“Tolles Hotel mit tollem Personal und perfekter Lage”
Bewertung zu Hotel Adler

Hotel Adler
Nr. 9 von 27 Hotels in Ingolstadt
Bewertet am 8. April 2013

Ich habe hier fünf Tage auf Geschäftsreise verbracht. Mein Zimmer war gemütlich und ich habe gut geschlafen. Alles war praktisch und angenehm eingerichtet. Ein altes Hotel mit Charme im Herzen von Ingolstadt. Gleich nebenan befinden sich Restaurants und ein Supermarkt auf der anderen Straßenseite. So ziemlich alles, was man braucht, kann man zu Fuß erreichen. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und hervorragend. Jeden Morgen kommt eine Bedienung, und fragt, was man gerne frisch zubereitet hätte, und außerdem gibt es am Buffet noch eine große Auswahl. Frisch gepresste Säfte, Kaffee und Cappuccino sind ein paar nette Extras. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, eine anständige Sauna und eine Ruhezone. Außerdem gibt es im ganzen Haus WLAN, und in meinem Zimmer hatte ich Kabelfernsehen. Man kann im Hotel parken, was ein bisschen eng ist, aber ich hatte damit keine Probleme. Das Personal hilft auch gerne beim Parken, und auch bei allem anderen. Mehrmals bin ich morgens zum Auto kommen, und es war bereits von Schnee und Eis befreit – sehr nett! Mario hat die Nachtschicht an der Rezeption und war mir sehr behilflich. Er sprach ein tolles Englisch, hat mir einen deutschen Strafzettel übersetzt und legte auch mein Bier in den Kühlschrank. Außerdem gab er mir auch ein paar Restaurantempfehlungen. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der Ingolstadt besucht. Die Lage ist unschlagbar, genauso wie der Charme des Hotels, der Service und das Personal.

Danke, Dan P!

Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren als Geschäftsreisende eine Nacht in Ingolstadt und haben leider nur noch dieses Hotel bekommen. Kurzum - nie wieder. Super Lage, keine Frage - aber da fahren wir doch lieber drei Meter weiter. kein freundliches Personal, Zimmer schrecklich, mit uralten Holzmobiliar aus den 70ern (Kiefer rustikal), ein nachträglich eingebautes Bad ohne Heizung, Der Teppich auch noch aus dem Ursprungsjahr (ich bin nur mit Socken ins Zimmer/Bad), alles in allem total veraltet, eklig (obwohl sauber), dafür viel zu teuer. Frühstück total in Ordnung, aber der Frühstücksraum sollte gleich mit renoviert werden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Barbara T!
Bewertet am 30. September 2012

Was soll man sagen, das Zimmer war groß, wenn man die Kubikmeter nimmt. Hohe Decken mit Stuck, kleine Grundfläche. Es sah auch eher so aus wie ein Raum in der Wohnung meiner Oma. Aber es war sauber, das definitiv. Barfuss durch den Raum, kein Problem. Das Bad, absolut neu, war ebenso ein Musterbeispiel an Reinlichkeit. Da sind so einige 4 oder 5 Sterne Häuser wesentlich schlimmer dran.
Ach ja, und der Service war auch vorzüglich, nett, zuvorkommend.
Auf Grund der Lage, mitten in Ingolstadt, ist man für den Parkplatz im Hof dankbar.
Nur trotzdem kann ich nicht mehr als befriedigend bewerten, echte Wohlfühlatmnosphäre kam im Zimmer nie auf. Acuh wenn der Rest wie Lage und Frühstück sehr gut war.
Ach ja, kleiner Tipp, sicherheitshalber mal eine Mehrfachsteckdose mitnehmen, die drei Steckdose, verteilt im Zimmer sind durch Nachttischlampe und Fernseher belegt und Nummer drei blieb ungenutzt, sie lag direkt neben der Zimmertür, zu weit, als dass ich da noch etwas mit anfangen konnte.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten B!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Im Rahmen einer geschäftlichen Reise zu einem großen bayerischen Automobilhersteller bin ich auf Empfehlung eben dieses Unternehmens für eine Übernachtung im Hotel Adler untergekommen, das zentral und geschickt inmitten der überaus gepflegten Altstadt Ingolstadts liegt.

Die Zimmerqualität war für mich durchaus befriedigend. Ja, die Holzbetten hatten schon über die Jahre einige Schrammen abbekommen und das Sofa im Zimmer war durchgesessen, aber trotzdem machte alles einen sauberen und soliden Eindruck. Sogar eine kostenlose Flasche Mineralwasser und ein Betthupferl (Gummibärchen) gab es. Das Bad war auf neuerem, renoviertem Stand, mit Dusche, WC, Waschbecken und einem Handtuchwärmer ausgestattet und bot Seife und Shampoo an. Kostenlose Magazine (Stern, Spiegel,...) konnte man sich von einem Tisch im Flur ins Zimmer holen.

Das Frühstücksbüffet war solide und bot eine gute Grundauswahl aus frischen Brötchen, Müsli, Corflakes, Käse, Wurst und allerlei weiterem Brotaufstrich an. Für die Heißgetränke kam eine Angestellte zu jedem Gast an den Tisch, nahm die Bestellung auf und servierte kurze Zeit später den frisch gebrühten Kaffee etc. Hier gibt es absolut nichts zu Meckern für ein Hotel in dieser Preiskategorie.

Die angestellten Mitarbeiter machen auf mich immer einen sehr freundlichen Eindruck. So wurde die Rechnung wunschgemäß ausgestellt, Tipps zur Weiterreise gegeben und auch mein Gepäck durfte ich am Abreisetag in einem separaten Zimmer problemlos für einige Stunden deponieren.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Patrick K!
Bewertet am 3. März 2011

Hotel in einem alten historischen Gebäude, das eine Renovierung dringend nötig hätte!

Sauberkeit: In der Toilette schwamm ein ca. 8 cm langes Plastikröhrchen, in dem wohl mal Augentropfen waren. Mir ist es unverständlich, wie dies bei gewissenhafter Reingung übersehen werden kann. Zudem war auf dem nach dem Duschen beschlagenen Badezmmerspiegel deutlich das Wort "Help" zu lesen. Oftensichlich wurde der Spiegel auch nicht vernünftig gereinigt.

Zimmer: Nachtischlampe nicht funktionsfähig. Zudem war der Fernseher schlampig programmiert, auf den ersten 10 Programmplätzen war lediglich ein Verkaufssender eingestellt, erst ab Programmplatz 11 waren normale Sender verfügbar. Das ist zwar nicht der Weltuntergang, aber trotzdem nervig und ärgerlich.

Schlafqualität: Die Matratze war super weich. Nichts für mich, ich bevorzuge harte Matratzen. Aber das ist natürlich subjektiv.

Service: 24 h WLAN-Internetzugang kostet 3 Euro, bei direkter Barzahlung sollte man den Betrag allerdings passend haben, da die Rezeption kein Wechselgeld, zumindestens abends, parat hat.

Restaurant: Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, allerdings gibt es in dem selben Gebäude ein griechisches Restaurant. War okay, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, akkison!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Hotel Adler liegt im Zentrum von Ingolstadt in direkter Nähe zu Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Das familiäre Ambiente kann aber leider nicht über die einengenden Platzverhältnisse und die Renovierungsbedürftigkeit hinweg täuschen. Die Austattung ist aus dem letzten Jahrhundert. Die Türen sind nicht sehr dicht. Das Frühstück könnte vielfältiger sein.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomas_hel!
Bewertet am 12. August 2009

Das Hotel wirkt zunächst ein bisschen dunkel und ältlich. In der Tat ist die Inneneinrichtung der Zimmer nicht besonders modern. Aber das Wesentliche stimmt: alles ist sauber und gepflegt, die Matratzen sind gut. Das Frühstück war gut und die Aufmerksamkeit der Chefin ihren Gästen gegenüber geradezu rührend. Ausserdem befindet sich das Hotel in einem historischen Gebäude mitten in der Innenstadt.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 27 in Ingolstadt
Hotel Domizil
Hotel Domizil
Nr. 12 von 27 in Ingolstadt

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Anschrift: Theresienstr. 22, 85049 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 9 von 27 Hotels in Ingolstadt
Preisklasse: 90€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adler Ingolstadt
Ingolstadt Hotel Adler