Familotel Feldberger Hof
Adler Bärental(Feldberg)
Hotel Silberfelsen(Sankt Blasien)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. September 2010

Dieses Familotel ist ei echter Hit, ganz oben auf dem Feldberg gelegen, im Winter sind die Skilifte genau 100 Meter entfernt. Die Kinder können eine Skischule besuchen , es gibt einen extra Hotel-Skikurs und die Kinder werden im Hotel abgeholt. Das Hotel hat einen tollen Kinderspielbereich, ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio, ein Schwimmbad mit einer Riesenrutsche (ebenso ein warmes Babybecken). Dazu kommt ein toller Saunabereich, so dass die Eltern auch ugt entspannen können. Das Personal ist sehr freundlich und gut ausgebildet. Das Essen ist morgens, mittags und abends top, sehr viel Auswahl, auch speziell für die Kinder jeden Tag etwas anderes (und nicht immer Pommes!!!). Die Familienzimmer sind auch groß und geräumig, sogarmit Kinderbadezimmer. Preis Leistung stimmt hier auf jeden Fall. Es gibt kostenfreie Parkplätze und auch eine Tiefgarage. Wir fahren bestimmt nochmal hin.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, snupo69!
Bewertet 27. Juni 2010

Ein gutes Hotel für Familien mit Kindern. Allerdings nicht für Rentner order Paare die Ruhe suchen oder einen Wanderurlaub planen. Es geht teiweise, vor allem im Restaurant etwas lauter zu - was wir als Familie als Vorteil ansehen. Es drehen sich nicht gleich 100 Köpfe, wenn ein Kind schreit oder eine Gabel auf den Boden geworfen wird.
Es gibt einfach mehrere Kinder die gleichzeitig schreihen.
Die Verpflegung ist wirklich hervorragend. 3 Buffet Mahzeiten täglich - mit sehr viel Abwechslung. Ein dickes Lob an die Küche.
Es wird auch Betreuung für Kleinkinder angeboten. Unsere Zwillinge sind 2 Jahre alt, unser Tochter 4. Der Spielraum ist ideal für unser Tochter, die sich auch gut alleine Beschäftigen kann. Allerdings sind unsere Zwillinge dort etwas verloren.
Die Betreuer gehen nach unsere Ansicht zu wenig auf die Kinder ein. Gemeinsame Spiele oder etwas zusammen Singen - haben wir zumindest während unseres Aufenthaltes vermisst. Auch die Treppe, die 2 Ebenen voneinder trennt ist nach unserer Ansicht zu gefährlich für Kleinkinder. Rauf geht es ja noch, aber die meisten Kinder in diesem Alter sind nicht sicher genug, die Treppe auch wieder runter zu laufen. Hier fehlt ein Absperrgitter - auch wenn ein Handlauf in Kinderhöhe vorhanden ist. Die größeren Kinder rennen rauf und runter - ohne auf die kleineren zu Achten. Die Betreuer haben leider während unserer Anwesenheit nicht auf die kleinen geachtet.
Wir denken, dass es hier etwas an erfahrenen Erziehern oder geschultem Personal mangelt.
Ansonsten ist wirlich alles Vorhanden. Hallenbad, Fittnescenter, Spa , Aussenspielplatz etc.
Reiten ist möglich - aber zu sehr überteuert ( 6.- Euro / Stunde ) Da stehen de Ponys lieber alleine auf der Weide !

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, weberli!
Bewertet 23. Juni 2010

Das Hotel ist einer Top-Lage direkt am Fuße des Feldbergs. Es gibt tolle Wanderwege direkt vom Hotel aus. Für Kinder ist alles vorhanden, was man sich vorstellen kann. Selbst eine Betreuung der Kleinsten ist möglich. Das gesamte Hotel ist konsequent auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet. Das Essen ist gut und reichlich, leider wiederholt es sich nach einer Woche schon wieder.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, philli30!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 9. Dezember 2009

Bewertet 16. September 2009

Liebe Eltern tut eure Kinder ein gefallen und dahin. Das Hotel hat fast alles für eure Kinder. z.b. Reiten, Schwimmen, Minigolf, Sporthalle und grosse innen und Aussenspielplätze. Können sie auch im Winter Skifahren. Die sehr freundliche Kindermädchen haben sehr volles program von morgens bis abens für gross und klein. Das Hotel ist sehr Gastfreundlich. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer gemütlich und sauber. Wenn die Kinder spielen gehen, können die Eltern wandern gehen oder sich gut ausruhen. Fahrt einmal dahin und die Kinder sind glücklich... Ich fahren mit meine Kimder noch einmal dahin.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, trenault!