“Raum fuer Verbesserung” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Erkrath
Aachen, Deutschland
“Raum fuer Verbesserung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zimmer/Suite ueberraschend gross,geraeumig ,mit Kueche und Stauraum!Eigener Balkon mit Sessel und Tisch ! Kaffee und Tee auf dem Zimmer,Bad geraeumig und sauber,angenehm ! Entaeuschend Fruehstuecksbuffet:Erster Blick :wirkte abgegessen,obwohl reichlich nachgelegt wurde,leider aber erst dann ,wenn sozusagen das Angebot von vorher erschoepft war.Dabei entstehen naturgemaess Luecken: Kein Brot ausser Reststuecke,kein Lachs ausser Reste,keine Wurst ausser 3 scheiben,kein Naturjoghurt etc.Wenn wirklich alles von einer Sorte auf war,erschien der sehr bemuehte Koch und dann war das eine oder andere wieder voll da mit Blick auf die naechste Luecke.Selbstbedienung auch bei Eindecken des Tisches:Set ,Besteck, Serviette sebst zu organisieren war hilfreich und zeitsparend.DerHumor der GL eher unpassend,der Kellner bemueht,aber ueberfordert.Fazit:Uebernachtung gut,Fruehstueck von der Substanz gut,aber in der Praesentation und Service stark verbesserungsbeduerftig.Preis/Leistung passen zur Note befriedigend.PS: Auf die erwaehnte Tupper Ware haben wir verzichtet.

Aufenthalt Juli 2013, Familie

"großzügiges Zimmer (501), sehr ange-
nehm unkompliziertes Ein- und Aus-
checken (nach Voranmeldug auch
außerhalb der ""üblichen"" Termine), aufmerksames Rezeptions-Team
Ich würde dieses Haus jederzeit wieder wählen, wenn ich in der Nähe zu tun hätte. Speiesekarte im Restaurant hat
auch etwas für den kleinen Hunger
Einzelne Parkplätze vor dem Haus kostenfrei verfügbar, in der Tiefgarage zu fairem Preis"

minus:
"Tiefgarage etwas verwinkelt, Frühstücksangebot etwas ""dünn"" und uneinheitlich (einmal mit Grapefruitsaft, einmal
nicht (aber dem Preis angemessen)
Auffälligkeiten u. Verbesserungsmöglichkeiten (Zimmer 501 ): im Bad Wasserflecken an der Decke (ich hatte schon ein Hotel in Augsburg, da wurden Zimmer mit weniger auffälligen aber ählichen Decken grundsätzlich nicht mehr an Gäste vermietet; ich habe die Vergleichsmöglichkeit trotzdem, weil ich wegen eines Notfalls dieses Zimmer doch zugewiese bekam); Gesichtstücher waren bei meiner Anreise fast aufgebraucht und wurden während meines Aufenthalts von einer Arbeitswoche nicht ersetzt. Rasier(Schmink)spiegel ist nur für Personen ab 1,80m Körpergröße geeignet. Separates WC undicht (Wasser läuft permanent - da ist die Frage, was auf Dauer umweltverträglicher ist; diesen Status hinzunehmen oder wenn der Gast seine Handtücher nicht täglich zur Wäsche gibt). Bei dem großen Zimmer wäre in der ""Diele"" ein Ganzkörperspiegel und ein/zwei Kleiderhaken (trotz der bestehenden separaten ""Ankleide"") ein weiterer Gewinn. Sauberkeit (WC und Duschvorhang nur 95% gegeben)"

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, empi2606!
Cluj-Napoca, Romania
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Zimmer sind klein, aber voll ausgestattet. Die Preise sind hoch und das Frühstück ist teuer - etwa 10 - 15 Euro, aber es war ausgezeichnet - schwedische Speisen. Als ich im Hotel eintraf - beinahe Mitternacht - wirkten die Mitarbeiter überhaupt nicht müde und waren sehr freundlich.

Danke, gorenyy!
Meran, Trentino-Alto Adige, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Angenehmes Hotel, leicht zu erreichen, optimale Distanz nach Düsseldorf, ländlicher Baustil, große und angenehme Zimmer, Bad groß und Sauber, leichte Anbindung zur Autobahn, in der nähe eines Guthofes wo es wirklich sehr gute Stakes gib

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, StefanoBarbaraF!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel heisst zwar "Düsseldorf", befindet sich aber in Erkrath (bei Navi als Ort eingeben!), und zwar in einer nicht so schönen Wohngegend (Hochhäuser etc.). Zu Fuss kommt man in 10 min zur S-Bahn Station, von dort ist man in ca 10min am Hauptbahnhof (das heisst, in die Innen- oder Altstadt ist man "Tür zu Tür" mit den Öffis nicht unter einer halben Stunde unterwegs.
Im Umkreis gibt es wenige Ausgehmöglichkeiten und diese sind nicht so einladend.

Check-in
Der Check-in verlief freundlich und zuvorkommend (Lächeln, persönliche Ansprache etc.).

Mein Zimmer war recht gross (mit einer Art Erker, wo man sich noch auf einen Omasessel setzen kann). Die Einrichtung kommt nicht an die einer modernen Kette heran und entspricht nicht 4 Sternen in Düsseldorf - es ist schon sauber und ordentlich, aber irgendwie nicht gemütlich (Farbgebung der Auslegeware etc).
Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, die man bei geöffnetem Fenster hört (immerhin kann man die Fenster öffnen).
Der Fernseher ist ne kleine Röhre, das WLAN kostet extra.

Frühstück
Das Frühstück ist ein durchschnittliches 3*** Hotel Frühstück und "schon ok"; für ein 4**** unter dem Durchschnitt. Ich war mit meiner Frau dort - da ich arbeiten musste, frühstückten wir zu unterschiedlichen Zeiten. Sie war vom Frühstück enttäuscht und ich meinte, dass es um 9:30 (das Frühstück geht bis 10) nur noch 1 Sorte Brötchen und 1 Sorte Käse gab. Das macht das um 7:30 Uhr schon eher langweilige Frühstück nur noch schlechter.
Als ich dann den Preis gesehen habe, bin ich vom Hocker gefallen: 16 EUR für ein Brötchen mit Marmelade und einen Kaffee?!

Service generell
Generell ist man bemüht, schiesst aber in der Schnelligkeit über das Ziel hinaus und ist weniger persönlich. Kaum hatte ich an der Bar Platz genommen, kam ein Kellner und fragte im Vorbeigehen, was ich denn gerne hätte und machte sich dann an der Bar zu schaffen, so dass ich nur dessen Rücken sah - es war nicht viel los, ausser mir 2 Gäste. Blickkontakt würde ich bei einer Bestellung voraussetzen. Anderes Beispiel: Beim Frühstück war der Saft schlecht. Kann passieren, also habe ich es dem Kellner diskret gesagt. Das Feedback war ein "na dann muss ich mal gucken". Ein "Entschuldigung, das ist mir aber peinlich. Möchten Sie, dass ich Ihnen einen frischen Saft hole?" hätte ich auch hier in einem 4**** Hotel eher angemessen gefunden.

Fazit
Das Hotel ist, in Anbetracht der Messepreise der übrigen Herbergen in Düsseldorf, in Ordnung, überzeugt aber nicht durch besonderen Charme oder Klasse. Für eine geschäftliche Einzelübernachtungen OK, für Städtereisen oder längere Aufenthalte etc. nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, heydiday!
Kleve
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ich war über Silvester mit meiner Frau im Arcadia Hotel in Erkrath und wir fühlten uns schon beim Check in in guten Händen. Das Zimmer war sehr großzügig mit extra Toilette und einer kleinen Küchenzeile. Der Saunabereich war durch seine Ausstattung (2 Saunen) und der angenehmen Farben sehr beruhigend. Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen.
Sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten in Richtung des dort befindlichen Altenheims sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, raipo!
Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fussweg von der S-Bahn Station Erkrath. Diese ist mit der S-Bahn in 8 Minuten vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zu erreichen. Die Begrüssung im Hotel war nett und zuvorkommend. Zimmer sind grosszügig und grösstenteils sauber. Frühstücksleitung ist durchschnittlich, Auswahl ist vorhanden, das Personal etwas zu aufmerksam. Alles in allem ein guter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, wyssdaniel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erkrath.
Hotel Land Gut Höhne
Akzent Hotel Schildsheide
Akzent Hotel Schildsheide
Nr. 4 von 6 in Erkrath
Wyndham Garden Duesseldorf Mettmann

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Düsseldorf

Unternehmen: Arcadia Hotel Düsseldorf
Anschrift: Neanderstr. 2, 40699 Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Duesseldorf Erkrath)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Erkrath
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Erkrath
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcadia Hotel Düsseldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Otel, Priceline, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erkrath Golden Tulip