“Super Küche - Service optimierungsfähig”
Bewertung zu Adler Bärental

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Super Küche - Service optimierungsfähig”
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Adler gehört zu den Restaurants, die ich am liebsten gar nicht empfehlen möchte...damit es dort nie so voll ist, dass ich keinen Tisch mehr bekomme :-) Das Essen ist exzellent! Beste Qualität der Zutaten gepaart mit liebevoller Zubereitung - immer wieder ein Genuss.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für diesen hohen Standard absolut in Ordnung.
Warum dann keine volle Punktzahl? Das liegt am Service. Schon öfter haben wir mitbekommen, dass die Kellnerinnen untereinander offenbar nicht gut miteinander klarkommen und "Zickenkrieg" vor den Gästen geht nun mal gar nicht. Außerdem sind einzelne Kellnerinnen zwar höflich aber mehr auch nicht. Ein bisschen mehr Herzlichkeit würde das wunderbare Essen zu einem wirklich rundherum schönen Erlebnis machen.

Gut zu wissen: die Küche ist nicht durchgehend geöffnet!

Aufenthalt März 2014
Danke, Vielreisende1964!

Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Adler - Bärental, bekannt für Gansessen vom Feinsten”
Bewertet am 16. Februar 2014

Der Adler im Bärental erreicht man sogar mit der Höllental von Freiburg in Richtung Titisee - Seebrugg. 5 Min. von Seebrugg läuft man direkt auf den Adler zu. Dieses Lokal wird von dem Eigentümer-Ehepaar geführt außerst gut, super organisiert, der Service ist freundlich, die Küche immer besser - fast oder schon in den Gourmetbereich gehend. Anmeldungen sind in der Hauptsaison unerlässlich. In 11 und 12 gibt es eine frisch gebratene Gans, die man 2 - 3 Tage im voraus bestellt - vom Feinsten, jedes Jahr immer wieder. Ausgezeichnete Küche, sehr schönes Ambiente und sehr freundliche und gemütliche Athmosphäre.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Estefana!
Sinsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
““Gans“ traumhaft”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Jedes Jahr ab November ist es für uns ein Muss, in diesem Hotel die vom Chef zubereitete und am Tisch zerteilte Gans zu genießen. Die Weinempfehlungen Treffen den Geschmack, der Nachtisch hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, broseg!
Todtnau, Deutschland
“Gans ins Haus geliefert”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir hatten Lust auf eine Gans, wollten aber wegen unserem Kleinkind nicht in ein Restaurant gehen. Also haben wir eine komplette Gans mit allen Zutaten wie Bratäpfel, Rotkraut, Kartoffelknödel und Soße einen Tag vorher im Hotel Adler zu uns nach Hause bestellt. Pünktlich zum Glockenschlag ist Herr Wimmer bei uns mit einer Wärmebox in der Küche gestanden. Ausgepackt (was für ein Duft) und er hat uns sogar noch das knusprige Federvieh portionsgerecht filetiert. Mmmh, war alles super lecker, Rotkraut (sagenhaft), Knödel (wunderbar), Bratäpfel (genial), Soße (unübertrefflich) und die Gans (knusprige Haut-zartes Fleich-leckere Füllung) einfach gigantisch. Wir waren vier Personen, alle satt geworden und wir waren uns einig, dass dies die beste Gans gewesen ist, die jeder bis jetzt gegessen hat. (und das waren schon einige!!). Sehr zu empfehlen, wenn man Zuhause mal eine Gans essen will, sich aber die Arbeit scheut diese selber zuzubereiten. Wir werden zu Wiederholungstätern werden beim Adler. Vielen Dank an die Familie Wimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, Bertram R!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Rehnüschen”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Für so ein gutes Wildessen, gehe ich sicher wieder ein mal in den Schwarzwald! Gute Bedienung, schöne Karte und eine Ausgezeichnete Küche.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ReneLeu!