“Geht (für mich) gar nicht” 1 von fünf Punkten

Bavaria Hotel
Bavaria Hotel
Nr. 23 von 27 Hotels in Ingolstadt
Deutschland
“Geht (für mich) gar nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Es gibt anscheinend Leute, die sich dort wohl fühlen. Ich gehöre nicht dazu und frage mich, wer bei HRS die guten Bewertungen geschrieben hat.

Für Leute, die sich mit dem Treppe steigen schwer tun, ein absolutes No-Go. Für Rollstuhlfahrer absolut ungeeignet. Wenn ich mir die Bilder hier anschaue, frage ich mich, ob ich im falschen Hotel war, meines sah ganz anders aus!

Schon beim Reinkommen irritierten mich die verschiedenen Stilelemente und Farbkombinationen. Vor allem aber der Geruch nach altem, abgestandenen Essen ging gar nicht. Für einen Augenblick war ich versucht zu versuchen, ob ich noch nachträglich stornieren konnte. Wie sich später zeigte war nicht nur der Eingangsbereich sehr dunkel. Der Empfang glänzte weder durch besondere Freundlichkeit noch durch Unfreundlichkeit.
Der erste Eindruck war: Alles ist irgendwie schmuddelig, in die Jahre gekommen und abgenutzt. Das ging im Zimmer weiter. Für mich ein Albtraum in Altrosé und Lilla. Aber immerhin: Es war warm. Obwohl Juni: die Heizung wurde warm, was bei den niedrigen Außentemperaturen auch gut war.
Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Das hat einen eigenen Charme, aber mich hat er nicht angesprochen. Ich denke v.a. weil alles irgendwie schmuddelig war. Die erste Nacht bin ich dann auch nach dem Abendessen im Nebenhaus gleich ins Bett und habe das Licht ausgemacht. Ins Schwimmbad oder die Sauna, habe ich mich gar nicht rein getraut.

Am nächsten Abend verbrachte ich etwas mehr Zeit im hellen Zimmer. V.a. im Bad bestätigte sich mein Gefühl, alles sei schmuddelig. Die Lüftung im Bad steht vor Dreck. Anders kann man es nicht ausdrücken. Lichtschalter und der Schwingdeckel vom Mülleimer hatten auch schon lange keinen Kontakt mehr mit Wasser und Putzmittel. Waren am 1. Tag nur zwei kleine Handtücher da, gab es am zweiten Abend ein großes Duschhandtuch dazu. Die Hoteltesterin, die man immer im TV bei der Arbeit bewundern darf, würde ausrasten.
Am Morgen des Abreisetages gab dann die Klospülung den Geist auf. Beim Bezahlen wies ich auf die Mängel hin, beantwortete die Frage, ob ich gefrühstückt hätte noch mit nein - ein Entgegenkommen in Richtung, "Wir ziehen Ihnen das Fürhstück von der Rechnung ab." - Auf eine solche Idee kam die Dame an der Rezeption nicht. Nickte nur sehr teilnahmsvoll aber wenig überrascht, als ich meinte, die Badezimmerlüftung "steht vor Dreck und mus dringend mal wieder geputz werden."

Wer doch dort absteigen muss, sollte sehr gut darauf achten, dass die Zimmertüren auch richtig geschlossen sind. Ich ging an zwei Zimmern vorbei, deren Türen offenstanden, obwohl man versucht hatte sie abzuschließen. Wer ruhig Schlafen will und dort landet, sollte auf jeden Fall nach einem Zimmer OHNE Verbindungstüre fragen. In der zweiten Nach ging's im Nebenzimmer zu Sache und es war als wäre es im gleichen Zimmer. Sogar das Licht sieht man durch die Türe durchscheinen.

Alles in Allem: Es war eine Erfahrung, aber keine die ich wiederholen möchte oder von der ich denke, dass andere sie machen müssten. Einziger Lichtblick: Die Apfelküchle im Restaurant des Hotels Domizil im Haus neben an.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, hip12!

3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Wer nur ohne viel schnöselei übernachten will und auf ein ausgewogenes Frühstücksbüffet nicht verzichten will, ist ganz gut aufgehoben!!
Das Personal hat die Kleinigkeiten die auf dem Zimmer nicht ok waren aufgehoben!!
Kleines Bsp. Was hat ein Lichtschalter hinter einer Schiebetür zu suchen ?? Grins
Oder ein Waschbecken in dem gerade mal die Hände Platz haben Lach!!
Aber ok, hat gepasst!!

Aufenthalt April 2013
Danke, Sonnwald!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Es handelt sich um ein eher älteres Haus mit wenig hellen bzw freundlichen Elementen. Die Frontoffice Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert, die Zimmer OK, das Frühstück eher unbefriedigend. Pool habe ich nicht getestet. Ich habe für dieses Geld schon bessere Hotels bewohnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, josbre!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Dieses Hotel versprüht echten 60'er Charm. Das Zimmer allerdings schon eher 80'er. Mit einem Röhrenfernseher ausgestattet, einem hellem Bad, automatischen Jalousien.
Das Frühstück ist schlicht, aber alles vorhanden, was ma halt so zum Frühstück braucht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Thomas M!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Ich wurde sehr freundlich empfangen im Bavaria Hotel. Die Buchung über HRS hatte problemlos funktioniert und ich bekam sofort meinen Zimmerschlüssel.

Das Zimmer war sauber, wirkte aber mit seinem 70er Jahre Teppich und Möbeln, die wahrscheinlich ebenfalls aus diese Zeit stammen nicht sehr einladend. In dem Bett habe ich dagegen sehr gut geschlafen. Alles ist recht sauber, im Bad findet man noch ein paar Haare vom Vorgänger wenn man in die Ecken schaut.

Das Hotel bietet auch eine kleine Sauna und eine Pool an - der Bereich scheint noch recht neu zu sein und sieht sehr schön aus. Ich selber habe es nicht genutzt.

Das Frühstück ist so, wie man es in einem 3 Sterne Hotel erwartet: Brötchen, Wurst, Käse, Eier, Müsli - die bekannte Standardauswahl.

Insgesamt macht das Varia Hotel den Eindruck auf mich, als ob man seit 20-30 Jahren hier alles so macht "wie es immer schon war". Alle sind sehr freundlich zu den Gästen aber es gibt seit Jahren das gleiche Geschirr, das gleiche kleine Bonbon auf dem Bett und das gleiche Frühstück.

Fazit: Günstig ohne viel Charme übernachtet und dabei gut geschlafen und morgens nicht verhungert.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Christian B!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel ist an sich ganz gut.Kein übermässiger Luxus aber Zimmer Sauberkwit Frühstück ist alles volllommen in Ordnung.und ausreichend.Das Hotel ist ansonsten recht schön aufgemacht.
Einziger Nachteil ist die Lage und die Möglichkeiten den öpnv zu benutzen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Legna O!
Münster
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel ist unglaublich schlecht einzuordnen: Wellness oder Business? 80er oder 90er Jahre Style? Die Mischung aus den unterschiedlichen Stilen und Geschmäckern stammt wahrscheinlich aus allen Generationen der Familie, die das Hotel betreibt.
Das Schwimmbad klingt im Prospekt verlockend, es ist eigentlich auch groß genug, man kann aber leider nicht richtig schwimmen, weil es teilweise mit einer "Dekorationsbrücke" überbaut ist.

Die Qualität ist im Ansatz gewollt, wird aber nicht erreicht. Es gibt Dekoration aus vier Dekaden, die natürlich überhaupt nicht zusammenpassen ...

Der Preis ist verhältnismässig zu hoch und entspricht nicht der Ausstattung des Hotels. Er hat eventuell damit zu tun, dass die Übernachtungsmöglichkeiten in Ingolstadt etwas eingeschränkt sind.

Die Lage zu meinem Zielort war ganz günstig, ansonsten liegt das Hotel nicht schön in einem Wohngebiet und auch nicht direkt fußläufig zur Innenstadt.

Die Mitarbeiter bzw. Besitzer sind auf Ansprache sehr freundlich, beschäftigen sich aber mehr mit ihren eigenen Gästen und Bekannten.

Das Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen aber nicht besonders: Das Angebot reicht aus aber das Obst ist aus der Dose und es gibt einfachsten Aufschnitt.

Die Parksituation ist wie in einem Wohngebiet. Kommt man in der Feierabendzeit muss man "kurven", um einen freien Platz zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Dante2000!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ingolstadt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ingolstadt angesehen:
Nr. 8 von 27 in Ingolstadt
Bayerischer Hof
Bayerischer Hof
Nr. 22 von 27 in Ingolstadt

Sie waren bereits im Bavaria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bavaria Hotel

Unternehmen: Bavaria Hotel
Anschrift: Feldkirchener Str. 67, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 23 von 27 Hotels in Ingolstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bavaria Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bavaria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bavaria Ingolstadt
Ingolstadt Bayern