“Klassische Küche mit Pfiff!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 27 Restaurants in Feldberg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Klassische Küche mit Pfiff!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wer im Hotel wohnt, sollte in jedem Fall auch im Restaurant speisen. Die sehr gepflegte, uhrige Gaststube in Schwarzwälder Gemütlichkeit bildet den Rahmen für eine gut bürgerliche aber sehr feine Küche, die durchaus auch Pfiff hat. So kam der Spinat-Brot-Flan auf Spargel-Rhabarber-Ragout besonders gut bei den Vegetarieren an und die "Fleischpflanzen" unter uns waren mit dem Cordon-Bleu und dem Wildschweinragout sehr gut bedient. Ebenso waren Vor- und Nachspeisen ohne Fehl und Tadel! Hinzu kommt, dass das familiengeführte Hotelrestaurant sehr großen Wert auf regionale Produkte legt, was dem Geschmack sehr zugute kommt. Schließlich waren sowohl Essen als auch Getränke zu einem sehr guten Preis angeboten, was dieses Restaurant zu einer echten Empfehlung macht.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Detlef W!

Darmstadt, Deutschland
“Schön gelegen, nettes Ambiente, langsamer Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren gestern im Restaurant Peterle und waren ziemlich enttäuscht. Die Speisekarte ist sehr überschaubar und ziemlich "fleischlastig". Es gab nur ein vegetarisches Gericht. Das Rumpsteak meines Mannes war sehr gut; die anderen Fleischgerichte passabel. Unserer Tochter als Vegetarierin blieb nur das Dinkelrisotto, das allerdings ziemlich süßlich schmeckte.
Darüber hinaus war die Salatsoße des einzigen Salats auf der Karte recht öllastig.
Die Krönung war allerdings, dass wir trotz mehrmaliger Erinnerung geschlagene 30 Minuten auf die Rechnung warten mussten, obwohl nur maximal ein Viertel der Tische belegt waren.
Unser Eindruck war, dass das Augenmerk des Servicepersonals hauptsächlich auf den Hotelgästen lag. An Gästen "von außerhalb" scheint wenig Interesse zu bestehen.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, SiMa68!
“Gute Küche, schön gelegenes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben mit viel Glück den letzten, nicht reservierten Tisch erhalten. Sonst war alles ausgebucht. Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent. Die Besitzerin, Frau Müller, begrüsst die Gäste sehr nett.
Wir haben einmal das Menü bestellt, Wildschweinragout mit Spätzle und Salat. Sehr gut gekocht und alles sehr frisch. Das andere Menü bestand aus Ziegenfrischkäse mit Salat zur Vorspeise und einem mit Senfkräutermischung überbackenem Steak. Gutes Fleisch und frische Beilagen.
Alles in allem ein gelungener Abend.
Da fahren wir wieder hin.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Silvia01Dietikon!

Reisende, die sich Peterle Hotel & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Feldberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Peterle Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!