“Einfach nur gut ? Einfach nur sehr gut !”
Bewertung zu merk.Mahl

merk.Mahl
Platz Nr. 10 von 47 Restaurants in Erkrath
Preisbereich: 8 $ - 36 $
Küche: europäisch, deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Die neueuropäische Küche des Restaurants merk.Mahl ist seit der Eröffnung im Mai 2013 ein Geheimtipp für Gourmets geworden, die gleichermaßen verblüfft wie verzaubert werden möchten. Das Küchenteam hegt eine Leidenschaft für kreative Kompositionen und erstklassige, frische Produkte. merk.Mahl ist der Name des Restaurants, denn wir wollen, dass Sie merken, wie gut gesunde Küche schmecken kann. Das stilvolle Ambiente, die großzügige Außenterrasse, die abwechslungsreiche Speisekarte - es gibt viele Gründe, dem Restaurant merk.Mahl einen Besuch abzustatten. Das Restaurant merk.Mahl gehört zu dem nebenan gelegenen ESSENSIO Health & Sport Club. Die Mitglieder und Gäste der Saunaanlage und der Privatpraxis für Physiotherapie schätzen es, dass viele der Köstlichkeiten im Restaurant merk.Mahl leicht und vitalisierend sind. Für Tagungen, Familienfeiern oder andere Events verfügt das merk.Mahl über große, helle Veranstaltungsräume.
Bewertet 8. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wenn ein Chef einen bekocht, obwohl das Restaurant eigentlich zu ist ...

Wenn er dann anfängt zu zaubern ...

Und wenn er dann noch - im Positiven - überrascht ...

Dann ist das uneingeschränkt sehr gut !

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, gutesser2015!

Bewertet 11. September 2015

Wir haben unter Zeitdruck ein Restaurant für eine Familienfeier bis 18 Personen für Vegetarier und Nichtvegetarier gesucht. Beim Testessen war das Fleisch-Menü ok, aber das vegetarische hat nicht überzeugt. Der Besitzer war ziemlich pikiert, dieses Feedback zu bekommen. Auf der Frage nach Menüvorschlägen für die Feier, wurde uns gesagt, dass wir selbst eins erarbeiten sollen (uns wurde zu verstehen gegeben, dass es für die Größe unserer Feier es nicht lohnen wurde!). Nachdem wir uns die Mühe gemacht hatten, zur Webseite zu gehen und 2 Menüs selbst zu gestalten, meinte der Besitzer, er glaubte nicht, uns zufriedenstellen zu können und daher uns kein Angebot machen würde!! Und dass, obwohl wir bei unserem Testessen an einem Freitagabend um halb 9 die einzigen Gäste im Restaurant waren!!! Zum Glück hatten wir als Alternative das Restaurant Plan B Margarethen Hof in Hilden gefunden, das Spitze war!

Besuchsdatum: August 2015
6  Danke, Erkrath18!
Bewertet 3. Juli 2015

Das Beste kam am Schluss, es gab ein aussergewöhnlich gutes Speise-Eis. Mango und Erdbeer waren die Kröhnung, Vanille war "nur" sehr gut. Habe bisher noch nie ein solches Eis-Erlebnis gehabt. Der Besuch lohnt alleine wegen dem.
Die Gänge davor waren sehr gut bis ausgezeichnet. Ebenso der Service - freundlich und zuvorkommend - und das Ambiente. Letzendlich war auch der Preis (für eine gehobene Küche) passend, sodass hier die Wertung so gut ausfällt.

Besuchsdatum: Juni 2015
1  Danke, Markus L!
Bewertet 3. Oktober 2014

Wir haben uns hier mit freunde getroffen um ein gemütlichen Abend zu haben und sind von den Haus und auch der Küche sehr angetan.
Wir haben uns für das vorgeschlagene Menü entschieden und waren alle echt angetan.

Besuchsdatum: September 2014
    • Ambiente
Danke, Richard L!
Bewertet 9. März 2014

Spontan hatten wir uns am Sonntag-Mittag entschlossen, zum Lunch im Freien zu sitzen.
Die Frisch-Luft-Saison war noch nicht eröffnet, aber es waren ganz schnell 2 Tische und die entsprechende Anzahl an Stühlen draußen zusammengestellt. :-)
Die Speisen sind und sehen so lecker aus, wie auf den Fotos auf der Homepage.
Kohlrabi-Zitronengras-Suppe: mmmmh, Rinderfilet mit Rote-Beete-Püree: ein Gedicht, oder Dorade mit Linsen mit Schokalde und Chilli: grandios abgestimmt.
Und die Desserts gingen anschließend reihum.

Besuchsdatum: März 2014
    • Ambiente