Vitalhotel Alter Meierhof
  • Bar/Lounge
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Bewertet 19. Februar 2012

Das Vitalhotel Alter Meierhof besticht insbesondere durch sein hochqualifiziertes Personal sowie das traumhafte Ambiente. Alles ist sehr liebevoll und individuell, der Service sehr gut geschult. Bei der Ankunft wird man als "Wiederholungstäter" mit Namen angesprochen und im Sommer ist der Garten an der Förde einfach nur Erholung pur. Lediglich der SPA Bereich könnte etwas aktueller ausgestaltet sein.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Singlaw!
Bewertet 1. Januar 2012

Wir haben im August 2012 im Alten Meierhof einen Teil unserer Flitterwochen verbracht und den Aufenthalt sehr genossen!
Das Personal ist ausnahmslos herzlich, authentisch und fürorglich - und das auf eine natürliche Art und Weise. Köstliches Essen sowie gemütliche, einladende Zimmer und eine traumhafte Kulisse runden diese Urlaubslocation ab!
Insbesondere ein Besuch in der Alten Meierei lohnt sich - jeder Bissen ist ein echtes Geschmackserlebnis!
Die Zimmer sind sehr sauber, gemütlich und geben einem das Gefühl, zu Hause zu sein. Dies liegt vermutlich auch daran, dass keine Standard-Hoteleinrichtungen verbaut wurden, sondern im gesamten Haus die Liebe zum Detail gepflegt wird.
Einfach Empfehlenswert - natürlich auch ein Besuch im Wellness Bereich, um danach im Strandkorb zu liegen und auf die Flensburger Förde zu schauen!!! Wir haben selten einen so friedlichen und traumhaften Ort erlebt!

Zimmertipp: Ein Zimmer mir "Meerblick" lohnt sich!!!!
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MoKri13082011!
Bewertet 17. August 2011

Man kann es nicht leugnen, der Alte Meierhof ist ein sehr schönes Hotel. Schön im Sinne von geschmackvoll. Dies gilt für die Halle und auch für die Zimmer. Vor allem die Zimmer mit Bad "im Wohnzimmer" sind toll, wenn man es mag. Schöner Außen- und Innenpool, sehr dürftiges Fitnesszimmer (nahezu ohne Geräte). Ein echter Schwachpunkt, der nicht dem Niveau des Hotels entspricht. Preise leider sehr hoch.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, travelmaster111!
Bewertet 15. Mai 2011

Das Hotel liegt ausserhalb von Flensburg, was jedoch mit dem Auto sehr einfach erreichbar ist. Im Hotel fühlt man sich äusserst willkommen und das Personal ist hilfsbereit. Die Mehrheit der Zimmer richtet sich gegen die Flensburger Fjörde mit herrlichem Ausblick. Die Zimmer sind grosszügig gestaltet und liebevoll eingerichtet.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, zaesi!
Bewertet 14. April 2011

wir (ehepaar um die 60) hatten uns sonntags spontan zu einer kurzen wellnesspause entschlossen und für 2 nächte ein zimmer mit hund (es gibt 4 hundezimmer = + 30 € pro nacht) gebucht, wurden, trafen um 13.00 ein und wurden nett begrüßt; da das zimmer noch nicht bereitet war, konnten wir zunächst die umgebung erkunden: traumblick über die förde bis nach dänemark , ca 50 m bis zum menschenleeren strand! nachdem wir den nachmittagskuchen im hotelrestaurant genossen hatten (dunkle pralinentorte, oberlecker!), bezogen wir das saubere, sehr gut ausgestattete zimmer, bestellten einen tisch für 21.00 im restaurant und begaben uns in die wellnessabteilung: von den 3 saunen (finnische sauna, dampfsauna, steinofensauna nebeneinander) wählten wir letztere, ein genuß mit allem 5-sterne-zubehör, ein ordentliches schwimmbecken mit dampfenden außenteil, so groß, dass man bahnen schwimmen kann, poolbar, ... nettes publikum, was will man mehr?
der barkeeper an der hotelbar allerdings kannte sich in seiner bar nicht so recht aus, meisterte das aber mit charme und hat wohl noch nicht die 5-sterne-qualität (z b: als das glas prosecco als zu warm beanstandet wurde, erklärte er, die kühlung wäre wohl ausgefallen, er hätte das selbst schon beim ausschenken an der flasche bemerkt), aber das war das einzige, was es an diesen 3 tagen zu kritisieren gab:
die speisen im restaurant: erste güte, die dazu gehörigen weine: sehr gut ausgewählt, das ambiente: nächtlicher fördeblick, der service: überall sehr aufmerksam, individuelle ansprache der gäste, das frühstücksbuffet: reichhaltig.
wir haben jede stunde der 3 tage genossen und werden das mit sicherheit bei nächster gelegenheit wiederholen; die zeit, die anderen wellnessangebote, von massagen bis zum türkischen bad, zu probieren, war einfach zu knapp!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, clea1985!