“Die besten Gastgeber aller Zeiten!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schwarzwald Schäfer

Schwarzwald Schäfer
Prestwick, Vereinigtes Königreich
“Die besten Gastgeber aller Zeiten!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Meine Frau und ich wanderten dem Red Deer Trail entlang (sehr gut in Großbritannien von Russell Hafter Holidays organisiert). Am Ende des 2. Tages der Wanderung, übernachteten wir im Schwarzwald Schäfer. Sehr schwer zu sagen, welches der 6 Hotels, in den wir übernachteten, unsere „Nummer 1“ war, denn jeder hatte seinen eigenen Charakter und jede unserer Erfahrungen war einmalig. Was jedoch gesagt werden kann, ist, dass ALLE sich durch sehr hohe Qualität auszeichneten, und dass uns alles sehr gefallen hat. Oh, das aber war etwas Besonderes! Nur eines der Hotels war kein 4*..., „nur“ ein 3*. Aber die richtigen Stars waren Herr & Frau Schäfer! Wir hatten noch nie das Gefühl gehabt - in keinem Hotel in der ganzen Welt - willkommener zu sein als hier. Ich glaube, es war ihnen etwas peinlich, dass wir die einzigen Gäste waren (Deutschland spielte im Euro 2012, so dass alle zu Hause geblieben waren!). Allerdings wurden wir von ihnen wie Prominente behandelt. Herr Schäfer und ich wetteiferten am späten Abend miteinander, uns gegenseitig Schnäpse auszugeben! An diesem Abend kochte ihr Schwiegersohn extra für uns, es war fantastisch. Wirklich gutes Essen, sehr schön zubereitet, ohne zu viel Salz (ich denke, mehr oder weniger Salz hängt mit den unterschiedlichen lokalen gastronomischen Traditionen zusammen), hervorragend präsentiert und sehr liebenswürdig serviert. Das Frühstück am nächsten Morgen war auch wunderbar. Am Abend nach dem Frühstück aßen wir in einem Michelin-1-Stern-Restaurant. Jeglicher Vergleich wäre fehl am Platze, denn es handelt sich um zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Was das einfache Vergnügen anbetrifft, war das Essen bei Leuten als deren besonderer Gast ein außergewöhnliches Erlebnis. In Bezug auf das Hotel selbst … schön, wenn nichts Besonderes. Das Zimmer war schlicht, dafür sauber und reizend. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, aber die Aussicht drum herum ist sehr schön. Der Poolbereich war schön, obwohl das Schwimmbad etwas kühl war. Kurz gefasst.... reizend, reizend, reizend, mit den reizendsten Gastgebern. Wir haben es geliebt!

Danke, TomatSouthpark!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

niedliches Familienhotel mit Pool und einem herzhaften Frühstück.
Die Zimmer sind zwar aus den achtziger oder neunziger Jahren, es ist aber alles in einem sauberen, ordentlichen und gepfelgten Zustand, so dass kein Grund zum Tadel besteht.
Die Lage eignet sich ausgezeichnet für einen Waldspaziergang im Herbst.

Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, MWRSA85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Enzklösterle.
Hotel Schwarzwaldhof
Nr. 2 von 33 in Baiersbronn
Hotel Konradshof
Hotel Konradshof
Nr. 1 von 1 in Seewald

Sie waren bereits im Schwarzwald Schäfer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwald Schäfer

Unternehmen: Schwarzwald Schäfer
Anschrift: Am Dietersberg, 75337 Enzklösterle, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Enzklösterle
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Enzklösterle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwald Schäfer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwald Schäfer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwald Schäfer Enzklösterle, Baden-Württemberg