“Danke an die Lufthansa München!”
Bewertung zu Hotel Kastanienhof

Hotel Kastanienhof
Nr. 11 von 17 Hotels in Erding
Bewertet am 19. November 2012 über Mobile-Apps

Gut, man verpasst seinen Anschlussflug wegen einer Verspätung des ersten Fluges. Die Fluglinie bringt einen unter, da es keinen Flug mehr zu Ihrem Zielort gibt. Man ist am Münchener Flughafen, wo es etliche Hotels gibt, wird aber nach Erding, Deutschland, verfrachtet, eine 20-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt. Der Taxifahrer wusste nicht, wo sich das Hotel befand und verfuhr sich. Dann wird man in einem 4-Sterne-Hotel untergebracht, von dem man noch nie etwas gehört hat, das außerdem nur 3 Sterne verdient hat. Das Zimmer war klein, das Bett ebenso, der Teppich schmutzig, keine Badartikel außer Shampoo, Haarspülung, Flüssigseife und Duschgel. Nicht einmal einen Waschlappen gab es. Das Empfangspersonal sehr unterkühlt, wobei der Barkeeper jedoch nett war. Es muss entweder billig oder zumindest erschwinglich sein. Die Wände sind dünn, so hörte ich einen Mann im Zimmer über mir schnarchen. Es ist besser als auf dem Boden oder einem Stuhl im Flughafen zu übernachten. Ich würde es aber nicht weiterempfehlen, selbst wenn man in einer Notsituation ist.

Danke, debaby62!

Bewertet am 31. August 2012

Als erstes: Dies ist kein gutes Hotel, um während eines Besuches von München unterzukommen. Es gibt massig Alternativen, die viel näher an der Stadt liegen. Von diesem Hotel aus dauert es per Zug 52 Minuten, um zum Marienplatz zu gelangen. Außerdem fahren die Züge nur alle 20 bis 40 Minuten. Ich war hier während meiner Teilnahme an einer Konferenz im Messezentrum untergebracht. Der Zug brauchte 25 Minuten, dann mussten wir weitere 10 bis 15 Minuten gehen oder alternativ den Bus nehmen. Nicht sehr nahe gelegen, aber machbar. Das Hotel ist klein, aber sehr gemütlich. Das Personal ist freundlich und versucht wirklich, Ihnen zu helfen. Ich hatte mein Zimmer im dritten Stock, Zimmer 310, was wie ein Dachgeschoss ist. Das Zimmer war nicht sehr groß, doch sehr zweckmäßig. Das Bett war gut und das Badezimmer geräumig, wobei der Duschvorhang das einzig Störende war. Was einzig negativ festzustellen war, ist die Tatsache, dass der Zimmerservice es nicht fertig brachte, das Tablett mit den Resten des ersten Abends aus meinem Zimmer abzuräumen, so dass ich es am Ende des zweiten Tages selber an die Treppe stellen musste. Das war aber nicht zu schlimm, wenn man den gesamten Aufenthalt betrachtet. Das Frühstück wurde in einem großen Saal serviert, und die Speisen, wenn auch ohne große Abwechslung, waren durchaus annehmbar. Die Stadt Erding ist ziemlich hübsch, ein wenig klein, aber sehr ruhig und freundlich.

1  Danke, Nuno P!
Bewertet am 8. August 2012

Ich war mit diesem Hotel zufrieden. Eine Gruppe von uns war hier für eine Hochzeit in einem nahe gelegenen Ort untergebracht. Ich würde hier nicht übernachten, wenn ich nach München wollte, da die tägliche Fahrt hinein und heraus zu weit ist. Das Hotel selbst ist in Ordnung, mit einer schönen Freiluft-Bar. Das Personal war hilfsbereit, buchte uns ein Taxi, gab uns jede Menge Informationen. Man ließ mich mein Deutsch ausprobieren, ohne dass gleich ins Englische gewechselt wurde. Die Lage ist ausgezeichnet, ca. 50 Meter vom Bahnhof entfernt und gegenüber der Bushaltestelle, wo die örtlichen Busse zum Flughafen abfahren. Ein einfaches Ticket vom Fahrer kostet 5 Euro, die Fahrt dauert 30 Minuten. (Man kann auf den hoteleigenen Bus verzichten.) Keiner aus unserer Gruppe hatte das Frühstück im Hotel, da es uns mit 15 Euro ein wenig teuer vorkam, verglichen mit einem Spaziergang in die Stadt. Wir waren zu viert in drei Zimmern untergebracht und alle zufrieden mit dem Hotel Kastanienhof.

1  Danke, SINBAD1981!
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel ist schon ein bißchen in die Jahre gekommen und ist ein Crewhotel (Air China). Die Zimmer sind sehr geräumig mit großem Bad. Sie sind sauber, aber könnten renoviert werden. Bequeme Betten. Für Jogger auch geeignet, da gleich am Stadtpark und nur ein kurzer Fußweg in die Altstadt (wo auch das Erdinger Weissbräu ist). Essen ist recht ordentlich, Personal freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bavarian67!
Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel Kastanienhof liegt ideal am Bahhof Erding und hat eine gute Anbindung an die Autobahn A 9. Die Einrichtungen im Zimmer sind z.T. gut und modern andererseits könnte man über eine Soft Renovierung mal nachdenken. Das Restaurant und die Bar sehen sehr alt aus und nicht mehr zeitgemäß. Wir hatten ein Package mit 3 Gang Menü am Anreisetag, Thermeneintritt und zwei Übernachtungen und TG Platz gebucht. Das Menü hätten wir uns sparen können und für das Geld lieber in Erding was Besseres gefunden. Teilweise waren Speisen kalt, verkocht oder standen zu lange unter der Warmhaltelampe. Preis-Leistungsverhältnis auch hinsichtlich der Übernachtung ist nicht gerechtfertigt. Das Personal (Rezeption) ist nicht wirklich qualifiziert und z.T. unfreundlich. Bei der Anreise wußte man nicht wo das Abendessen stattfindet und auch Frühstück wurde nicht erwähnt. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend - Brötchen die nicht frisch sind sondern nur aufgebacken werden. Auch das Personal beim Frühstück ist nicht wirklich flink und freundlich. Internet ist kostenpflichtig - wenn es nicht funktioniert zahlt man es trotzdem - eine Frechheit. Am besten in Erding Internetcafe aufsuchen.
Unterkunft für Notfälle oder für Thermenbesuch und eine Nacht aber nicht länger.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sebastian2904!
Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde vom Flughafen München entfernt. Die Einrichtungen sind befriedigend. Das Restaurant sieht sehr alt aus, Einrichtung, Teppich usw. Die Zimmer sind nicht komfortabel, die Umgebung (Hinterhof) ist laut und die Küche schlecht. Um 22:30 Uhr gab es bereits nichts mehr richtiges zu Essen und das Personal erschien sehr unfreundlich und nicht qualifiziert. Unterkunft für Notfälle ja, ansonsten würde ich es meiden. Für das Internet muss man (noch) bezahlen, wo gibt es dies?

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, corrado1!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel Kastanienhof liegt optimal nur einige Gehminuten vom Bahnhof Erding entfernt. Das ist praktisch, wenn man vom Flughafen bzw. München direkt mit der S-Bahn bis zum Hotel fahren möchte. Die Zimmer waren schön und das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist ruhig, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Tagungsräume sind auch sehr schön. Durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
3,9 km entfernt
Hotel Am Schlossberg
Hotel Am Schlossberg
Nr. 10 von 17 in Erding

Sie waren bereits im Hotel Kastanienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kastanienhof

Anschrift: Am Bahnhof 7 | Munich Airport, 85435 Erding, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Erding
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Erding
Preisklasse: 74€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kastanienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kastanienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kastanienhof Erding