“Das Saunaparadies als Highlight!”
Bewertung zu Therme Erding

Therme Erding
Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Erding
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die THERME ERDING ist die größte Therme der Welt und bietet ein vielfältiges Angebot in fünf verschiedenen Bereichen. In der der VitalTherme & Saunen warten mit 26 Saunen viele Attraktionen rund um Wärme und Wellness. Die VitalOase sorgt mit drei Textilsaunen für Entspannung und Ruhe für Gäste ab 16 Jahren. Die exotische Therme verspricht Erholung für die ganze Familie und wer Spaß und Action sucht, kann sich auf 26 Rutschen im GALAXY ERDING oder auf die spektakuläre Brandung im Wellenbad freuen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Das Saunaparadies als Highlight!”
Bewertet am 21. März 2014

Der normale Thermenbereich an sich war kleiner als wir gedacht hatten, jedoch ebenfalls mit einem kleinen Textilsauna-Bereich. Für einen ganzen Tag Aufenthalt sicherlich zu wenig. Doch es gibt ja noch das riesige Rutschen-Areal (Galaxy). Leider öffnet dies erst 13 Uhr, wenn es dann aber einmal offen ist, wird es schnell voll. Wir waren an einem Montag, die Wartezeiten an bestimmten Rutschen waren vollkommen okay - wie es am Wochenende ist möchte ich allerdings nicht wissen... Die insgesamt 15 Rutschen sind alle abwechslungsreich und machen jede Menge Spass. Besonders die Trichterrutsche und die "Formel 1"-Rutsche, auf der man parallel gegeneinander Wettrutschen kann, haben einen riesigen Spassfaktor. Von 17 bis 18 Uhr gibt es auch einen Rutschwettbewerb an der "Black-Mamba".

Das alles gerät jedoch in den Hintergrund, wenn man einmal das Saunaparadies betreten hat. Dieses ist gefühlt doppelt so groß wie der Rest der Therme und hat einen sehr großen Außenbereich. Dass man dort sogar Tretboot fahren kann, lässt die Dimension erahnen. Die Auswahl an Saunen und Aufgüssen ist sehr vielfältig und an einem Tag sicher nur schwer zu bewältigen. Die Aufgüsse an sich wurden sehr gut durchgeführt und interaktiv gestaltet.

Die Poollandschaft im Saunabereich ist ebenfalls weitläufig, toll ist die Poolbar (sowohl draußen als auch drinnen) - da kommt Urlaubsfeeling auf. Auch kulinarisch sollte für jeden Magen etwas dabei sein. Wir entschieden uns letztlich für den Thailänder - sehr lecker! Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Brezen, belegte Brote, Crepes, u.a.

Ruhemöglichkeiten sind ausreichend vorhanden und sehr bequem gestaltet (größtenteils weiche Auflagen). Typisch deutsches Liegen reservieren war zumindest an unserem Tag nicht notwendig.

Man kann also getrost einen vollen Tag in der Therme verbringen, ohne dass einem groß langweilig wird - vorausgesetzt man nutzt das Saunaparadies mit. Dort kann man wunderbar abschalten, sodass ein kleines Urlaubsfeeling eintritt. Es lohnt sich!

2 Danke, Diwi_89!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Thermenaufenthalt 14.-16.3.2014”
Bewertet am 19. März 2014

Uns hat, wie immer, alles gefallen.
Der Saunabereich ist spitze, die Sauberkeit sehr gut und eine reichhaltige Getränke- und Speisenauswahl gibt es auch.
Wir hatten das Glück während der langen Thermenwelt Nacht mit vieln Darbietungen dagewesen zu sein.

1 Danke, Hans-Dieter V!
Zwiesel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Saunaparadies Therme Erding”
Bewertet am 13. März 2014

Einfach super schön; absolut empfehlenswert!!! Eine riesen Auswahl an Saunen, Aufgüssen usw.! Der Tag wird unvergesslich bleiben.

2 Danke, Eller110366!
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Leider nicht so gut wie es sein soll :-(”
Bewertet am 12. März 2014

Schlechte Bewertung wegen der Massage Behandlung und Machtlosigkeit Therme-Management

MASSAGE* ob in Therme oder Sauna Bereich (dieselbe Besitzerin) ist absolute NO GO!!! - Extrem überteuert! Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, eigentlich keine Leistung - sparen Sie lieber Ihre Geld und Nerven und gehen Sie nachher woanders zu Massage - sehr unfreundliche unkompetente Personal...(teilweisse ohne eine Massage-Ausbildung, ohne Deutsch oder Englisch Sprachkenntnisse und ohne gültige Arbeitserlaubnis)... Leider man hat es dort nicht nötig um den Kunden zu kümmern, es wird nur ABKASSIERT.

THERME/SAUNA*** eigentlich ist OK aber nicht mehr, Landschaft ist gut, die Mitarbeiter (Bar, Cantine) geben schon viel Mühe aber sie sind überfordert.

GALAXY***** - toll für Kinder aber am WE richtig voll

FAZIT: wenn man nicht zu viel erwartet oder einfach mit Kindern platschen will - es ist in Ordnung, wenn man was besonderes erleben will ist ein falscher Ort

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, HeLena_Muc2014!
ThermeE, Assistenz von Therme Erding, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2014
Hallo Helena,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt in der THERME ERDING nicht genießen konnten und möchten auf Ihre Anmerkungen eingehen.

Zuerst einmal möchten wir auf Ihren Punkt bezüglich der Besucherzahlen eingehen.
Die Anzahl der Gäste in der THERME ERDING hängt eng mit Wetter, Ferien- und Feiertagen zusammen. Wir empfehlen Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch an einem anderen Tag zu uns zu kommen. Bei gutem Wetter sowie außerhalb von Ferien- und Feiertagen haben wir erfahrungsgemäß weniger Gäste. Wenn Sie diese Punkte beachten, erwarten Sie an den Kassen, Rutschen oder anderen Attraktionen keine bis sehr kurze Wartezeiten und der Entspannung steht nichts im Weg.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen unsere Preise zu teuer erschienen. Wir überprüfen regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden. In einer aktuellen Umfrage finden 98 % der Besucher die Preise sehr gut, gut oder zumindest in Ordnung. Nur 2 % finden die Preise zu hoch. Dieses Ergebnis bekräftigt uns in unserer Preispolitik. Im Preis ist u.a. ein kostenloses Wohlfühlprogramm mit insgesamt rund 180 Aktionen inklusive. Das beinhaltet z. B. die Salz- und Maskenausgabe, verschiedene Aufgussprogramme in der VitalOase und im Saunapaardies, Wassergymnastik und Animation im Thermen-, Rutschen- und neuem Wellenparadies. Zu erwähnen ist ebenso die lange THERMENWELT-Nacht – eine regelmäßige Veranstaltung, welche bis zu zweimal im Monat stattfindet und nach wechselnden Themen gestaltet wird. Verschiedene Musikdarbietungen, Künstler und Artisten sowie zusätzliche Programmpunkte runden diesen ereignisreichen Abend ab.

Ihren Hinweis bezüglich der Massage geben wir an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Als Letztes möchten wir Ihnen näher bringen, dass Sie auch in der THERME ERDING etwas Besonderes erleben können. Seit Oktober gibt es das neue Wellenparadies mit Wellenbecken, Crazy River, Außenbecken mit Poolbar, Kinderbecken und jeder Menge Entspannungsmöglichkeiten. Dieses ist im Eintrittspreis des Thermenparadieses und GALAXY ERDINGs inklusive. Angrenzend an das Wellenparadies finden Sie unser Hotel Victory, in dem Sie direkt in der THERME ERDING übernachten und sich wie im Urlaub fühlen können.

Wir freuen uns, Sie wieder in der THERME ERDING begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der THERME ERDING
Tauberbischofsheim, Deutschland
“Urlaub pur!”
Bewertet am 11. März 2014

Wir waren über 12 Stunden in der Therme in Erding und es war traumhaft - URLAUB pur! Im Sommer wird die Therme noch mit einem Wellenparadies erweitert, das wir uns mit Sicherheit auch anschauen und erleben wollen, trotz einer Fahrstrecke von über 300 km! Das ist es uns allemal wert!

Danke, Birgit E!