“Der Chef persönlich fährt das Auto vor.”

Vitalhotel Alter Meierhof
Nr. 2 von 6 Hotels in Glücksburg
Beitragender der Stufe 2
“Der Chef persönlich fährt das Auto vor.”
Bewertet am 19. August 2014

Wir kamen etwas zu früh an, so dass unser Zimmer noch nicht fertig war, und wurden deshalb von der Empfangsdame Frau Haack superfreundlich empfangen und gleich mit Kaffee bewirtet. Die Restaurants „Brasserie“ und „Meierei“ kannten wir schon von zwei früheren Besuchen, das Hotel noch nicht. Dieses Mal waren wir zum Alter Meierhof in Glückburg gefahren, weil wir in einem Internet-Quiz beim Nordddeutschen Rundfunk das Arrangement „Have a break“ bestehend aus zwei Übernachtungen mit Halbpension und einer Wellness-Behandlung gewonnen hatten. Es war alles perfekt und wunderschön. Der absolute Höhepunkt war am Vormittag unserer Abreise. Wir standen mit schon gepackten Koffern im Eingangsbereich und überlegten gerade, wie wir wegen des starken Regens einigermaßen problemlos zu unserem Auto kommen sollten. Plötzlich stand neben uns der Chef, der Zweisternekoch Herr Dirk Luther, sagte „moin“ und „wo steht ihr Auto?“ und „geben Sie mir mal den Schlüssel!“ Wir waren so überrascht, dass wir kaum vernünftig reagieren konnten. Er fuhr persönlich unser Auto vor und half uns auch noch beim Einladen der Koffer.

Zimmertipp: Besonders schön aber auch teurer sind die Zimmer mit Blick auf die Flensburger Förde und bis Dänemar ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Manfred H!

Lütjenburg, Deutschland
Bewertet am 19. August 2014

Ein tolles Haus direkt an der Förde! Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und überaus freundlich, Wünsche werden direkt erfüllt. Das Ambiente ist absolut gehoben - man merkt von A bis Z, dass man in einem Top-Haus ist! Die Zimmer sind schön eingerichtet, alles hat Stil! Aber man sollte wissen, dass die Zimmer Richtung Straße doch recht laut sind! Darüber hinaus waren wir überrascht, dass es in dem Haus doch recht trubelig zugeht - sowohl beim Frühstück (hervorragendes Buffet!), wo wir nicht direkt einen Tisch bekamen, war die Geräuschkulisse recht laut, wie auch teilweise im Lobby-Bereich.

Zimmertipp: Wenn man sich dieses Hotel leistet, sollte man doch die Zimmer in Richtung Wasser wählen! Wir hatten ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Sunnylife0911!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juli 2014

Die Woche verbrachte ich von Sonntag bis Dienstag zwei tolle Tage in Glücksburg. Das Hotel ist ganz wunderbar, perfektes und freundliches Service, tolle Zimmer, excellentes Essen. Alles sehr, sehr gut. Auch die beiden Anwendungen im SPA waren perfekt. Vielen Dank.

Zimmertipp: 201 Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, FlorianWerner!
Bewertet am 7. Juli 2014

Im Juni 2014 haben wir dieses exklusive Hotel an der Flensburger Förde besucht. Wir waren begeistert von dem zuvorkommenden, sehr freundlichen Personal, dem wunderschönen Interieur und der traumhaften Lage direkt an der Flensburger Förde.
Es wird einem eine große Auswahl an Arrangements geboten, die wir nur weiterempfehlen können. Vor allem der neue Spa-Bereich lädt zum Relaxen und verwöhnen lassen ein. Kulinarisch lässt der Alte Meierhof keine Wünsche offen. Mehrerer Restaurants laden zum Schlemmen ein.
Durch die wunderschöne Lage des Hotels kann man stundenlange Spaziergänge machen, am Strand liegen oder auch Fahrrad fahren.
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Insbesondere die Zimmer mit Fördeblick sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Julia S!
Luzern
Bewertet am 14. Juni 2014

Schoene, helle & grosszuegig gestaltete Zimmer mit (je nach Zimmertyp) Blick in die Bucht. Gepflegte Gartenanlage direkt am Wasser, schoenes Restaurant und freundlicher Service. Gut gelegen fuer Spaziergaenge an der Foerde. Kostenlose Parkplaetze moeglich, falls nicht belegt.

Zimmertipp: Zimmer mit (Teil) Blick auf die Bucht
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Nina611!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren über ein Angebot für ein Wochenende in diesem ausgezeichneten Hotel mit tollem Wellnessbereich und guter Küche. Die Lage direkt am Wasser kann schöner nicht sein und auch das Haus ist in jeder Hinsicht ein Traum. Hier wird Service groß geschrieben und auch der Hausherr begrüßt seine Gäste immer mal persönlich am Tisch. Eine Kellnerin machte ihren Job für unseren Geschmack jedoch etwas zu gut und das ständige 'aber seeeeeehr gerne' wirkte daher etwas zu aufgesetzt; doch lieber so als andersherum.

Zu empfehlen ist mit den hauseigenen Leihrädern eine Fahrt nach Glücksburg sowie zum Schloss, damit das gute Essen sich nicht all zu bemerkbar auf den Hüften macht :) Auch ist ein Ausflug nach Flensburg zum Bummeln nett.

Leider ist für uns das Hotel im Normalfall doch etwas zu hochpreisig und von daher kommen wir gerne im Rahmen eines guten Arrangements noch einmal wieder..

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Manuela L!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 17. April 2014

Der letzte Aufenthalt war ein Arbeitstreffen über zwei Tage, das aufgrund der angenehmen Umgebeung, der Erholung im Spa zwischendurch und nicht zuletzt durch das gute Essen sehr effizient war. Alle Teilnehmer waren sehr leistungsfähig und die Arbeitsatmosphäre war toll.
Das Schwimmen im Außenpool bei Sonnenaufgang und das Hamam- das hat was!
Alle Mahlzeiten waren köstlich, der Service stimmte: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, UrsulaDolinga!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glücksburg.
Strandhotel Glücksburg
Nr. 1 von 9 in Schleswig
Benniksgaard Hotel
Benniksgaard Hotel
Nr. 1 von 10 in Soenderborg

Sie waren bereits im Vitalhotel Alter Meierhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Alter Meierhof

Unternehmen: Vitalhotel Alter Meierhof
Anschrift: Uferstr. 1, 24960 Glücksburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Glücksburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Glücksburg
Preisspanne pro Nacht: 203€ - 505€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vitalhotel Alter Meierhof 5*
Das Vitalhotel Alter Meierhof liegt in Glücksburg im Ortsteil Meierwik mit Blick auf die traumhafte Kulisse der dänischen Küste und die Flensburger Förde. Unser Kleinod steht für vielfach prämierte Kulinarik sowie einen einzigartigen SPA-Bereich mit Shiseido Beautyfarm sowie orientalischem Hamam nach original türkischer Badekultur. Die großzügigen Veranstaltungsräume bieten den perfekten Rahmen für Hochzeiten, Familienfeiern, Meetings und außergewöhnliche Events. Um das Wohlergehen kümmern sich ein eingeschworenes Team mit viel Elan, Authentizität, Freundlichkeit und Herzblut. Das Hotel ist im Privatbesitz, besteht seit 1999 und wird aktuell von Geschäftsführer und Sternekoch Dirk Luther sowie Direktorin Uta Krause-Junk geführt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Alter Meierhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Meierhof Flensburg
Meierhof Flensburg