“Professionelle Küche”

Optionen: Reservierung empfohlen
3432 Lützelflüh
“Professionelle Küche”
Bewertet am 23. März 2013

Auf dem Rückweg vom ausgezeichneten Badeparadies Titisee, hatten wir Lust auf ein leckeres Essen. Darum kehrten im Restaurant Adler in Bärental ein. Wir kamen in eine originell eingerichtete gepflegte Schwarzwälder Gaststätte wurden freundlich begrüsst und bekamen einen schönen Platz. Von der grossen Auswahl auf der Speisekarte, haben wir uns für das Rumpsteak entschieden. Welches sehr Professionell und gut zubereitet war, es schmeckte sehr gut und war zart. Das Gemüse in reichlich Butter gedünstet, war vorzüglich. Wir waren nicht das letzte Mal in diesem Adler.

• Aufenthalt März 2013
Danke, HVW246!

Stuttgart, Deutschland
“Lecker, gehobenes Preissegment”
Bewertet am 4. März 2013

Regionale Küche,
alles selbstgemacht, schönes Ambiente, sehr gute Bedienung.

Es gibt auch günstige Après-Ski Essen ab ca. 7€

Aufenthalt Februar 2013
Danke, BescheidenerGast!
Kirchdorf/Schweiz
“Schwarzwaelder Gemuetlichkeit an der Chaussee”
Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten positives ueber den Adler gelesen und wollten das Lokal mal ausprobieren. An einem Sonntagmittag trafen wir uns dort mit einem Verwandten, der auch noch nie dort dagewesen war.
Als neue Gaeste wurden wir von der liebenswuerdigen Chefin de Service willkommen geheissen und bekamen einen schoenen Tisch mit Ausblick.

Die Baerlauchsuppe die ich bestellte war die beste dich je hatte. Unglaublich gut und ohne zu stark im Geschmack zu sein. Das Wild, der Spargel, die Schweinelende waren alle bestens zubereitet.

Da kommt man gern wieder.

1 Danke, talerman!
Freiburg, Deutschland
“So sollte es immer sein”
Bewertet am 8. April 2012

Ein guter badischer Traditionsbetrieb in Familienhand. Das Restaurant ist in einem typischen Schwarzwaldhaus beheimatet. Die Innenräume sind im gleichen Stil healten ohne kitschig zu sein. Dank des dazugehörigen Hotels gibt es auch ein Kinderspielzimmer.

Das Essen passt zum Gesamtkonzept des Hauses. Es wird hervoragend zubereitete, beste badische Küche serviert. Zur Frühjahrsküche gehören einige Bärlauchrezepte und auch Spargel in einigen Variationen. Alles ist frisch und schmackhaft.

Die Weinkarte bietet bekannte und weniger bekannte badische Namen aber auch einiges aus anderen deutschen Weinbaugebieten.

Der Service für den ebenfalls die Familien zuständig ist war sehr angenehm.

Die Preise sind gehoben aber nicht überteuert. Insgesamt alles sehr stimmig.

• Aufenthalt April 2012
Danke, OF_1972!
Oberstaufen, Deutschland
“Gehobene Schwarzwälder Küche”
Bewertet am 6. Januar 2012

In einer angenehmen Atmosphäre bekommt man hier gehobene Schwarzwälder Gerichte serviert. Sehr gut war das Gänseschmalz, das zu beginn gereicht wurde. Die Flädlesuppe war nach meinem Geschmack leider etwas versalzen.
Der Adler scheint sich auf regionale Produkte zu spezialisieren: In der Speisekarte sind einige Lieferanten aufgelistet und die Gerichte mit ausschließlich regionalen Produkten sind speziell gekennzeichnet.
Der Service war in Ordnung, mehr leider nicht.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Frei1120!