“Durchschnittlich für diese Kategorie” 3 von fünf Punkten

Bavaria Hotel
Bavaria Hotel
Nr. 23 von 27 Hotels in Ingolstadt
Wien
“Durchschnittlich für diese Kategorie”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Es handelt sich um ein eher älteres Haus mit wenig hellen bzw freundlichen Elementen. Die Frontoffice Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert, die Zimmer OK, das Frühstück eher unbefriedigend. Pool habe ich nicht getestet. Ich habe für dieses Geld schon bessere Hotels bewohnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, josbre!

Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Dieses Hotel versprüht echten 60'er Charm. Das Zimmer allerdings schon eher 80'er. Mit einem Röhrenfernseher ausgestattet, einem hellem Bad, automatischen Jalousien.
Das Frühstück ist schlicht, aber alles vorhanden, was ma halt so zum Frühstück braucht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Thomas M!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Ich wurde sehr freundlich empfangen im Bavaria Hotel. Die Buchung über HRS hatte problemlos funktioniert und ich bekam sofort meinen Zimmerschlüssel.

Das Zimmer war sauber, wirkte aber mit seinem 70er Jahre Teppich und Möbeln, die wahrscheinlich ebenfalls aus diese Zeit stammen nicht sehr einladend. In dem Bett habe ich dagegen sehr gut geschlafen. Alles ist recht sauber, im Bad findet man noch ein paar Haare vom Vorgänger wenn man in die Ecken schaut.

Das Hotel bietet auch eine kleine Sauna und eine Pool an - der Bereich scheint noch recht neu zu sein und sieht sehr schön aus. Ich selber habe es nicht genutzt.

Das Frühstück ist so, wie man es in einem 3 Sterne Hotel erwartet: Brötchen, Wurst, Käse, Eier, Müsli - die bekannte Standardauswahl.

Insgesamt macht das Varia Hotel den Eindruck auf mich, als ob man seit 20-30 Jahren hier alles so macht "wie es immer schon war". Alle sind sehr freundlich zu den Gästen aber es gibt seit Jahren das gleiche Geschirr, das gleiche kleine Bonbon auf dem Bett und das gleiche Frühstück.

Fazit: Günstig ohne viel Charme übernachtet und dabei gut geschlafen und morgens nicht verhungert.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Christian B!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel ist an sich ganz gut.Kein übermässiger Luxus aber Zimmer Sauberkwit Frühstück ist alles volllommen in Ordnung.und ausreichend.Das Hotel ist ansonsten recht schön aufgemacht.
Einziger Nachteil ist die Lage und die Möglichkeiten den öpnv zu benutzen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Legna O!
Münster
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel ist unglaublich schlecht einzuordnen: Wellness oder Business? 80er oder 90er Jahre Style? Die Mischung aus den unterschiedlichen Stilen und Geschmäckern stammt wahrscheinlich aus allen Generationen der Familie, die das Hotel betreibt.
Das Schwimmbad klingt im Prospekt verlockend, es ist eigentlich auch groß genug, man kann aber leider nicht richtig schwimmen, weil es teilweise mit einer "Dekorationsbrücke" überbaut ist.

Die Qualität ist im Ansatz gewollt, wird aber nicht erreicht. Es gibt Dekoration aus vier Dekaden, die natürlich überhaupt nicht zusammenpassen ...

Der Preis ist verhältnismässig zu hoch und entspricht nicht der Ausstattung des Hotels. Er hat eventuell damit zu tun, dass die Übernachtungsmöglichkeiten in Ingolstadt etwas eingeschränkt sind.

Die Lage zu meinem Zielort war ganz günstig, ansonsten liegt das Hotel nicht schön in einem Wohngebiet und auch nicht direkt fußläufig zur Innenstadt.

Die Mitarbeiter bzw. Besitzer sind auf Ansprache sehr freundlich, beschäftigen sich aber mehr mit ihren eigenen Gästen und Bekannten.

Das Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen aber nicht besonders: Das Angebot reicht aus aber das Obst ist aus der Dose und es gibt einfachsten Aufschnitt.

Die Parksituation ist wie in einem Wohngebiet. Kommt man in der Feierabendzeit muss man "kurven", um einen freien Platz zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Dante2000!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ingolstadt.

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Beim Ankommen war die Parkplatz-Situation das größte Problem und erst nach ca. 10. Minuten war ein Parkplatz weitab vom Hotel zu finden. Als telefonisch angekündigter Spätanreisender wurde ich bei Ankunft noch blöd angemacht, denn die Kommunikation hatte anscheinend nicht funktioniert. Nachts war es im total warmen Zimmer einfach unmöglich ruhig zu schlafen, denn in den Fluren war es total laut - das Hotel war von vielen Jugendlichen & Geschäftsreisenden in Gruppen besucht, die die Nacht - auch unter der Woche - zum Tag machten. Morgens im großen Frühstücksraum war die Auswahl ok, auch wenn es mit dem Nachschub manchmal klemmte. Die Rechnung dauerte ebenso lange und der Rezeptionsservice war einfach schlecht. Die Zimmerausstattung und die Sauberkeit war den geforderten Preis nicht wert. Es ist alles relativ altbacken und nicht vernünftig schall- und wärmeisoliert - hat was vom 80er-Jahre-Flair - vor allem der Frühstücksraum. Im Nachgang wurde sogar noch meine Reservierung als Nichtanreisend gewertet und im durfte dem Reservierungsbetreiber noch mitteilen, dass ich angereist war. Ich werde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen und kann dieses Hotel nicht wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, peleware!
Jona
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel ist etwas ausserhalb des Zentrums. Dieses ist in ca. 20 minuten zu Fuss erreichbar.
Das Hotel ist etwas älter und auch dementsprechend eingerichtet. Der Standard ist zwar ganz ok aber für mich etwas schmuddelig (habs lieber modern;-)
Für mein Besuch war das Hotel aber Ideal gelegen, Lieber wäre ich ins Hotel nebenan (Domizil) das sieht etwas besser aus.

Alles in allem aber nette Leute und ein guter Service, nicht zuletzt ein gutes Frühstück

Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 11 von 27 in Ingolstadt
Bayerischer Hof
Bayerischer Hof
Nr. 22 von 27 in Ingolstadt

Sie waren bereits im Bavaria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bavaria Hotel

Unternehmen: Bavaria Hotel
Anschrift: Feldkirchener Str. 67, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 23 von 27 Hotels in Ingolstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bavaria Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bavaria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bavaria Ingolstadt
Ingolstadt Bayern