“Silvesterabend im merk.mahl - ein rundum gelungener Abend ....”
Bewertung zu merk.Mahl

merk.Mahl
Platz Nr. 10 von 47 Restaurants in Erkrath
Preisbereich: 8 $ - 36 $
Küche: europäisch, deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Die neueuropäische Küche des Restaurants merk.Mahl ist seit der Eröffnung im Mai 2013 ein Geheimtipp für Gourmets geworden, die gleichermaßen verblüfft wie verzaubert werden möchten. Das Küchenteam hegt eine Leidenschaft für kreative Kompositionen und erstklassige, frische Produkte. merk.Mahl ist der Name des Restaurants, denn wir wollen, dass Sie merken, wie gut gesunde Küche schmecken kann. Das stilvolle Ambiente, die großzügige Außenterrasse, die abwechslungsreiche Speisekarte - es gibt viele Gründe, dem Restaurant merk.Mahl einen Besuch abzustatten. Das Restaurant merk.Mahl gehört zu dem nebenan gelegenen ESSENSIO Health & Sport Club. Die Mitglieder und Gäste der Saunaanlage und der Privatpraxis für Physiotherapie schätzen es, dass viele der Köstlichkeiten im Restaurant merk.Mahl leicht und vitalisierend sind. Für Tagungen, Familienfeiern oder andere Events verfügt das merk.Mahl über große, helle Veranstaltungsräume.
Bewertet 5. Januar 2017

... an dem wir köstlich aßen und tranken & ausgelassen tanzten.
Im schönen, zurückhaltenden Ambiente des Restaurants verbrachten wir einen tollen Silvesterabend, an dem wir uns in vielerlei Hinsicht amüsierten.
Durch die freundliche & zuvor kommende Begrüßung & Bedienung - auch durch den charmanten Chef persönlich - fühlten wir uns direkt wohl. Das Essen war wieder phantastisch. Vom köstlich, frischen Nussbrot über den Amuses Geulles über die konfektartige Gänseleberpastete hin zum frischen, perfekt angebratenen Thunfischsteak & zarten Rinderfilet! Dann das erfrischende Buttermilchsorbet als Zwischengang und das deliziöse Dessert! Es war alles so köstlich!
Unsere Gaumen wurden hinlänglich verwöhnt! Auch die Kinder versuchten Auster & Jakobsmuschel und waren ebenso begeistert.
Begleitet wurden die Gänge durch eine exquisite Weinauswahl, die mit den Gerichten perfekt harmonierten.
An der Tanzmusikauswahl kann man noch arbeiten ...

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, doerthe164!

Bewertet 23. November 2016

Etwas versteckt liegt diesen Restaurant schon aber schließlich gibt es ja Navis und Parkplätze wie Sand am Meer.
Als erstes überraschte uns angenehm die coole moderne Einrichtung, wir mögen das!
Wir waren hier zur Mittagszeit bei deutlich reduzierten Preisen. Aber das Essen, das wir hübsch präsentiert bekamen einschl. dem leckeren Brot und einem kleinen Gruß aus der Küche (!) überzeugte uns vollends.
Geschnetzeltes mit Kartoffelrösti, Pfifferlingen und Apfelmus oder auf der Haut gebratenes Zanderfilet mit Grünkohl und Bratkartoffeln waren einfach nur köstlich.
Nette Gespräche mit der Bedienung und sogar dem Koch rundeten alles ab.

Wir kommen gern wieder.

Besuchsdatum: November 2016
Danke, Klaus B!
Bewertet 15. November 2016

Das Restaurant befindet sich in einer ehemaligen Reha-Einrichtung für Orthopädie und Kardiologie. Die Einrichtung ist eher als zweckmäßig zu bezeichnen. Wir waren einige Male mittags dort. Die Karte ist übersichtlich. Aber sowohl Fleisch- als auch Fischgerichte. Der Service ist gut. Vorab wird ein "kleiner Gruß" des Hauses serviert. Ist in der Kategorie nicht immer üblich. Es wird auch besonderes Brot mit Aufstrich gereicht.
Die Gerichte, z. B. Rinderfiletspitzen mit Beilagen oder Tagliatelle mit Gambas, sind schmackhaft und werden auch fürs Auge erfreulich serviert. Es stehen auch gute offene Weine und fachgerecht gezapftes Bier zur verfügung. Der Service ist persönlich und freundlich. Es gibt auch eine Biergarten. Das Restaurant liegt in einer grünen Zone.
Bedingt, durch den Health- und Sports Club nebenan, gibt es genügend Parkplätze praktisch direkt vorm "Haus".

Besuchsdatum: November 2016
Danke, Ulrich B!
Bewertet 2. Oktober 2016

Wir waren mit 4 Personen zum Tour de Menü Gusto im Merk.Mahl essen - die Auswahl des Restaurant erfolgte zufällig wegen des für uns passendsten Menüs.
Die unterschiedlichen Gänge waren sowohl für Gaumen als auch für das Auge sehr toll angerichtet, der Service war sehr angenehm.
Auf Fragen zum Menü kam kurze Zeit später der Koch heraus und löste unsere Vermutungen zu enzelnen Bestandteilen und Zubereitung der exzellenten Soße auf. Der Service Chef kam (wir saßen draußen) von sich aus auf uns zu und bat uns Decken an, falls uns kalt wäre etc.
Insgesamt ein gelungener Abend mit gutem Essen und in netter Atmosphäre.

Leider war das Restaurant an dem Abend (parallel war oben wohl eine Hochzeit) sehr leer. Nur noch 2-3 weitere Tische besetzt, was natürlich die Gesamtatmosphäre etwas schmälert. UND: Das Restaurant ist neben einem Fitnesscenter Komplex und leicht versteckt. Wäre wir nicht über Tour de Menü drauf gekommen, wären wir sicher noch nicht dort gelandet.

Summa summarum ein schöner Abend. Weiter so, Team merk.Mahl! :)

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Martin M!
Bewertet 8. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wenn ein Chef einen bekocht, obwohl das Restaurant eigentlich zu ist ...

Wenn er dann anfängt zu zaubern ...

Und wenn er dann noch - im Positiven - überrascht ...

Dann ist das uneingeschränkt sehr gut !

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, gutesser2015!