“Hervorragende Wandergaststätte” 4 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen
“Hervorragende Wandergaststätte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Der Raimartihof ist eine gemütliche Bauernwirtschaft, typisch für den Südschwarzwald. Das Essen ist sehr schmackhaft und sehr reichlich. Es baut auch Wanderer, die nicht nur die 3 km vom Wanderparkplatz bis hierher gelaufen sind auf, sondern reicht auch zur Regeneration nach längeren Strecken. Für Fleischliebhaber gibt es herrliche Gerichte vom selbst gezogenen Galloway Rind, deeren Nachfahren am Wegesrand weiden.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Holzwurm1!

Basel, Schweiz
“Typischer Schwarzwald Gasthof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Weil es realtiv wenig Schnee hatte mitte Dezember, entschiedne wir uns für eine Wanderung vom Feldberg zum Gasthof (Dauer ca. 1.5h). Das Essen war sehr gut und vorallem verkaufen sie Speisen von ihren eigenen Galloway Rindern! Ich hatte ein perfektes Rumpsteak (siehe Bild) mit Pommes. Die anderen hatten Rindsgulasch vom Gallowayrind, welches auch herrvoragend war. Leider war der Service nicht immer auf der Höhe. Aber ansonsten kann ich das Restaurant super empfehlen für einen Rast vom oder zum Feldberg. Und die Innedekoration ist richtig urchig, genau so stelle ich mir einen Schwarzwald Gasthof vor.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Minkes1985!
Grevenmacher, Grevenmacher, Luxembourg
“urige Berghütte unterhalb der Baumgrenze”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

was gibt es schöneres als nach einem anstrengendem Anstieg auf einer Terrasse in der Sonne zu sitzen bei einer Apfelsaftschorle? Dazu noch eine Kleinigkeit essen. Wer in der Region um den Feldberg hier vorbei kommt wird einkehren!

Aufenthalt September 2013
Danke, Matthias M!
Baden-Baden, Deutschland
“zur Brotzeit u. a. zum Raimartihof ohne Auto!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

den Raimattihof erreicht man als Fussgänger sehr gut, nicht jedoch mit dem Auto.
Auch habe ich einen 50er innerhalb unserer Familie dort abends gefeiert, dort hatten wir einen Bus gemietet ab Hinterzarten und der Abend war grandios mit gutem Essen und zünftiger Musik ( Privater Alleinunterhalter Selbstzahler ) . Es ist dort also alles möglich.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Estefana!
Freiburg, Deutschland
“Schulmensa ist besser!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Selbsbedienung mit unfreundlicher kassiererin,
Tiefgekühltes essen(schnitzel,pommes,spätzle...)
Insgemant schlechtes essen für viel geld und ohnebedienung!
Ich muss ganz ehrlich sagen, was schlechteres findet man selten und wir werden nicht mehr hingehen trotz des schönen Wanderweges!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente