“Keine Werbung für Audi, kein Vorsprung durch Technik!” 1 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Peißenberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Keine Werbung für Audi, kein Vorsprung durch Technik!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Bewertung meines ersten Besuches im Jahre 2010: Klasse! Besuch 2013: Meine eingeladenen Gäste finden wegen fehlenden Hinweisen den Eingang nicht, am Informationsstand am Parkplatz demotivierte Mitarbeiterinnen! Eintrittspreis super billig. Von wegen Vorsprung durch Technik! Die Anzeigen im Aufzug, die die Jahresdaten der Ausstellungsstücke im jeweiligen Stockwerk zeigen sollen, funktionieren nicht. Oberste Etage: Man kommt aus dem Aufzug und kann erstklassige Ausstellungsstücke bewundern! Dann die Ernüchterung: In der nächsten Etage sehe ich schon Fahrzeuge, die mam z.T. noch im Straßenverkehr sehen kann! Es ist kein Ausstellungskonzept erkennbar, Autos und Motorräder der ver. Marken stehen bunt durcheinander: die einzelnen Firmen, aus denen letztendlich Audi entstand werden nicht durch entsprechende Ausstellungsstücke repräsentiert, viele Ausstellungsstücke (gegenüber 2010) fehlen. Eine Etage ist für eine Kunstausstellung leergeräumt: Deswegen bin ich wirklich nicht gekommen! (dann ist die Kunstausstellung auch noch geschlossen), Alle Filme sind total verschwommen, d.h. wirklich nicht anzuschauen, alle (bis auf eines: Abklappen des Lenkrades beim Auffahrunfall) der Demonstrationsmodelle funktionieren nicht! Diesbezügliche Information des Personals: Diese Probleme sind uns bekannt, wir müssen täglich einen Rundgang machen und evtl. Missstände rot markieren, bald können wir einen roten Strich durchziehen, aber es ändert sich nichts!...

Aufenthalt September 2013
1 Danke, eugkar!

• Hebräisch zuerst
Potsdam, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Immer gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

sehr kompetente Führung und Erklärung durch das Museum mit den seltenen gut erhaltenen oder restaurierten Autos mit verschiedenen Motorraedern und Fahrraedern.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, PedroPottsdamGermany!
Gaimersheim
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Für Fans automobiler Geschichte ein absolutes muss in Ingolstadt. Aber auch für weniger
Interessierte ist der Besuch zu empfehlen. Von Horch bis Heute ist vieles zu sehen.

Aufenthalt Oktober 2012

beginne zu schauen.
Die Rotunde gegangen,
bin gefangen.
Objekte hüllen mich ein,
können schöner nicht sein.
Geschichten verborgen,

Danke, Ro-48-Sch!
66424 Homburg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Nicht verpassen- auch für Nicht Auto Begeisterte ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Museum ist ein absolutes Muss,- auf vier Etagen ist die ganze Geschichte der Audi Gruppe an wunderbaren Ausstellungsstücken nach zu verfolgen.
Man sollte unbedingt eine Museumsführung mitmachen,- dies hatten wir im Vorfeld reserviert und sind 2 Stunden lang von einem sehr kompetenten älteren Mitarbeiter mit spannenden Geschichten rund um den Gründer Horch und die Entstehung der Audiringe unterhalten worden.
Das Restaurant daneben keinesfalls versäumen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, orthogabi8!