“Kurzer Skitrip auf den Feldberg”
Bewertung zu Hotel Tannhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Feldberg suchen?
Hotel Tannhof
Nr. 8 von 16 Hotels in Feldberg
Beitragender der Stufe 5
“Kurzer Skitrip auf den Feldberg”
Bewertet am 20. Februar 2014

Haben dieses Hotel spontan gebucht und waren mit der Entscheidung überaus glücklich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, das Essen ist top! Wir haben uns für ein Arrangement entschieden (Übernachtung, Frühstück, Abendessen, Candle-Light Dinner, Massage, Nachmittagssnack und Skipass). Das Hotel ist ca. 6 km von den Skipisten entfernt, was gut mit dem Auto machbar ist. Parkplätze sind vor Ort auch kostenfrei.
Alles in allem war dies ein gelungener Aufenthalt und die Betreiber legen viel Wert auf das Detail! Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

reisende
Roetgen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Februar 2014

Ein schönes kleines Hotel in ruhiger Lage, das von den Gebrüdern Valentin geführt wird.
Der eine Bruder (Jörg) führt die Küche, der andere (Guido) das Hotel, unterstützt von einer äußerst freundlichen Servicemannschaft.

Wir waren bereits viermal hier zu Gast und fühlten uns immer ausgesprochen wohl, nicht zuletzt dank der Ausrichtung des Hotels auf Paare.

Das Highlight des Angebots ist zweifellos die Kochkunst von Herrn Jörg Valentin, der jedes Abendessen immer wieder zu einem Genuss werden lässt! Aber auch der Rest kann sich sehen lassen: Ein überaus reichhaltiges Frühstück mit Ei- und Kaffeevariationen nach Wahl, Suppe und selbstgebackenen Kuchen am Nachmittag, Weinprobe (Herr G. Valentin ist nebenbei Sommelier), Schwimmbad + Sauna, diverse Massageangebote...

Die Zimmer sind nach umfangreichen Renovierungen, sehr schön eingerichtet.

Ein Verbesserungsvorschlag bleibt immerhin:
Ein Raum zum Zusammensitzen und Spielen wäre schön, wo man tagsüber Karten oder anderen Gesellschaftsspielen frönen bzw. nach dem Abendessen in gemütlicher Runde noch ein Glas Wein trinken könnte...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Tuppes56!
Strengelbach
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir hatten das Hotel gebucht, weil die Website einen sehr guten und informativen Eindruck machte und uns der Hinweis, dass das Hotel nur für Paare sei, gefallen hat.
Und der erste Eindruck hat sich bestätigt. Wir wurden sehr freundlich empfangen, über das Angebot des Hotels informiert und dann ins Zimmer geführt.
Wir hatten eines der renovierten Zimmer mit Balkon reserviert. Und das Zimmer war wirklich top. Sehr modernes Design, super Zustand, viel Platz und einfach gemütlich. Das Zimmer bietet zahlreiche Schränke und Schubladen, welche auch längere Aufenthalte zu einem wohnlichen Erlebnis machen.
Auch der Esssaal ist in einem ähnlichen Design gehalten. Sehr schlichte und geradlinige Möblierung, wodurch alles sehr modern daher kommt. Wirklich schön.
Und das Essen überzeugte uns ebenfalls sehr. Insbesondere für ein 3-Stern-Hotel war es wirklich top: sehr gut und immer schön angerichtet. Und auch auf unsere Spezialwünsche als Vegetarier wurde problemlos Rücksicht genommen und beim Check-out sogar noch nachgefragt, ob das Essen nach unseren Vorstellungen war. Wirklich sehr aufmerksam.

An einem Abend hatten wir noch das Arrangement "Privat Spa" gebucht. So konnten wir für 1.5h das Hallenbad und die Sauna ganz für uns benutzen. Das ist ebenfalls ein tolles Erlebnis und ein gutes Angebot.

Wir waren sehr begeistert vom Tannhof und kommen gerne wieder. Vielen Dank an das Team und die Besitzer.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
6 Danke, tobif86!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Mai 2013

Hotel mit sehr guter Küche aber einem unberufenen Chef. Gäste, die nach dem Essen noch auf ein Glaserl sitzen bleiben werden mürrisch korrekt bedient. Herzlichkeit sieht anders aus. Um 21:00 wird lautstark die Küche geschrubbt und gespült, kann da die Türe nicht geschlossen werden. Die Gäste sollen essen und dann spätestens um 21:30 verschwunden sein. Es fehlt einfach das Herzliche Gemütliche. Die Bereiche, die schon renoviert sind sind ok, aber hier ist noch ein Renovierungsstau. V.a. Eine Vier - Personen Sauna für ca. 30 Gäste. Hier ist Handlungsbedarf. Die Wellnessbehandlungen sind entspannend und diese Mitarbeiter kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, kartencharlie!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. November 2012

Meine Freundin hat dieses Hotel für uns gebucht, da es mein Geburtstag war. Wir hatten einen wirklich entspannenden und angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Und wir hatten hier wirklich eine schöne Zeit. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam; zumal ich Geburtstag hatte und ein wenig Sonderbehandlung beim Frühstück bekommen habe, was wirklich sehr nett war. Die Massage war auch außerordentlich schön. Die Zimmer selbst sind sehr komfortabel, aber gerade an dem Punkt, an dem ein wenig Renovierung nötig wäre; sie sehen ein bisschen veraltet aus im Vergleich mit anderen Hotels. Die Unterhaltungsausstattung war ein tragbarer 14-Zoll-Fernseher mit nur einer Handvoll Kanälen. Die Lüftung in unserem Bad war sehr laut; nicht dass sie kaputt gewesen wäre; es war ein großer Lüfter und durch die Form das Badezimmers gab es einige merkliche Resonanzeffekte. Das Zimmer war bei der Ankunft ziemlich kalt; das Heizungsthermostat war runtergestellt auf "Frostschutz". Gemessen an dem Preis, den man zahlt, war das ein bisschen knickrig, um ehrlich zu sein. Ansonsten war das Hotel sehr friedlich, das Abendessen von ausgezeichneter Qualität, das Frühstück war reichlich mit einer großen Auswahl für alle Geschmäcker. Es gab kostenloses Wifi und die Schwarzwald Card ist ein zusätzlicher Bonus; mit ihr bekommt man eine Menge Ermäßigungen für touristische Sachen in der Gegend (z.B. 1,5 Stunden kostenlosen Zugang zu den Schwimmbädern am Titisee). Im Großen und Ganzen würde ich es empfehlen.

1 Danke, CuriousCorn!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 20. Februar 2012

Angenehm kleines Hotel mit familiaerer Atmosphaere. Wir hatten eins der etwas groesseren Doppelzimmer, mit Balkon und Sitzbereich, mit genug Platz fuer unsere Sachen und um sich frei zu bewegen.
Zimmer und Badezimmer waren in sehr guten Zustand und stets sauber. Kleinigkeiten wie ein Betthupferl auf dem Kissen an jedem Tag und eine Flasche Mineralwasser zur Begruessung waren sehr nett. Das Restaurant, das auch als Fruehsuecksraum dient und nur Hotelgaesten zur Verfuegung steht was ausgezeichnet. Jeden Abend gab es ein leckeres drei Gaenge Menue mit drei Optionen fuer den Hauptgang (Fleisch, Fisch und vegetarisch). Auch hier wurden Sonderwuensche gerne beruecksichtigt
Das Fruestuecksbuffet war ausgezeichnet und wurde immer ein bisschen variiert mit grosser Auswahl an Wurst, Kaese, Marmeladen, Obst und Joghurt.

Der Pool ist ebenfalls von guter Groesse (man kann richtig schwimmen) und eine Sauna gibt es auch.

An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu uebertreffen. Wir fuehlten uns rundum in guten Haenden und fanden alle Hotelangestellten sehr zuvorkommend und nett.

In Sachen Service war der Tannhof das beste Hotel, in dem wir jemals Zeit verbracht haben

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, missmanylayers!
Andernach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. September 2011

Es stimmte für uns alles von A-Z
Der Service ist perfekt und unaufdringlich. Die Zimmer geräumig. Die Dusche könnte etwas größer sein. Der Pool sehr gepflegt und schön. Und das Essen war Estraklasse.
Wir werden uns das im nächsten Jahr wieder gönnen.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen alle so, dass man einen wunderschönen Blick auf Wald und Wisen hat.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, sonnenmacherin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Feldberg.
Hotel Diana
Hotel Schlehdorn
Hotel Schlehdorn
Nr. 2 von 16 in Feldberg
Best Western Hotel Hofgut Sternen

Sie waren bereits im Hotel Tannhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannhof

Unternehmen: Hotel Tannhof
Anschrift: Im Dobel 1, 79868, Feldberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Feldberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Feldberg
Nr. 3 der Spa-Hotels in Feldberg
Nr. 4 der Wintersporthotels in Feldberg
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 82€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tannhof 3*
Es ist das perfekte Kleinod für alle Frischverliebten, Wiederverliebten und solche, die ihren Partner neu entdecken möchten: das Wohlfühlhotel Tannhof zwischen Titisee und Feldberg im Hochschwarzwald. Im Namen der Liebe verführt unser kleines, sehr persönlich geführtes Haus Sie, liebe Gäste, nach allen Regeln der Kunst in Sachen Wellness und Kulinarik - mit dem Ziel, erholungssuchenden Paaren romantische und inspirierende Tage zu zweit zu schenken. Denn darauf haben wir uns spezialisiert. Als eine der wirklich wenigen Hotels setzen wir die Paarthematik ganzheitlich, seriös und zugleich kreativ um. Getreu dem Motto: Klasse statt Masse. Deshalb haben wir uns bewusst dazu entschieden, ein kinderfreies Hotel zu sein. ... mehr   weniger
Tannhof Feldberg
Hotel Tannhof Feldberg, Baden-Württemberg