“Top Preis-Leistungsverhältnis ist einfach optimal”
Bewertung zu Braugasthof Trompete

Braugasthof Trompete
Bewertet am 23. September 2013

Kommen ganz bestimmt wieder, alle sind echt super nett, einfach genial, Preis- Leistungsverhältnis nicht zu übertreffen. Die Zimmer sehr sauber auch die sanitären Einrichtungen. Sehr gut durchdachtes Konzept, musst dich nach einer langen Tour einfach nur noch einchecken und hast ein rundumPacket

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Christine F!

Bewertet am 4. August 2013

Eine herrliche Unterkunft im Zentrum von Eichstätt. Egal was man bevorzugt, irgendwie ist alles in Reichweite - historisches Zentrum, kirchliche Einrichtungen, Touristinfo, Uni.

Zur Kaffeezeit kann man selbst gebackenen Kuchen bestellen. Aber anders als ich erwartet hatte, war dies kein übliches Stück Kuchen, sondern etwas Spezielles, Designtes - für die Optik, falls das Auge auch mitisst. Geschmeckt hat er jedenfalls. :-)

Auch wenn es auf den ersten Blick viel Platz gibt - Biergarten an der Straßenkreuzung, Gasträume im Haus und Innenhof, so waren am Abend doch sehr schnell alle Sitzplätze belegt. Wiedereinmal gab es eine Portion die größer war als erwartet. Geschmacklich war der Ochsenbraten dagegen nicht ganz so top.

Für den anschließenden Verdauungsspaziergang empfehle ich das Wiesengäßchen gegenüber, mit Studentenkunst links und rechts des Weges. Und einigen Sprüchen die zum Nachdenken anregen.

Das Zimmer war für eine Person mehr als groß genug, das Bad war modern eingerichtet und sauber. WLAN stand kostenlos zur Verfügung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
2  Danke, SingleVisitor!
Bewertet am 1. Februar 2013

Das Zimmer ging zu einer vielbefahrenenStraße hin, dennoch war dank der Lärmschutzfenster nichts zu hören und man konnte wunderbar schlafen. Die Speisekarte des Restaurant war vielseitig und die Speisen schmeckten lecker. Die Stimmung im Gastraum war locker und studentisch geprägt, die Einrichtung geschmackvoll urig.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, thomas k!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich habe in den letzen Monaten zweimal im Braugasthof Trompete übernachtet.
Ich mehr als positiv überrascht von dem freundlichen Service ( den ich in dieser Form nicht erwartet hatte ). Ich hatte ein Einzelzimmer zu 45 Euro gebucht ( also DZ zur Einzelnutzung ).
Das Zimmer war sauber und hatte alles, was man braucht: ein grosses Bett, Flat-TV, kostenloses W-Lan, Schreibtisch. Zum Zimmer gehörte ein kleines Bad, welches seine allerbesten Zeiten sicherlich schon hinter sich hatte. Aber auch wenn das Bad nicht mehr wirklich neu war, war es sehr sauber.
Das Frühstück war ausreichend. Es gab eine schöne Auswahl an Semmeln und Brot, verschiedenen Käse- und Wurstsorten, Marmelade und Nutella. Man konnte wählen zwischen Kaffee und Tee und hatte außerdem noch eine nette kleine Auswahl an Müsli und Cornflakes, Saft und frischem Obst.
Ich kann sagen, mehr kann man für diesen Preis auch wirklich nicht mehr erwarten.

Der Braugasthof Trompete liegt in zentraler Lage von Eichstätt, so dass man Eichstätt gut zu Fuß erkunden kann und auch vom Bahnhof ( wenn man mit der Bahn anreist ) kein Taxi benötigt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach optimal!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, N-on-tour!
Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und bequem! Aber man kann nicht sagen, dass man hier eine echte Pizza essen kann...... Es gibt bessere Restaurants aber das was wichtig ist auch die Atmosphäre: und hier war's cool! Insgesamt waren wir zufrieden!

• Aufenthalt: November 2011
Danke, KatiaLU!
Bewertet am 17. August 2012

Der Braugasthof Trompete liegt im östlichen Teil von Eichstätt und hat ein sehr gutes Restaurant und auch gutes Service. Die Zimmer sind aber leider sehr klein und trotz Renovierung ungemütlich (zumindest jene im 2. Stock).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HC01!
markusEichst_tt, Inhaber von Braugasthof Trompete, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2012

Grüß Gott,

es freut mich sehr, dass Sie bei uns zu Gast waren und unser Essen und unseren guten Service genießen durften. Danke auch für Ihr Statemant auf Tripadvisor.
Sie haben ja bei uns auch geschlafen und da waren Sie nicht so zufrieden. Vorweg tut es mir erstmal leid, dass dies der Fall war. Woran es nun wirklich gelegen hat kann ich Ihrer Kritik nun leider nicht entnehmen. Vielleicht könnten Sie mir dies ja nochmal detaillierte erläutern. Generell sind wir der Meinung, dass wir mit einem kostenlosen WLAN, neuen LCD-Flatscreen-TVs, immer guten Matratzen, einem Schreibtisch mit Stuhl und einem kleinen Bad für die bei uns zu bezahlenden 40,- € inkl. Frühstück einen ansprechende Zimmerausstattung anbieten. In diesem Sinne freue ich mich auf eine eventuelle Antwort Ihrerseits. Mit herzlichen Grüßen aus der Trompete.
Markus

Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel überzeugt beim Betreten mit rustikalem, typisch bayrischem Ambiente. An Parkplätzen mangelt es leider (bei voller Besetzung) und man muss ausweichen (kann unter der Woche teuer werden). Die Zimmer und Sanitäranlagen wirkten sauber und freundlich eingerichtet, wenn auch klein. Die Betten waren bequem. Allerdings liegt das Hotel an einer viel befahrenen Straße und der Restaurantbetrieb (direkt unter den Zimmern) zieht sich bis spät abends. Dazu kommen lärmende Studenten des Nachts und ab 6 Uhr frühs ein Kirchengeläut nach dem anderen. Für Menschen mit leichten Schlaf also eher ungeeignet. Leider bekamen wir abends trotz der Tatsache, dass wir ein gebuchtes Zimmer hatten keinen Tisch zum Speisen, ich kann aber von vorherigen Besuchen sagen, dass man hier doch preiswert und lecker essen kann. Das Frühstück wird in einer der Speisestube in Form eines Buffets angerichtet, es ist reichlich und frisch. Das Personal war weitestgehend freundlich und höflich, konnte aber leider keine Lösung für unser Parkplatzproblem finden, sodass wir auf den Parkplatz der Universität ausweichen mussten, der Sonntags zum Glück kostenlos ist.
Der Punkt den ich richtig zu bemängeln habe : Sanitäranlagen. Wir hatten kurz vorher ein 2-er Zimmer gebucht, klar dass wir da nicht mehr das luxuriöseste Zimmer mit eigenem Bad bekamen und als ich hörte es gäbe "Gemeinschaftsdusche und WC" fand ich das nicht weiter schlimm. Bis ich es sah. Es ist zwar sauber, aber klaustrophobisch. 2 ganze Quadratmeter misst der Raum in dem sich EINE Dusche (für hoffentlich nicht allzu viele Gäste) befindet. Ebenso sieht es mit WC und Waschbecken aus. Ein Waschbecken, ein WC und eine Dusche für die Gäste. Untergebracht in zwei 2qm großen Räumen. Zur Not muss man mit seinem Geschäft nach unten in die Gaststätte ausweichen.

Fazit : eine Nacht lässt sich aushalten, für einen längeren Zeitraum würde ich mir eine andere Bleibe suchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela W!
markusEichst_tt, Inhaber von Braugasthof Trompete, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2011

Liebe Daniela W,
herzlichen Dank für deine Bewertung. Mich freut es, dass es euch bei uns gefallen hat, dass ihr unser Essen lobt und euch auch unser Frühstück schmeckt.

Bezüglich des Zimmers muss ich allerdings darauf hinweisen, dass Ihr eines unserer günstigsten Kategorie gebucht habt. Wahrscheinlich waren wir bereits beinahe ausgebucht. Bei diesen weisen wir nicht nur auf den sehr günstigen Preis von 20,- € pro Person inkl. Frühstück hin sondern auch darauf dass sich die sanitären Anlagen, ein separat absperrbares WC mit Waschbecken und eine separate Dusche, auf dem Flur befinden. Auf diese greifen dann auch lediglich 3 Zimmer zu. Viele unserer Gäste, auch Stammgäste sind sehr froh, dass wir eine so günstige Unterbringung anbieten können.

Mittlerweile haben wir auch beinahe alle Zimmer, hier vor allem natürlich die teureren Doppelzimmer, mit Schallschutzfenster ausgestattet. Von Kirchengeläut (gehört natürlich auch zu einer Bischofsstadt wie Eichstätt dazu) und sonstigem Lärm ist daher in diesen Zimmern nichts mehr zu hören.

Wir haben ca. 80 Parkplätze direkt am Haus und in nächster Umgebung. Hierbei handelt sich um öffentliche Stellplätze für welche man bei uns an der Rezeption einen Parkschein erhalten kann. Da wir diese relativ teuer bei unserer Stadt erwerben müssen und wir vor allem im Sommer sehr viele Gäste haben die mit dem Rad anreisen haben wir die Parkscheine nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Dies ist uns bewusst, leider geht es nicht anders.

Letztendlich möchte ich mich nochmal bei ihnen bedanken und würde mich freuen wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus bei mir kurz vorstellen würden. Gerne biete ich Ihnen dann auch ein schönes Doppelzimmer zum SuperSonderPreis an. :-))

Lg uns bis bald. Ihr Braugasthof Trompete

0,4 km entfernt
Inn Sonne
Inn Sonne
Nr. 1 von 8 in Eichstätt

Sie waren bereits im Braugasthof Trompete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Braugasthof Trompete

Anschrift: Ostenstr. 3, 85072 Eichstätt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Eichstätt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 6 von 9 Pensionen in Eichstätt
Preisklasse: 47€ - 53€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Braugasthof Trompete 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Braugasthof Trompete daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Braugasthof Trompete
Braugasthof Trompete Eichstätt, Bayern