“Adler - Bärental, bekannt für Gansessen vom Feinsten”
Bewertung zu Adler Bärental

Adler Bärental
Platz Nr. 2 von 31 Restaurants in Feldberg
Preisbereich: 35 $ - 59 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Februar 2014

Der Adler im Bärental erreicht man sogar mit der Höllental von Freiburg in Richtung Titisee - Seebrugg. 5 Min. von Seebrugg läuft man direkt auf den Adler zu. Dieses Lokal wird von dem Eigentümer-Ehepaar geführt außerst gut, super organisiert, der Service ist freundlich, die Küche immer besser - fast oder schon in den Gourmetbereich gehend. Anmeldungen sind in der Hauptsaison unerlässlich. In 11 und 12 gibt es eine frisch gebratene Gans, die man 2 - 3 Tage im voraus bestellt - vom Feinsten, jedes Jahr immer wieder. Ausgezeichnete Küche, sehr schönes Ambiente und sehr freundliche und gemütliche Athmosphäre.

Danke, Estefana!

Bewertet am 16. Dezember 2013

Jedes Jahr ab November ist es für uns ein Muss, in diesem Hotel die vom Chef zubereitete und am Tisch zerteilte Gans zu genießen. Die Weinempfehlungen Treffen den Geschmack, der Nachtisch hervorragend.

Danke, broseg!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir hatten Lust auf eine Gans, wollten aber wegen unserem Kleinkind nicht in ein Restaurant gehen. Also haben wir eine komplette Gans mit allen Zutaten wie Bratäpfel, Rotkraut, Kartoffelknödel und Soße einen Tag vorher im Hotel Adler zu uns nach Hause bestellt. Pünktlich zum Glockenschlag ist Herr Wimmer bei uns mit einer Wärmebox in der Küche gestanden. Ausgepackt (was für ein Duft) und er hat uns sogar noch das knusprige Federvieh portionsgerecht filetiert. Mmmh, war alles super lecker, Rotkraut (sagenhaft), Knödel (wunderbar), Bratäpfel (genial), Soße (unübertrefflich) und die Gans (knusprige Haut-zartes Fleich-leckere Füllung) einfach gigantisch. Wir waren vier Personen, alle satt geworden und wir waren uns einig, dass dies die beste Gans gewesen ist, die jeder bis jetzt gegessen hat. (und das waren schon einige!!). Sehr zu empfehlen, wenn man Zuhause mal eine Gans essen will, sich aber die Arbeit scheut diese selber zuzubereiten. Wir werden zu Wiederholungstätern werden beim Adler. Vielen Dank an die Familie Wimmer.

Danke, Bertram R!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Für so ein gutes Wildessen, gehe ich sicher wieder ein mal in den Schwarzwald! Gute Bedienung, schöne Karte und eine Ausgezeichnete Küche.

Danke, ReneLeu!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Restaurant Adler im Bärental werden je nach Jahreszeit saisonale Gerichte mit frischen Produkten der Region rund um den Feldberg angeboten, jetzt im Herbst waren wir wieder hier zur Vorbereitung meiner Kunstausstellung in der Feldberghalle; diesmal bestellte ich Steinpilze mit Nudeln und Kräutern, mein Ehemann Rehgeschnetzeltes. Tischkultur mit Stoffservietten, zuvor als Gruß aus der Küche leckeres Gänseschmalz mit verschiedenen Brotsorten. Die Steinpilze waren köstlich, die Kräuter-Nudeln hausgemacht, ein wenig Soße wäre schön gewesen.

Zum Rehgeschnetzelten in leckerer Soße reichte man köstlich-lockere Klößchen im Haselnussmantel, zuvor einen Salatteller mit frischen, knackigen Salaten. Die kleine Portion war jeweils ausreichend für unseren kleinen Hunger.
Bedienung wie immer zuvorkommend und freundlich. Rundum ein Genuss, den man sich gerne leisten kann.

Danke, Monika S!