“Direkt an der Hauptstraße” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Art Hotel Pfeffermühle

Art Hotel Pfeffermühle
Nr. 11 von 27 Hotels in Ingolstadt
Chemnitz, Deutschland
“Direkt an der Hauptstraße”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Wie der Titel schon sagt liegt das Hotel direkt an einer Hauptstraße, in meinem Zimmer habe ich das jedoch nicht so mitbekommen, da nach hinten raus gelegen. Leider ist das Hotel nichts für den Sommer, da es keine Klima-Anlage gibt, und je nach Lage der Zimmer auch kein Fenster geöffnet werden kann. Das Personal war sehr zuvorkommend, das Frühstück ausreichend. Sehr günstige Verkehrslage, da die Autobahn nicht weit weg ist und man auch schnell im Zentrum ankommt.

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein ruhiges Zimmer (nach hinten raus) buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Thomas M!

Bad Oeynhausen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Heisst das Hotel 'Art'-Hotel, weil es hier eine Kunst ist, zu schlafen?
Mal im Ernst, man bucht ein Hotel doch, um zu schlafen, oder? Das kann man hier getrost vergessen. Im Zimmer ist es derartig stickig, es gibt keine Klimaanlage oder wenigstens einen Deckenventilator. Bleibt nur, das Fenster zu öffnen. Durch die "verkehrsgünstige Lage" ist es dann so, als hätte man auf dem Mittelstreifen des Münchner Rings ein Zelt aufgeschlagen. Es ist eine Frechheit, ein Hotelzimmer gegen Geld zur Verfügung zu stellen, in dem man nicht schlafen kann! Für so etwas verlangen die dann 95 €! Ich bin wirklich oft in Hotels, sowas hab ich noch nicht erlebt. Man sollte die Betreiber zwingen, hier im Sommer mal ne Nacht selbst zu schlafen. Das grenzt an Körperverletzung.
Tipp: nie, niemals nicht und unter keinen Umständen buchen!

Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Elisabeth K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ingolstadt.

Freising, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Wollten einen wunderschönen Geburtstag in diesem Restaurant feiern, ging leider total in die Hose. Tisch schön eingedeckt, Bedienung war bemüht. Sehr wenige Gäste bei Ankunft, trotzdem wurden Pommes bei einem Essen vergessen. Essen eine gesamte Katastrophe, lauwarm, Steaks teilweise zäh wie Schuhsohle, TK-Ware (Gemüse und Cordon Blue). Kartoffeln schmeckten faulig und Sour Cream hatte einen ranzigen fürchterlichen Geschmack. Dafür grosses Lob an das Knoblauchbrot, damit hätte man sich auch über den Abend retten können. Nach 50 Minuten mit 5 sehr unzufriedenen Personen dieses Lokal mit knurrendem Magen wieder verlassen. Rach, der Restauranttester, könnte hier vielleicht weiterhelfen!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, flolf22!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Auf der Durchreise nach Italien für eine Nacht hier übernachtet und wohl gefühlt. Schönes Zimmer in ansprechendem Ambiente, von Verkehrslärm keine Spur trotz der verkehrsgünstigen Lage. Das Zimmer war im Neubautrakt straßenabgewandt gelegen. Ein junges Team, das an Rezeption, Bar und im Restaurant engagiert arbeitet. Das Essen im Restaurant war bodenständig gut, passend nach 6 Stunden Autofahrt. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und lässt wohl nichts von gutem Standard vermissen. Insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Bei der nächsten Reise gen Süden gerne wieder!

Wer halbwegs auf den Beinen ist, kann in 15 Minuten die wirklich sehenswerte Innenstadt von Ingolstadt erreichen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Hartmut B!
Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, das hat aber auch den Nachteil, dass man dem Verkehrslärm kaum entfliehen kann. Woher die Bezeichnung "Art-Hotel" kommt, kann ich schwerlich sagen, denn das Ambiente des Hotels scheint künstlerisch zum Teil auf Abwegen. Charme der frühen 90iger Jahre und wahllos zusammengestellte Möbelmerkwürdigkeiten machen noch lange keine Kunst im Raum. Die Zimmer sind zweckmäßig und schlicht. Die Koffer schleppt man durch viele enge Gänge und Treppen in sein gebuchtes Zimmer, einen Fahrstuhl gibt es nicht. Vor einer Aufbettung rate ich ab, ein bezogenes Sofa ist kein Schlafplatz. Der neu gestaltete Frühstücksbereich ist hingegen sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet Wohlfühlatmosphäre. Das Angebot ist reichhaltig, aber nichts besonderes.
Fazit: für die Durchreise geeignet.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Stefan39!
Sankt Augustin, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Auch ich war aus beruflichen Gründen im Rahmen einer Dienstreise im Art Hotel.
Bei Anreise wurde mir der Schlüssel vorgelegt, während ich den Anreiseschein ausfüllte tauschte die Rezeptionisten diesen allerdings wieder aus, somit erhielt ich ein Kellerzimmer. Bereits nach wenigen Minuten begrüßten mich viele Krabbeltiere aller Art, vorallem im Badezimmer!!
Daraufhin packte ich meinen Koffer und ging zur Rezeption um mir ein neues Zimmer geben zu lassen,dies geschah dann auch promt.
Das Zimmer lag zur Straße hin, somit war es sehr laut da das Hotel direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße liegt.
Der Rolladen ließ sich nur schwer mit einer Kurbel öffnen.
Nach der ersten Nacht folgte der nächste Schreck. Das Frühstück!
Die Eier waren wässrig, der Käse trocken und die Wurst roch bereits.
Leider zog sich dieses negative Bild des Hotels über die ganze Woche hinweg, das Zimmer wurde zwar jeden Tag aufgeräumt..jedoch stellte sich die Frage nach dem säubern von Tag zu Tag mehr.
Die Toilette spülte nicht richtig ab und trotz zweifacher Meldung passierte nichts. ( Vom Fußboden der regelmäßig schlieren von schmutzigem Wasser aufwies abgesehen).
Die Bilder im Internet sind somit absolut nicht mit der Realität zu vergleichen!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Marina B!
Dresden, Sachsen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Wollten für unsere Freunde einen Gutschein für einen unvergesslichen Abend zu zweit im Restaurant gebucht. Trotz eines sehr stolzen Preises wahr der Service sehr dürftig, es gab lange Wartezeiten sowie ein mit dem Gutschein (den die Hotelchefin selbst ausgestellt hatte!) vollkommen überfordertes Personal.

Resumee: Ungenügend. Wer guten Service will, besucht besser ein anderes Lokal!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 9 von 27 in Ingolstadt
Hotel Ammerland
Hotel Ammerland
Nr. 3 von 27 in Ingolstadt

Sie waren bereits im Art Hotel Pfeffermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Pfeffermühle

Unternehmen: Art Hotel Pfeffermühle
Anschrift: Manchinger Str. 68, 85053 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 27 Hotels in Ingolstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Pfeffermühle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Pfeffermühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Pfeffermühle Ingolstadt