Vitalhotel Alter Meierhof
  • Bar/Lounge
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. August 2014

Hotel und vor allem Restaurant sind kaum zu toppen!

Wir haben ein tolles Wochenende verlebt und kommen gern wieder. Klar, Sternedinner kosten Geld, Sie sind es aber auch wert! Insbesondere hier!

Weiter so!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, CH B!
Bewertet 24. August 2014

Wir haben ein Wochenende im Meierhof verbracht und sind leider enttäuscht worden. Bei den sehr hohen Preisen erwartet man einfach mehr. Die Zimmer sind nett aber nicht übermäßig groß, das Frühstück gut aber Standard und das Personal ist gut geschult aber man hat immer den Eindruck als will man noch etwas mehr verkaufen.
Klar, die Lage direkt an der Förde ist toll, aber um den herlichen Ausblick zu genießen fährt man dorthin lieber im Winter, denn im Sommer ist die Sicht durch hohe Bäume versperrt.
Wenn die Preise um 30% niedriger wären, hätten wir nichts gesagt, so aber ist die Kritik angebracht.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hamlott!
Bewertet 19. August 2014

Wir kamen etwas zu früh an, so dass unser Zimmer noch nicht fertig war, und wurden deshalb von der Empfangsdame Frau Haack superfreundlich empfangen und gleich mit Kaffee bewirtet. Die Restaurants „Brasserie“ und „Meierei“ kannten wir schon von zwei früheren Besuchen, das Hotel noch nicht. Dieses Mal waren wir zum Alter Meierhof in Glückburg gefahren, weil wir in einem Internet-Quiz beim Nordddeutschen Rundfunk das Arrangement „Have a break“ bestehend aus zwei Übernachtungen mit Halbpension und einer Wellness-Behandlung gewonnen hatten. Es war alles perfekt und wunderschön. Der absolute Höhepunkt war am Vormittag unserer Abreise. Wir standen mit schon gepackten Koffern im Eingangsbereich und überlegten gerade, wie wir wegen des starken Regens einigermaßen problemlos zu unserem Auto kommen sollten. Plötzlich stand neben uns der Chef, der Zweisternekoch Herr Dirk Luther, sagte „moin“ und „wo steht ihr Auto?“ und „geben Sie mir mal den Schlüssel!“ Wir waren so überrascht, dass wir kaum vernünftig reagieren konnten. Er fuhr persönlich unser Auto vor und half uns auch noch beim Einladen der Koffer.

Zimmertipp: Besonders schön aber auch teurer sind die Zimmer mit Blick auf die Flensburger Förde und bis Dänemark.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred H!
Bewertet 19. August 2014

Ein tolles Haus direkt an der Förde! Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und überaus freundlich, Wünsche werden direkt erfüllt. Das Ambiente ist absolut gehoben - man merkt von A bis Z, dass man in einem Top-Haus ist! Die Zimmer sind schön eingerichtet, alles hat Stil! Aber man sollte wissen, dass die Zimmer Richtung Straße doch recht laut sind! Darüber hinaus waren wir überrascht, dass es in dem Haus doch recht trubelig zugeht - sowohl beim Frühstück (hervorragendes Buffet!), wo wir nicht direkt einen Tisch bekamen, war die Geräuschkulisse recht laut, wie auch teilweise im Lobby-Bereich.

Zimmertipp: Wenn man sich dieses Hotel leistet, sollte man doch die Zimmer in Richtung Wasser wählen! Wir hatten ein "etwas" günstigeres Zimmer, von dem es hieß, es habe "Blick auf Meierwik". Man sollte wissen, was das heißt: die Zimmer liegen über dem Hoteleingang, Küche und Parkplatz (also entsprechende Geräuschkulisse und Gerüche) und haben den Blick auf die doch recht befahrene Straße - das trübte unseren Aufenthalt dann leider doch ein wenig. Man sollte also wirklich die Zimmer mit Blick auf die Förde nehmen, um entsprechend ruhige Zimmer zu bekommen!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sunnylife0911!
Bewertet 9. Juli 2014

Die Woche verbrachte ich von Sonntag bis Dienstag zwei tolle Tage in Glücksburg. Das Hotel ist ganz wunderbar, perfektes und freundliches Service, tolle Zimmer, excellentes Essen. Alles sehr, sehr gut. Auch die beiden Anwendungen im SPA waren perfekt. Vielen Dank.

Zimmertipp: 201 Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich