an der Förde ist traumhaft. Die Zimmer sind sehr groß, mit allem sternemäßigem Komfort ausgestattet. Besonders empfehlen kann ich die Zimmer "ganz rechts", die auch noch einen Blick über Eck auf die Förde ermöglichen.
Hervorzuheben ist der sehr hübsch gestaltete Wellnessbereich.

Ich war schon mehrfach dort und werde gerne wiederkommen, auch wenn das Vergnügen nicht ganz billig ist ( für Leistung und Qualität aber durchaus angemessen ).

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BMW2002Hamburg!
Bewertet 11. Juni 2010

Das Hotel liegt zwischen Flensburg und der kleinen Stadt Glücksburg an der Ostsee.
Ein großer Teil der Hotelzimmer oder Suiten läßt den Blick auf die Förde zu.
Die Einrichtung ist modern, geschmackvoll und funktionsfähig für einen entspannten Aufenthalt.
Das hauseigene beheizte Schwimmbad kann sowhl innen, wie auch außen genutzt werden und läßt den Blick über die Förde zu.
Besonders empfehlenswert ist der vielseitige Wellnessbereich im untersten Geschoß des Hotels.Die Verpflegung ist qualitativ sehr hochwertig, Pilates und andere sportliche
Aktivitäten werden im Rahmen von Trainerveranstaltungen angeboten.
Das Umland zeichnet sich durch zusammenhängende Wälder aus, Wassersport, aber auch Fahrradtouren sind möglich. Spaziergänge an der Förde tragen zur Erholung bei.
Flensburg ist ca. 11 Kilometer entfernt, Dänemark am gegenüberliegenden Fördeufer zu sehen.Der Fördegolfplatz ist ca. 8 Kilometer entfernt und bietet einen hervorragenden Blick auf die Außenförde.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Henny1904!
Bewertet 2. Juni 2010

Toller Service mit aufmerksamem Personal, die Zimmer sehr geräumig und toll eingerichtet, besonders der Blick auf die Förde ist klasse.

Lage ist etwas außerhalb von Flensburg, ca 10 Min zu fahren, dafür hat man Ruhe und die Förde direkt vor dem Zimmer. Ausstattung ist perfekt, das 2*-Restaurant konnten wir leider nicht testen.

Toller Wellnessbereich, in dem allerdings sehr viele liegen stehen. Bei unserem Aufenthalt waren nur wenig Gäste dort trotz ausgebuchtem Haus, ich weiß nicht, wie groß der Lärm wäre, wenn alle Liegen belegt worden wären...

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, welli77!