“Sehr angenehm” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Erkrath
Meran, Trentino-Alto Adige, Italy
“Sehr angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Angenehmes Hotel, leicht zu erreichen, optimale Distanz nach Düsseldorf, ländlicher Baustil, große und angenehme Zimmer, Bad groß und Sauber, leichte Anbindung zur Autobahn, in der nähe eines Guthofes wo es wirklich sehr gute Stakes gib

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, StefanoBarbaraF!

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel heisst zwar "Düsseldorf", befindet sich aber in Erkrath (bei Navi als Ort eingeben!), und zwar in einer nicht so schönen Wohngegend (Hochhäuser etc.). Zu Fuss kommt man in 10 min zur S-Bahn Station, von dort ist man in ca 10min am Hauptbahnhof (das heisst, in die Innen- oder Altstadt ist man "Tür zu Tür" mit den Öffis nicht unter einer halben Stunde unterwegs.
Im Umkreis gibt es wenige Ausgehmöglichkeiten und diese sind nicht so einladend.

Check-in
Der Check-in verlief freundlich und zuvorkommend (Lächeln, persönliche Ansprache etc.).

Mein Zimmer war recht gross (mit einer Art Erker, wo man sich noch auf einen Omasessel setzen kann). Die Einrichtung kommt nicht an die einer modernen Kette heran und entspricht nicht 4 Sternen in Düsseldorf - es ist schon sauber und ordentlich, aber irgendwie nicht gemütlich (Farbgebung der Auslegeware etc).
Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, die man bei geöffnetem Fenster hört (immerhin kann man die Fenster öffnen).
Der Fernseher ist ne kleine Röhre, das WLAN kostet extra.

Frühstück
Das Frühstück ist ein durchschnittliches 3*** Hotel Frühstück und "schon ok"; für ein 4**** unter dem Durchschnitt. Ich war mit meiner Frau dort - da ich arbeiten musste, frühstückten wir zu unterschiedlichen Zeiten. Sie war vom Frühstück enttäuscht und ich meinte, dass es um 9:30 (das Frühstück geht bis 10) nur noch 1 Sorte Brötchen und 1 Sorte Käse gab. Das macht das um 7:30 Uhr schon eher langweilige Frühstück nur noch schlechter.
Als ich dann den Preis gesehen habe, bin ich vom Hocker gefallen: 16 EUR für ein Brötchen mit Marmelade und einen Kaffee?!

Service generell
Generell ist man bemüht, schiesst aber in der Schnelligkeit über das Ziel hinaus und ist weniger persönlich. Kaum hatte ich an der Bar Platz genommen, kam ein Kellner und fragte im Vorbeigehen, was ich denn gerne hätte und machte sich dann an der Bar zu schaffen, so dass ich nur dessen Rücken sah - es war nicht viel los, ausser mir 2 Gäste. Blickkontakt würde ich bei einer Bestellung voraussetzen. Anderes Beispiel: Beim Frühstück war der Saft schlecht. Kann passieren, also habe ich es dem Kellner diskret gesagt. Das Feedback war ein "na dann muss ich mal gucken". Ein "Entschuldigung, das ist mir aber peinlich. Möchten Sie, dass ich Ihnen einen frischen Saft hole?" hätte ich auch hier in einem 4**** Hotel eher angemessen gefunden.

Fazit
Das Hotel ist, in Anbetracht der Messepreise der übrigen Herbergen in Düsseldorf, in Ordnung, überzeugt aber nicht durch besonderen Charme oder Klasse. Für eine geschäftliche Einzelübernachtungen OK, für Städtereisen oder längere Aufenthalte etc. nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, heydiday!
Kleve
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ich war über Silvester mit meiner Frau im Arcadia Hotel in Erkrath und wir fühlten uns schon beim Check in in guten Händen. Das Zimmer war sehr großzügig mit extra Toilette und einer kleinen Küchenzeile. Der Saunabereich war durch seine Ausstattung (2 Saunen) und der angenehmen Farben sehr beruhigend. Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen.
Sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten in Richtung des dort befindlichen Altenheims sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, raipo!
Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fussweg von der S-Bahn Station Erkrath. Diese ist mit der S-Bahn in 8 Minuten vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zu erreichen. Die Begrüssung im Hotel war nett und zuvorkommend. Zimmer sind grosszügig und grösstenteils sauber. Frühstücksleitung ist durchschnittlich, Auswahl ist vorhanden, das Personal etwas zu aufmerksam. Alles in allem ein guter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, wyssdaniel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir hatten das Familienappartment, welches sogar extra für uns mit Zusatzbetten hergerichtet wurde. Die Zusatzbetten waren ein bißchen arg weich, aber ansonsten war die Zimmeraustattung qualitativ sehr gut. Gerade in bzw. in der Nähe von Großstädten ist es sehr schwierig, für Familien geeignete Hotels zu finden. Es war alles richtig gut hier, ganz besonders das Frühstücksbuffet (bis 11 Uhr!!) ist noch herauszuheben, weil es sehr umfangreich war.
Die Lage ist zwar etwas laut, aber das ist nun mal so bei Stadthotels; liegt an einer ziemlich befahrenen Durchgangsstraße.
Alle Angestellten waren äußerst nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Frank285!
oesterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

service: sehr gut, angenehmes freundliches personal
lage: zentral, nahe zur uni und nahe zm stadtzentrum
zimmer: angenehm, hell, moderne moebel, freundlich, schoenes bad, ruhige lage
frehstuecksbuffet: angemessen und reichlich
bar: nett, freundlich
gute lage mit anschluss an oeffenliche verkehsmittel, nahe der uni
insgesamt sauber, freundliches personal, guter service
war sehr zufrieden, gutes preis/leistungsverhaeltnis

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, ariane_9!
Leoben
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Golden Tulip liegt in Düsseldorf - Erkrath in ruhiger Lage. Von hier aus erreicht man alle wichtigen Ziele in Düsseldorf mit dem Taxi in kurzer Zeit. Das Hotel wird hauptsächlich von Geschäftsreisenden besucht. Die Lobby ist sehr freundlich gestaltet - das Restaurant bietet wenig Abwechslung - Frühstücksbuffet ist aber OK. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sehr großzügig ausgestattet uns sehr sauber!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, drummer_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Erkrath.
Am Zault - Das Landhotel
Nr. 3 von 6 in Erkrath
Hotel Villa Achenbach
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Düsseldorf

Unternehmen: Arcadia Hotel Düsseldorf
Anschrift: Neanderstr. 2, 40699 Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Golden Tulip Duesseldorf Erkrath)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Erkrath
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Erkrath
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcadia Hotel Düsseldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erkrath Golden Tulip