Vitalhotel Alter Meierhof
Pension Jepsen(Glücksburg)
Hotel Knurrhahn(Glücksburg)
Gastehaus Callsen(Glücksburg)
Bewertet 9. Januar 2010

Hotel direkt an der Flensburger Förde gelegen, Publikum eher älter (vierzig +), freundlicher Service, tolle Wellnessangebote und Entspannung pur, großzügige Zimmer individuell eingerichtet, ruhig gelegen, ein Muss: Restaurant Meierei Dirk Luther (unbedingt vorher reservieren!!!) - habe noch nie, nie, nie soooo gut gegessen! ;-)

Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Feodora1!
Bewertet 17. September 2009

Ich war vor einiger Zeit im alten meierhof als sie noch einen Stern weniger hatten und bereits dort hatten sie diesen schon verdient!!

Natürlich sind die Preise dem Standart entsprechend ABER ich habe mich bisher in noch keinem Hotel zuvor so wohl gefühlt wie dort.

Das von anderen hier kritisierte Frühstücksbuffett war absolute klasse und anhand eines Beispiels beim Frühstück kann man auch deutlich die Hilfsbreitsschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter erkennen:

Meine Tochter hatte am Obstbuffett eine Kokusnuss gesehen, welche lediglich zur Dekoration vorgesehen war. Sie hatte daraufhin einen Mitarbeiter angesprochen ob Er die Kokusnuss aufschneiden könnten und der Koch hat daraufhin minutenlang versucht ihr die Kokusnuss zu öffnen. Ich denke dieses Verhalten spricht definitiv für sich! ;-)

Zu den Spa-Anwendungen kann ich nichts sagen, da wir diese zu diesem Zeitpunkt nicht in Anspruch genommen haben aber wir werden in der nächsten Zeit auf jeden Fall nocheinmal den alten Meierhof besuchen, denn empfehlenswert ist das Hotel dort auf jeden Fall!

• Aufenthalt: April 2006, Reiseart: mit der Familie
Danke, KampfZwerg!
Bewertet 28. Mai 2009

wir fühlen uns immer sehr sehr willkommen und haben bereits unseren 10. Aufenthalt dort genossen.... jedesmal in einem anderen liebevoll eingerichteten Zimmer... manchmel allerdings für den Preis etwas sehrklein und schräg... aber das AMbiente macht das wett.... Frühstück ist klasse... aber warum gibt es dieses sensationelle Birchermüsli von Sam nicht mehr in seiner alten Form.. das suchte seines Gleichen... wir kommen trotzdem immer gerne wieder...

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hotelkenner007!
Bewertet 4. Mai 2009

Wir waren für zwei Nächte im Alten Meierhof.
Das Zimmer hatte einen hübschen Blick auf die Förde, offenes Bad und Extra-WC. Es war nett eingerichtet. Entspricht dennoch nicht dem zu zahlenden Preis von 325,-€.
Dieser Peis beinhaltete die Übernachtung und die Teilnahme am Frühstücksbuffett. Und dieses Frühstücksbuffett war enttäuschend. Wir sind im letzten Jahr im Hamburger Atlantik gewesen und hier entsprach die Auswahl der eines 5-Sterne-Hotels: In Hülle und Fülle wurden Leckereien angeboten! Aber hier? Drei Wurstsorten, drei Käsesorten, zwei Fischangebote, keine Extras für Vegetarier. Ich zähle jetzt nicht alles auf, es war einfach - bezogen auf ein 5-Sterne-Hotel - enttäuschend.
Und am Nachmittag, als wir uns einen Kuchen bestellt haben,befanden sich unter dem Tisch noch Krümel. Peinlich?!
Das Ambiente im Essbereich ist aber ansprechend.
Der Wellnessbereich ist gemütlich, warm und verfügt über einen schönen Swimmingpool.
Die von uns dazu gebuchten Anwendungen (Massagen) waren prinzipiell ok, aber insgesamt zu teuer. Vor allen Dingen dann, wenn man von 40 Minuten über 10 Minuten nur noch so daliegt, angeblich um in Ruhe die Wirkung der Massage zu genießen - dafür muss ich nicht extra etwas bezahlen.
Das Menü am Abend hat gut gemundet, aber hat einen auch nicht umgehauen.

Und für unsere kleine Hündin hätten wir 30,-€ zahlen sollen - für nix! Sie ist dann bei den Schwiegereltern geblieben.

Insgesamt haben wir uns gewundert, wie das Hotel zu seinen fünf Sternen gekommen ist. Dreieinhalb oder knapp vier Sterne sind eher angebracht.

Wir würden uns das nächste Mal ein anderes Hotel aussuchen!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, ulsche!