“Endlich ein toller Italiener in Ingolstadt”
Bewertung zu Riva Del Fiume

Riva Del Fiume
Platz Nr. 43 von 221 Restaurants in Ingolstadt
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Ingolstadt, Deutschland
“Endlich ein toller Italiener in Ingolstadt”
Bewertet am 3. Juli 2014

Mein Mann und ich waren heute Abend anlässlich seines Geburtstag hier. Wir wollten mal etwas Neues testen und wir waren sooooooo begeistert! Bedient und willkommen geheißen wird man vom Chef persönlich. Man fühlt sich sofort wohl. Es gibt warme Pizzabrötchen als Vorspeise. Die Pasta von der Tageskarte schmeckte fantastisch! Zur Krönung gab es als Dessert ein schokotörtchen mit flüssigem Kern....der Wahnsinn! Dann der schöne Blick auf die Donau. Das könnte unser Lieblingsitaliener werden. Viele Dank!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Joanna B!

Beitragender der Stufe 2
“Hervorragendes Lokal”
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Sonntag Mittag dort. Die Speisekarte ist nicht allzu groß, jedoch gibt es eine Tageskarte mit Empfehlungen vom Küchenchef. Sehr ansprechende Gerichte mit Frischfisch, sowie weitere verschiedene Fleischsorten und natürlich Pasta in sämtlichen Sorten. Der Service war sehr aufmerksam, jedoch nicht aufdringlich. Der Gesamteindruck des Lokals war sehr sauber. Man bemerkt sehr bald, das man hier stets bemüht ist, den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Die Speisen waren sehr gut zubereitet und haben echt toll geschmeckt. Als kleiner Gruß aus der Küche wird selbstgemachtes Pizzabrot gereicht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ist völlig gerechtfertigt. Wer hier jedoch Portionen erwartet die eigentlich für 2 Personen ausreichend sein müssten, wird enttäuscht sein. Keine Sorge, keiner von uns ist hungrig vom Tisch aufgestanden, es sind lediglich "normale" Portionen. Dies war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch. Wie hier auch eine frühere Bewertung schon deutlich gemacht hat: Potenzial zum Lieblings-Italiener.

Danke, Downtown123!
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr gute Fleisch und Fischgerichte zu fairen Preisen.
Service ist hervorragend.
Kurz gesagt, eines der besten Restaurant in Ingolstadt.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Thorsten G!
Innsbruck, Österreich
“Ehrliche italienische Küche”
Bewertet am 12. April 2014

Ehrliche italienische Küche ohne ChiChi.
Zurückhaltender Service (manchmal ohne perfekte Deutschkenntnisse), aber sehr nett.
Vom ersten Eindruck "Vereinslokal" sollte man sich nicht täuschen lassen.
Beste italienische Küche in Ingolstadt. Nicht billig; aber Preis / Leistung sehr gut.

• Aufenthalt März 2014
Danke, dars123unke!
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Geheimtipp für Liebhaber echt italienischer Küche”
Bewertet am 26. Januar 2014

Ein echter Geheimtipp für alle, die in Ingolstadt nach einem neuen Lieblingsitaliener suchen!

Hier stimmt einfach alles: Man fühlt sich hier richtig wohl. Die Karte hebt sich deutlich vom "Italiener um die Ecke" ab. Neben einer Auswahl an leckeren Pizzen gibt es zahlreiche originelle Vorspeisen, Nudelgerichte, Salate, Fleisch und Fisch. Auf einer Schiefertafel wird die Tageskarte präsentiert. Hier finden sich wahre Schmankerl wie zum Beispiel Rucolasalat mit geräuchertem Thunfisch und Babycalamari, Bandnudeln frisch aus dem Parmesanlaib mit frischen Trüffeln (mmmh!) und frische Fischgerichte vom Grill. Der Service präsentiert den frischen "Fang des Tages", unter anderem Doraden, Wolfsbarsch, Thunfisch,... auf einem Tablett zur Auswahl. Der Service ist immer freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Dazu gibt es vorab einen kleinen Gruss aus der Küche, zum Essen frisch gebackenes Pizzabrot und nach dem Essen einen Digestiv.

Auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut!

Dazu kann man im Sommer auf der schönen Terasse mit Blick auf die Donau speisen.

Wo gibt es sowas in Ingolstadt sonst noch?
Einfach mal selbst ausprobieren!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, SandBeachLover!