“Persönliche Atmosphäre in wunderschöner Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vitalhotel Alter Meierhof

Vitalhotel Alter Meierhof
Nr. 2 von 8 Hotels in Glücksburg
“Persönliche Atmosphäre in wunderschöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel liegt ausserhalb von Flensburg, was jedoch mit dem Auto sehr einfach erreichbar ist. Im Hotel fühlt man sich äusserst willkommen und das Personal ist hilfsbereit. Die Mehrheit der Zimmer richtet sich gegen die Flensburger Fjörde mit herrlichem Ausblick. Die Zimmer sind grosszügig gestaltet und liebevoll eingerichtet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, zaesi!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

wir (ehepaar um die 60) hatten uns sonntags spontan zu einer kurzen wellnesspause entschlossen und für 2 nächte ein zimmer mit hund (es gibt 4 hundezimmer = + 30 € pro nacht) gebucht, wurden, trafen um 13.00 ein und wurden nett begrüßt; da das zimmer noch nicht bereitet war, konnten wir zunächst die umgebung erkunden: traumblick über die förde bis nach dänemark , ca 50 m bis zum menschenleeren strand! nachdem wir den nachmittagskuchen im hotelrestaurant genossen hatten (dunkle pralinentorte, oberlecker!), bezogen wir das saubere, sehr gut ausgestattete zimmer, bestellten einen tisch für 21.00 im restaurant und begaben uns in die wellnessabteilung: von den 3 saunen (finnische sauna, dampfsauna, steinofensauna nebeneinander) wählten wir letztere, ein genuß mit allem 5-sterne-zubehör, ein ordentliches schwimmbecken mit dampfenden außenteil, so groß, dass man bahnen schwimmen kann, poolbar, ... nettes publikum, was will man mehr?
der barkeeper an der hotelbar allerdings kannte sich in seiner bar nicht so recht aus, meisterte das aber mit charme und hat wohl noch nicht die 5-sterne-qualität (z b: als das glas prosecco als zu warm beanstandet wurde, erklärte er, die kühlung wäre wohl ausgefallen, er hätte das selbst schon beim ausschenken an der flasche bemerkt), aber das war das einzige, was es an diesen 3 tagen zu kritisieren gab:
die speisen im restaurant: erste güte, die dazu gehörigen weine: sehr gut ausgewählt, das ambiente: nächtlicher fördeblick, der service: überall sehr aufmerksam, individuelle ansprache der gäste, das frühstücksbuffet: reichhaltig.
wir haben jede stunde der 3 tage genossen und werden das mit sicherheit bei nächster gelegenheit wiederholen; die zeit, die anderen wellnessangebote, von massagen bis zum türkischen bad, zu probieren, war einfach zu knapp!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, clea1985!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir waren mehrmals im alten Meierhof in Glücksburg um einfach mal von dem Alltagsstress entspannen zu können. Das Hotel liegt wunderschön am Wasser und man spürt sofort die nordische Brise wenn man dort ankommt.

Wir sind immer wieder von den tollen Zimmern begeistert. Schön eingerichtet und sauber. Der Wellness Bereich ist überschaubar aber sehr exklusiv und schön.

Das Essen ist sowohl im Bistro, wir auch in der Meierei auf absolutem Topniveau.

Das Preisniveau ist hoch, jedoch bekommt man perfekten Service, persönliche Atmosphäre und die perfekte Möglichkeit zum Entpannen.

Die Umgebung lädt zum stundenlangen Spazierengehen ein.

Wir werden dort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, rull0310!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Wir waren für zwei Nächte im Sommer 2010 im Alten Meierhof.
Grundsätzlich muss man sagen - es war nett, aber mehr auch nicht. Und das ist schade, denn wir hatten uns mehr versprochen.

Zimmer und Einrichtung sind sehr schön und hell - hatten tollen Blick auf die Förde. Allerdings ist alles sehr hellhörig, so dass man vieles vom Flur hört und morgens auch schnell unfreiwillig geweckt ist.

Das Frühstück war ordentlich, mehr aber auch nicht.

Im Spa haben wir uns gut entspannt, wenn man keine Massagen macht. Denn entweder hört man auch hier alles was draussen vor der Tür stattfindet oder man kan denn Unterhaltungen und Aufbauarbeiten lauschen, die für eine Veranstaltung im Garten stannfanden - der Behandlungsraum hatte ein Lichtschacht direkt zur Terrasse, wo man sitzen/essen kann.

Entschädigend ist der Blick vom Garten aus, bei herrlichem Sonnenschein kann man es sich hier gut gehen lassen.

Irgendwie sind wir sehr neutral wieder abgefahren und wir haben ehrlich gesagt keinen Grund erlebt, warum wir unbeding wiederkommen sollten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, LustAufHotel!
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Es war von Anfang bis Ende einfach toll.
Sehr nettes und gepflegtes Personal an der Rezeption. Die Zimmer waren super- schöne Betten- ein wunderschönes Badezimmer. Das Beste war der Ausblick : Die Flensburger Förde. Sehr schön.
Der Wellnessbereich ist nicht zu übertreffen. Es ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet- es gibt ganz tolle Anwendungen- und das Schwimmbad ist ein Traum.
Das Essen und die Weine ist ganz große Klasse.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Kirsten1970!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir haben hier in einem edlem Zimmer übernachtet und im Haus eine Hochzeit gefeiert. Die Zimmer sind äußerst ansprechend. Die Badewanne im Raum war für die Kinder das Highlight. Das offene Bad ist ebenfalls sehr ansprechend. Frühstücksbüffet und Außenanlage hervorragend. Der Swimmingpool ist sehr groß und verfügt über einen Innen- und Außenbereich. Es lagen aktuelle Zeitschriften aus und man konnte beim Snack im Strandkorb entspannen und dem Alltag entfliehen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Laurens03!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel ist einfach zu teuer angesetzt, die Zimmer waren sehr schön vom Ambiente (obwohl wir direkt auf den Parkplatz schauten) aber unglaublich hellhörig. Bis in die Nacht hörten wir aus der Küche Teller klapperten und gemütliches Ausschlafen endete um 8:15 als die Zimmer sauber gemacht wurden.
Das Restaurant "Brasserie": Wenn man keinen Fisch mag, bleibt eigentlich nur noch Steak, aber auch hier wurden die Preise der 5 Sterne angepasst. Der Kellner war ziemlich arrogant und aufdringlich.

Die Therme war hingegen absolut klasse und in der Woche angenehm leer, besonders in den Abendstunden. Wenn hier mehr als 8 Personen sind, wird es allerdings voll. Dies war aber nicht der Fall bei unserem Aufenthalt.
3 Saunen (Finnische 90 Grad, Dampfsaune und Steinsauen bei 60 Grad), in Stein eingelassenne Duschen und ein schönes Tauchbecken waren der Sauna-Bereich.

Die Anwendungen waren ingesamt viel zu teuer, für ein Rasul, welches kein Rasul war, da wir nur ein Algenpeeling bekommen haben waren 100 € zu viel, für 20 min !!

Die Aussicht und Lage ist zu erwähnen, denn diese ist wirklich nicht zu schlagen.

Alles in allem würde ich eher einen Tagesausflug in die Therme empfehlen als eine Übernachtung, denn eine Tageskarte für

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, OpenName!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glücksburg.
Strandhotel Glücksburg
Nr. 4 von 26 in Flensburg
Benniksgaard Hotel
Benniksgaard Hotel
Nr. 1 von 9 in Soenderborg

Sie waren bereits im Vitalhotel Alter Meierhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitalhotel Alter Meierhof

Unternehmen: Vitalhotel Alter Meierhof
Anschrift: Uferstr. 1, 24960 Glücksburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Glücksburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Glücksburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vitalhotel Alter Meierhof 5*
Das Vitalhotel Alter Meierhof liegt in Glücksburg im Ortsteil Meierwik mit Blick auf die traumhafte Kulisse der dänischen Küste und die Flensburger Förde. Unser Kleinod steht für vielfach prämierte Kulinarik sowie einen einzigartigen SPA-Bereich mit Shiseido Beautyfarm sowie orientalischem Hamam nach original türkischer Badekultur. Die großzügigen Veranstaltungsräume bieten den perfekten Rahmen für Hochzeiten, Familienfeiern, Meetings und außergewöhnliche Events. Um das Wohlergehen kümmern sich ein eingeschworenes Team mit viel Elan, Authentizität, Freundlichkeit und Herzblut. Das Hotel ist im Privatbesitz, besteht seit 1999 und wird aktuell von Geschäftsführer und Sternekoch Dirk Luther sowie Direktorin Uta Krause-Junk geführt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitalhotel Alter Meierhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Meierhof Flensburg
Meierhof Flensburg